Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was bedeutet CID P10 bis P13
26-10-2017, 16:36
Beitrag: #1
Was bedeutet CID P10 bis P13
Kann jemand damit was anfangen? Habe das heute gelesen. Gibt es unterschiedliche CID Protokolle?

Ohje Fragen über Fragen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-10-2017, 07:26
Beitrag: #2
RE: Was bedeutet CID P10 bis P13
Also ECHTES CID kann kein P10 oder P13 enthalten.
CID an sich besteht ja an sich nur aus Zahlen.
Siehe dazu die Industriedefinition von CID: http://alarmsbc.com/tech/pdf/contactid.pdf

Allerdings gibt es diverse Abwandlungen die ein ähnliches Format verwenden aber
auch Buchstaben inkludieren. So kann P (im original 6) für ein vergangenes Event stehen.
In dem Falle wäre P10(0-2) ein vergangener, nachgereichter medizinischer Alarm und
P13(0-8) ein vergangener, nachgereichter Einbruchalarm.
Wobei hier noch 1 Ziffer fehlt in deinem Code (die letzte Stelle), kann aber je nach Wählgerät
so sein dass er nur die Kategorie angibt mit den ersten beiden Ziffern und keine Details.

Auch SIA, bzw. SIA-DC09 verwendet Buchstabenkombinationen.

Kannst du sagen von welcher Anlage der Code gesendet wurde bzw. von welchem Wählgerät?

MfG
Tobi

There are no stupid questions, only stupid people.
Ich bin die Signatur, beachte mich nicht, ich wische hier nur mal eben feucht durch.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-10-2017, 07:38
Beitrag: #3
RE: Was bedeutet CID P10 bis P13
Danke für die Antwort!

Nee habe keine Anlage, die das rausgibt. Ich such ja derzeit eine neue Anlage für den neuen Wohnsitz. Dabei wühle ich mich aktuell durch einige Anleitungen. Irgendwo stand "unterstützt Contact ID P10 bis P13". Vieleicht ein Übersetzungsfehler? Vieleicht der Bereich der Meldungscodes (also Einbruch 13... )???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-10-2017, 09:54
Beitrag: #4
RE: Was bedeutet CID P10 bis P13
CID P10-P13 ist bei französischen Herstellern üblich, wahrscheinlich Deltadore Big Grin

Hier hast du die Möglichkeit über CID reinhören/reinsprechen zu triggern, Videoclip-Abrufe zu starten und so weiter. CID-Empfänger unterstützen das in der Regel alle, ob die Information von der Leitstellensoftware genutzt werden kann steht auf einem anderen Blatt.

Kurzum: das ist normales Contact-ID, weltweit problemlos nutzbar mit ein bisschen Zusatzinfos, die je nach Leitstelle genutzt werden KÖNNEN.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-10-2017, 11:19
Beitrag: #5
RE: Was bedeutet CID P10 bis P13
Perfekt! Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-10-2017, 11:20
Beitrag: #6
RE: Was bedeutet CID P10 bis P13
Ah ok. Das Protokoll heißt so Wink
Ich hatte verstanden er mein die Meldung.
Shame on me Smile

MfG
Tobi

There are no stupid questions, only stupid people.
Ich bin die Signatur, beachte mich nicht, ich wische hier nur mal eben feucht durch.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-10-2017, 15:10
Beitrag: #7
RE: Was bedeutet CID P10 bis P13
Danke für die Aufklärung ... habe ich doch auf'n Freitag kurz vor Feierabend auch wieder was dazugelernt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Datenverbrauch CID over IP (SIA DC - 09 - 2007 / SIA DC - 09 - 2012 ) Sterlink 2 4.009 12-01-2018 18:36
Letzter Beitrag: Sterlink
  CID über GSM zukunftsfähig keinbruch 6 4.991 26-10-2017 06:30
Letzter Beitrag: Animal
  CID IP lerntux 4 6.850 20-07-2013 21:17
Letzter Beitrag: rukoolla



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste