Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbindung zum APP
02-12-2017, 21:43
Beitrag: #1
Verbindung zum APP
Hallöchen,

ich habe die Jablotron nun online angemeldet nur leider kann ich nun bei Flink die Checkbox Jablotron-Fernkonfiguration nicht mehr ankreuzen. (ist aus gegraut)

Ebenso ist bei der Benutzerbenachritigung nur noch ein Anruf möglich. SMS Meldungen sind nicht mehr einsehbar.

Was mache ich falsch????
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2017, 23:31
Beitrag: #2
RE: Verbindung zum APP
Hallo st.hermann,

das ist der Punkt, wo es dann mit dem Errichterkonto weiter geht.
Einfach mal beim Fach-Errichter-Support nachfragen, die können da schnell helfen...

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2017, 14:23
Beitrag: #3
RE: Verbindung zum APP
Hallo

(02-12-2017 21:43)st.herrmann schrieb:  Was mache ich falsch????

Kommt darauf an? Angel

Hast Du selber den Einführungslehrgang mitgemacht, dann musst Du Dir nur die Unterlagen nochmal ansehen.

Hast Du einen Errichter, dann muss er das tunCool

Zitat:ich habe die Jablotron nun online angemeldet nur leider kann ich nun bei Flink die Checkbox Jablotron-Fernkonfiguration nicht mehr ankreuzen. (ist aus gegraut)

Das ist doch normal. Die Anmeldung am Server beinhaltet immer auch die Möglichkeit der Fernwartung.

Zitat:Ebenso ist bei der Benutzerbenachritigung nur noch ein Anruf möglich. SMS Meldungen sind nicht mehr einsehbar.

Auch das ist normal. Du hast eine SDC Karte von Jablotron in der Anlage. Die kann über die Anlage selber nur Anrufe machen.

SMS stellst Du selber in deiner MyJablotropn App ein. Dort werden alle Benachrichtigungen eingetragen.
Dein Vorteil ist, das alle SMS von dort kostenfrei sind.

GRuß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2017, 16:23
Beitrag: #4
RE: Verbindung zum APP
Also, wenn ich mal raten soll, haben wir es hier mit einem Selbstbauprojekt zu tun.
Leider werden alle Vorwarnung immer wieder in den Wind geschrieben. Deshalb nochmal:

Die JABLOTRON JA100 ist keine Alarmanlage für die Installation durch den Endverbraucher.
Die Installation der JA100 ist geschultem Fachpersonal vorbehalten. Denen steht der Support der zugelassenen Distributoren zur Verfügung (...und "ja", der wird regelmässig benötigt).
Zudem benötigt man für die Installation die spezielle Errichtersoftware, die für Endverbraucher ohne Verletzung des Copyrights, offiziell nicht zu beziehen ist. Für die Cloudaufschaltung benötigt man ein Errichterkonto, was - wie der Name schon sagt - Errichtern vorbehalten ist.

Deshlab nun einen gut gemeinten Rat:
Falls es eine Anlage über irgendwelche dubiosen Onlinekanäle ist, hau dem Verkäufer den Kram um die Ohren (Begründung siehe oben).
Dann entweder auf eine für DIYler zugeschnittene Anlage ausweichen, oder wenn es was gutes und aktuelles werden soll, bitte zum Facherrichter gehen.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GSM oder LAN Verbindung? valbuz 2 2.578 10-12-2020 13:41
Letzter Beitrag: valbuz
  Keine Verbindung zu Zentrale glock-kai 6 5.719 20-11-2017 15:13
Letzter Beitrag: glock-kai
mad kein LAN Verbindung Olaf6 0 2.242 23-10-2016 18:39
Letzter Beitrag: Olaf6
  IP Verbindung über YTUN - Protokoll Segler 0 3.280 21-02-2016 12:20
Letzter Beitrag: Segler
  Fehlermeldung - Flink bei USB-Verbindung jablo-100 20 15.617 27-05-2015 10:41
Letzter Beitrag: Pollex



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste