Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kompatibilität mit TRADFRI (IKEA)?
02-11-2017, 23:40
Beitrag: #1
question Kompatibilität mit TRADFRI (IKEA)?
Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrungswerte mit der Einbindung der LED´s von IKEA?
Ich kann zwar die TRADFRI-Lampen einbinden und die Lampen werden als "HUE" erkannt (Version: TRADFRI bulb E27 CWS op), eine Einstellung der Farben ist aber nicht möglich (obwohl die Farbauswahl angezeigt wird).
Mehrmaliger "Reset" und einbinden hat bisher nichts gebracht.

Hat jemand einen Tipp oder muss ich mir doch noch eine Bridge von Ikea dazu kaufen?

Danke.

Gerätemodell: XT2 Plus | Installierte Version: HPGW-G 0.0.3.2G
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2017, 09:57
Beitrag: #2
RE: Kompatibilität mit TRADFRI (IKEA)?
Hallo, ich hatte auch 2 LED Lampen von Ikea.
Einbindung in die XT2+ war problemlos.
Farben konnten eingestellt werden. Auf der Grid-Oberfläche wurden die aktuellen Farbeinstellungen nicht immer korrekt angezeigt, auch das Dimmen hat bei mir nicht funktioniert. Habe die Lampen ausgetauscht und durch HUE Lampen von Philipps ersetzt. Die sind zwar ein gutes Stück teurer, dafür funktionieren sie tadellos und stellen die Farben auch besser dar.
Gruß PeterF
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  XT2 Kompatibilität v. "BitronVideo" Szenarienschalter Ladarap 20 7.191 19-03-2021 14:23
Letzter Beitrag: Ollik
  Bewegungsmelder und Button für xt2 gesucht (aehnl tradfri) frankomio 4 2.418 26-10-2020 07:26
Letzter Beitrag: shortyHonk
  IKEA Tradfri Leuchten: Über Fernbedienung und XT2+ parallel? centrofly 7 5.693 04-01-2020 08:08
Letzter Beitrag: striegel26
wink Ikea TRÅDFRI 004.086.12 (LED1624G9) Dunkelleuchte 3 4.338 26-11-2019 12:04
Letzter Beitrag: Dunkelleuchte
  Hue kompatible INNR LEDs von Ikea PeterF 1 2.702 08-10-2017 14:12
Letzter Beitrag: littlefu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste