Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BW8010 LED leuchtet aufeinmal dauernd
16-10-2017, 09:07
Beitrag: #1
BW8010 LED leuchtet aufeinmal dauernd
Hallo, die LED von einer der Bewegungsmeldern von 8 (Terxon MX) leuchtet
aufeinmal dauernd. Eigentlich hat die Anlage einmal alarm ausgelöst, seitdem habe ich mir keine weitere Gedanken gemacht, ich dachte an einem Kontaktfehler evtl.
Mir ist aber Tage später aufgefallen, dass die LED dauernd leuchtet. Ich habe die Stromversorgung des BW unterbrochen, sehe aber dass bei Wiederversorgung das Problem weiterhin besteht. Wenn ich einer der Jumper
(memory) auf 12V umstecke, geht die LED aus. Da stimmt irgentetwas nicht
Hat jemand eine Idee?
Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-10-2017, 16:47
Beitrag: #2
RE: BW8010 LED leuchtet aufeinmal dauernd
Grüß Dich nebv,
ist das Problem gelöst ? Wie stecken die Jumper ? Welche Speichervariante wird genutzt ?

Zugegeben - die Installations-Beschreibung des BM8010 in der winzigen Schrift und vielen Sprachen ist ein Desaster und gehört zu denen, die ich ein Dutzend mal lesen muß um eine grobe Idee zu bekommen.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2017, 20:59
Beitrag: #3
RE: BW8010 LED leuchtet aufeinmal dauernd
hallo Manfred,
das Problem ist gelöst, ich weiss aber nicht wirklich wie.
Ich habe die Jumper in verschiedene Variationen umgesteckt
und immer wieder den Melder stromlos gemacht.Und wieder von vorn...
Irgendwann mal, hat es angefangen zu funktionieren.
Keine Ahnung wie. Die Jumper waren wie geliefert. hab nichts verändert.

Ich vermute dass der Melder die eine Alarm gespeichert hatte und nicht mehr "raus" wollte...Vielleicht habe geschafft eine Art Reset durchzuführen...

Bei den Versuchen habe den von der Zentrale getrennt gehabt und separat versorgt

Die Anleitung ist mehr als ein Desaster .... eine Schande für Abus :-)
Danke und Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-10-2017, 19:51
Beitrag: #4
RE: BW8010 LED leuchtet aufeinmal dauernd
> ... das Problem ist gelöst, ich weiss aber nicht wirklich wie.

Tach' Nebv,
dann hoffen wir mal, daß die 'Lösung' hält. Bei verschwundenen Problemen bekomme ich immer etwas Bauchweh ...

> Die Anleitung ist mehr als ein Desaster ....

Leider ! Hinzukommt, daß die Übersetzung des englischen Textes vom Hersteller ins Deutsche oft das Problem ist. Ich kann nur empfehlen, sofern der englischen Sprache einigermaßen fit, immer die englische Version zu nehmen.

Klappt das nicht so gut, gibt es eine Webseite die eine fast perfekte Übersetzung in Bruchteilen von Sekunden anbietet. Ich habe sie getestet und der übersetzte Text ins Deutsche hat mir besser gefallen als der in der Anleitung.
Den Link gebe ich Dir in einer persönlichen Nachricht, da man das hier vielleicht nicht tun darf oder sollte. Ich möchte keinen Ärger mit dem Chef ...
Alles Gute
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sirene SG1800 Blitz LED defekt ? bmjp146 14 3.923 17-11-2023 14:06
Letzter Beitrag: Sektionschef
Cool Glasbruch LED leuchtet Terxon S jaaa S Marc S 6 1.686 27-02-2023 20:48
Letzter Beitrag: peteralarm
  Innensirene ABUS SG1250 - LED Anzeige defekt- der golix 11 5.143 11-06-2022 22:01
Letzter Beitrag: peteralarm
  Terxon SX LED Haustür DanielS 2 1.561 26-02-2021 12:13
Letzter Beitrag: DanielS
  LED vom Schlüsselschalter loleke 6 4.707 17-04-2019 17:33
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Außensirene AS1805 Power-LED blinkt nach Alarm, trotz neuem Akku. Alarmio 4 3.569 22-01-2018 07:45
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon MX und BW8010 / Relai klackt im deaktivierten Zustand seat78 11 5.876 05-01-2018 14:50
Letzter Beitrag: seat78
  BW8010 - Steckbrücken und Verdrahtung an Terxon MX Herr Antje 3 3.922 29-12-2017 07:02
Letzter Beitrag: Herr Antje
smile Terxon LX - Power LED von Drahterweiterung blinkt schnell Terxonsebas 3 2.392 25-12-2017 22:52
Letzter Beitrag: Terxonsebas
  Terxon SX - dauernd Fehlalarme Pelo 6 7.843 31-10-2017 19:50
Letzter Beitrag: Pelo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste