Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 27 Bewertungen - 2.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussenabsicherung Oasis80???
06-02-2013, 17:57
Beitrag: #1
Aussenabsicherung Oasis80???
So mein Paket ist gerade angekommen,jetzt kann es los gehen.
Hatte jetzt bloß noch eine Überlegung die mich beschäftigt.
Wenn man Rolladen hat macht es Sinn diese noch mit einem verkabelten Melder der vom Funkmelder abgeht(hab jetzt noch nicht die ganzen Bezeichnungen im Kopf) zu verbinden so das eventuell erst gar keine Beschädigungen an den Fenstern entstehen weil die Rolläden schon einen Alarm auslösen oder ist das so nicht umsetzbar?Der Funkmelder sitzt ja im Haus und wenn ich es richtig verstanden habe kann man an dem einen Melder ja noch einen verkabelten anschließen oder?Macht das Sinn?
Wäre ja schön wenn man auch ohne Schaden davonkommen würde.Ohne Hebelspuren etc......
Danke schonmal Tim für die AntwortWink
Edit:Gedankengang geht schon weiter,ist das Rollo hoch ist der Melder dann komplett abgemeldet oder nur die Ausseneinheit,nach dem automatischen runterfahren aktualisiert er sich wieder? Oder ist das alles Quatsch?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-02-2013, 21:23
Beitrag: #2
RE: Aussenabsicherung Oasis80???
Hallo,

na dann werde ich mal versuchen da Ordnung rein zu bringen.

(06-02-2013 17:57)Goaraner70 schrieb:  eventuell erst gar keine Beschädigungen an den Fenstern entstehen weil die Rolläden schon einen Alarm auslösen oder ist das so nicht umsetzbar?

Theoretisch möglich. Du könntest auch CT-01 Kontakte in die Rolladenkästen einbauen, dann würde diese auch noch gegen aufschieben gesichert werden.

Zitat:Der Funkmelder sitzt ja im Haus und wenn ich es richtig verstanden habe kann man an dem einen Melder ja noch einen verkabelten anschließen oder?

Ja, das kann man.

Zitat:Macht das Sinn?

Meine ganz persönliche Meinung, Nein. Angel

Zitat:Wäre ja schön wenn man auch ohne Schaden davonkommen würde.Ohne Hebelspuren etc......

Kommst du nicht. Irgendwas geht immer kaputt, Rollo oder Fenster.
Und Hebelspuren sind gut für die Versicherung.Big Grin

Zitat:Danke schonmal Tim für die AntwortWink

Wo her wusstest du das ich antwporten würde. Tongue

Zitat:Edit:Gedankengang geht schon weiter,ist das Rollo hoch ist der Melder dann komplett abgemeldet

Ja. Und bei richtiger Einstellung, kannst du jetzt die Anlage nicht scharfschalten, da ein Melder noch offen ist.

Zitat:oder nur die Ausseneinheit,nach dem automatischen runterfahren aktualisiert er sich wieder?

Nein,Ja.

Zitat:Oder ist das alles Quatsch?

Du möchtest meine Antwort darauf nicht lesen.Cool

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-02-2013, 19:49
Beitrag: #3
RE: Aussenabsicherung Oasis80???
Ups,doch ein wenig komplexer als gedacht,hab jetzt 3 Einkaufschips mitbestellt die die Anlage scharf und unscharf schalten.Muß noch einiges durchackern bevor das alles läuft,bekomme sie im Moment noch nicht mal angemeldet.Also wenn jemand die Anlage bestellt sollte er schon etwas Zeit einplanen.Die Klappe von dem Bedienteil wirkt ein wenig als wär sie nicht für die Ewigkeit gemacht.Aber schön finde ich das es keine externe Stromversorgung benötigt.
Edit sagt:
Ist es auch möglich ohne USB Kabel über das GSM Modul die Anlage mit Olink einzurichten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Oasis80 läuft mit Jahresende aus ? banditsteve 8 5.497 24-09-2017 18:55
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  OASIS80 in Mietwohnung - Fragen vor Installation j_winnfield 7 4.558 21-11-2015 15:51
Letzter Beitrag: j_winnfield
  Planung Oasis80 matthias_r 1 2.137 21-08-2015 09:24
Letzter Beitrag: neufre
  Doch Unterschied oasis80 und Indexa8000 Diplo 11 8.510 20-03-2015 22:19
Letzter Beitrag: Diplo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste