Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Summer bei ext.scharf
24-07-2017, 16:46
Beitrag: #1
Summer bei ext.scharf
Hallo zusammen,

evtl hat ja jemand eine Lösung für mein Problem. Habe eine Complex 400H die ich über ein BT820 mittels der Schleusenfunktion extern scharf bzw unscharf schalte.Dies klappt auch wunderbar,nur hört man den Bedienteilsummer bei geschlossener Eingangstür nur sehr schlecht(also weiß man nicht ob die Schärfung erfolgreich ist).In der Nähe ist ein 12Volt Piezosummer, diesen kann ich allerdings nicht dazu animieren bei erfolgter (!!) extern Schärfung den Quittungston zu signalisieren. Hat evtl irgendwer eine Idee?Telenot selber hatte erstmal keine :-(
Bei der Vorgängeranlage klappte dies (alte Aritech ).

Für jeden Tipp dankbar,

Daniel

Wie schnell ist nichts gemacht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2017, 17:20
Beitrag: #2
RE: Summer bei ext.scharf
Was ist mit der Funktion SE-Summer?

Zitat:Ausgangsfunktionen für die Ansteuerung des Schalteinrichtungs-Summer
Der Schalteinrichtungs-Summer ist ein Blockschloss-, Riegelschaltschloss- oder Impulsschaltschloss-Summer.

Die Ausgangsfunktion "SE-Summer" dient dem Betreiber zur akustischen Anzeige folgender Vorgänge:

a) Scharfschalte-Quittierung (3 Sek bei extern scharf, 1 Sek bei intern scharf)
b) Schärfungsverhinderung (10 Sek Intervall-Summer)
c) Unscharfschalten nach Extern-Alarm (alle 2 Sek kurzen Piepton, als Warnsignal)
d) Intern-Alarm ausgelöst (alle 2 Sek kurzen Piepton, als Warnsignal)
e) Schleusenfunktion: Scharf- bzw. Unscharfschalten innerhalb des überwachten Objekts
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2017, 19:14
Beitrag: #3
RE: Summer bei ext.scharf
Geht nur in Verbindung mit einem Blockschloss,trötet nur beim unscharf schalten.Hab schon viel ausprobiert (Verknüpfungen,Schaltfunktionen usw.).

Wie schnell ist nichts gemacht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2017, 21:55
Beitrag: #4
RE: Summer bei ext.scharf
Habs zur Sicherheit nachgetestet und kann das von dir beschriebene Verhalten bestätigen.

Hab auch andere Sachen versucht. SpE fährt bei Schleuse schon ganz am Anfang der ESV, also fällt das Signal auch weg.

Einzige Idee, die ich jetzt hätte, wäre ein Relais, was zeitverzögert arbeitet, bei ext. scharf werden dann Summer und Relais angesteuert und nach Ablauf der Verzögerung wird über das Relais der Summer weggeschaltet.

Naja, ich mag Scharfschaltungen per BT im Sicherungsbereich nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2017, 06:30
Beitrag: #5
RE: Summer bei ext.scharf
Danke dir 5624,

an ein Zeitrelais hatte ich auch schon gedacht, die Anlage kann ja eh nur geschärft werden wenn alles bis auf die Schleusenkontakte geschlossen ist, wird da was aufgelassen kommt ja eh sofort der Alarm nach dem scharfschalten. Alternativ "bastel" ich irgendwo eine LED hin.

Scharfschaltung per BT finde ich auch eher suboptimal, ist in diesem Fall aber gewünscht :-(

Wie schnell ist nichts gemacht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2017, 17:44
Beitrag: #6
RE: Summer bei ext.scharf
So,

ich habe jetzt einfach eine LED draussen per Alarmierung bis extern scharf (oder so ähnlich ) programmiert.Die LED leuchtet dann während der ESV Zeit.Scharf wird die Alarmanlage ja sowieso, sollte vorher was offen sein meldet die anlage das ja, dies war bei der Aripech ja scheinbar anders. Kunde zufrieden, Problem gelöst.

Wie schnell ist nichts gemacht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Telenot 5106, Summer summt ohne Anlass counciler 28 4.631 30-12-2022 21:23
Letzter Beitrag: Ja_ich
  Riegel-Summer juergen k 2 1.885 18-05-2021 21:55
Letzter Beitrag: peteralarm
  Information per eMail oder SMS bei Scharf / Unscharf bei ausgewähltem Benutzer niteman 6 3.007 23-04-2021 10:05
Letzter Beitrag: 5624
  Cryplock-Leser Summer ausschalten stfn 2 2.347 04-12-2020 15:12
Letzter Beitrag: stfn
  Stilleralarm bei intern Scharf stellen/Licht bei Alarm an Klaus2018 12 6.853 22-03-2019 22:49
Letzter Beitrag: SafeTech
  Summer compact easy 200H/2516 GSM/BT 800 deaktivieren Turbopaulchen 5 4.009 14-12-2017 11:51
Letzter Beitrag: 5624
  Garagentorantrieb deaktivieren bei scharf tom_1 11 11.171 12-04-2017 21:38
Letzter Beitrag: xdanielx
  Innensirene bei extern Scharf mb2801 3 3.495 18-02-2017 10:15
Letzter Beitrag: 5624
  Videoüberwachung NUR bei extern scharf? safety4all 10 5.856 25-03-2015 21:17
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Bewegungsmelder bei intern Scharf deaktivieren Nibbi 6 10.844 06-12-2014 00:16
Letzter Beitrag: Nibbi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste