Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 62 Bewertungen - 2.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Agility von RISCO
10-08-2012, 13:45
Beitrag: #1
Agility von RISCO
Hallo,

da wir uns eine Alarmanlage für unser Einfamilienhaus anschaffen wollen, habe ich mich in den letzten Tagen im Forum etwas erkundigt, welche Fragen ich beim heutigen Termin mit dem örtlichen Händler stellen soll und wo es so ungefähr darauf ankommt.

Es wurde mir eine Anlage Agility von Risco vorgestellt. Aber diesen Namen habe ich hier ja noch gar nicht gelesen.

Hat jemand evtl. nähere Informationen zu Agility ? Qualität usw....

Was ich herausgehört habe ist, Frequenz auf 4.... nicht auf 8... , Programmierung schwierig muss der Händler machen..

Vielen Dank für Infos.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-08-2012, 14:06
Beitrag: #2
RE: Agility von RISCO
Risco taucht auf dem deutschen Markt selber selten auf.
Ist ein großer israelischer Hersteller. Produziert gute und zuverlässige Ware.

WEnn ich das noch richtig zusammen bekommen ist Risco ein Hauptlieferant von ABUS. Die Agility ist eine 2 Wege Alarmzentrale und bildet technologisch die Basis für die ABUS 2 Way Alarmzentrale.

Ich würde in so einem Fall aber eher direkt zur ABUS Anlage greifen, da wird der Support sicher einfacher.

Mehr kann ich zu dem Thema leider nicht sagen.

Evtl. kann dies einer der ABUS Spezialisten ja noch weiter ausführen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-08-2012, 14:23
Beitrag: #3
RE: Agility von RISCO
Guten Tag zusammen!

Risco ist meines wissens nicht der hauptlieferant von ABUS, jedoch ist es absolut richtig, dass das Konzept bzw. der Grundaufbau/grundtechnik der ABUS Funkanlagen auf Risco Basis beruht.

Allerdings, ich würde dagegen allein des Supportes wegen auf keinen Fall zu einer ABUS Anlage greifen, da der Support zu einer AlarmAnlage immer nur so gut ist wie der Installateur der diese verbaut (hat). Von der Idee die AA selber aufzubauen rate ich ebenfalls ab, es handelt sich schließlich um Sicherheitstechnik und nicht um eine neue Weihnachtsbeleuchtung.

Insofern heisst die professionelle Lösung: Agility ja, aber vom Facherrichter installieren lassen (wie jede andere Alarmanlage auch)!

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
(Sorry für die rechtschreibung, keine zeit mehr zum korrigierenSmile))
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-08-2012, 19:34
Beitrag: #4
RE: Agility von RISCO
(22-08-2012 14:23)Funkalarm_bayern schrieb:  ...Insofern heisst die professionelle Lösung: Agility ja, aber vom Facherrichter installieren lassen (wie jede andere Alarmanlage auch)!
...

Naja, man könnte auch schreiben:

...Insofern heisst die professionelle Lösung: ABUS ja, aber vom Facherrichter installieren lassen (wie jede andere Alarmanlage auch)!
...

oder eben

...Insofern heisst die professionelle Lösung: Jablotron ja, aber vom Facherrichter installieren lassen (wie jede andere Alarmanlage auch)!
...

oder eben

...


Gute Qualitätsprodukt + gute Planung + gute Montage + einfache Bedienung = Gute Anlage mit hoher Falschalarmsicherheit.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-08-2012, 06:45
Beitrag: #5
RE: Agility von RISCO
Natürlich könnte man auch ABUS schreiben, @Alarmservice-Hamburg oder sollte ich lieber sagen Herr ABUS Facherrrichter Smile

Aber ich habe ja geschrieben...

(wie jede andere Alarmanlage auch)

...und es ging in diesem Thread ursprünglich um Agility also bleiben wir auch dabei!

Herzliche Grüsse nach Hamburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-08-2012, 09:24
Beitrag: #6
RE: Agility von RISCO
(24-08-2012 06:45)Funkalarm_bayern schrieb:  ...oder sollte ich lieber sagen Herr ABUS Facherrrichter Smile...

Warum so förmlich?
Ich kenne die Bayern ganz anders Wink

Wenn man Deinen Satz liest, könnte man es auch so verstehen, dass die einzig professionelle Lösung eben die Agility Anlage ist und das, nebenbei bemerkt, jede Alarmanlage eigentlich durch einen Facherrichter geplant und montiert werden sollte. Und dem könnte ich nur für den zweiten Teilsatz zustimmen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-08-2012, 07:27
Beitrag: #7
RE: Agility von RISCO
Jaja, die Bayern...
Aber wenn schon ne ABUS, dann bitte immer die vom AbUS Facherrichter angebotenen Preise auf eBay und Amazon.de vergleichen, es lohnt sich! ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-08-2012, 14:05
Beitrag: #8
RE: Agility von RISCO
(29-08-2012 07:27)Funkalarm_bayern schrieb:  Jaja, die Bayern...
Aber wenn schon ne ABUS, dann bitte immer die vom AbUS Facherrichter angebotenen Preise auf eBay und Amazon.de vergleichen, es lohnt sich! ;-)

Na, zumindest eBay ist immer teurer als wir. ist ja auch logisch: Wir verlangen keine eBay Gebühren, wenn wir im Shop oder in unserem Onlineshop verkaufen. Und wer zu uns kommt und bar zahlt, spart auch noch die Paypalgebühr Big Grin

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-08-2012, 13:28
Beitrag: #9
RE: Agility von RISCO
(10-08-2012 14:06)timbaum schrieb:  Risco taucht auf dem deutschen Markt selber selten auf.
Das ist der Hauptgrund für die Partnerschaft mit ABUS.
Die Privest ist nichts anderes als eine umgelabelte WisDom und für die Secvest 2 Way ist Risco "Technologiepartner".

(22-08-2012 14:23)Funkalarm_bayern schrieb:  ... Allerdings, ich würde dagegen allein des Supportes wegen auf keinen Fall zu einer ABUS Anlage greifen, ...
Das ist nicht weiter verwunderlich - hat doch ABUS (SecurityCenter) in den Anfangsjahren so ziemlich jeden beliefert der seinen Namen fehlerfrei auf das Bestellformular schreiben konnte ... Baumärkte ... Schlüsseldienste ... Versandhäuser ... Elektriker ... Onlineshops ... usw. - da ging es zuerst mal ausschliesslich um "Stückzahlen".

Als das Kind dann in den Brunnen gefallen war, hat man mit dem "GAFE" (Geprüfter ABUS Facherrichter) versucht dagegen zu steuern ... auch nicht mit dem gewünschten Erfolg.

Mit der "neuen" Anlage (Ultivest) und dem angestrebten "selektiven Vertrieb" beschreitet ABUS dann wieder Neuland ... VdS Kl.A und ein deutlich höherer Preis.
Zwar werden die Stückzahlen dann nicht mehr die gleichen sein (nicht schlimm, da die Secvest im Programm bleibt), aber der Support sollte besser werden.
Allerdings befindet sich dieses neue System noch nicht im Handel.

Ich würde (wenn es denn sein soll) trotzdem eher zur ABUS als zur Risco greifen - allein auf Grund des wesentlich dichteren Vertriebsnetzes hast Du zumindest rechnerisch eine deutlich höhere Chance bei einem "richtigen" Fachmann zu landen als bei dem Risco-System.

Wenn Du offen für Alternativen bist, dann findest Du in dieser (Preis-) Kategorie auch noch die Produkte von Jablotron.
Nicht ganz so häufig und technisch mindestens gleichwertig, dafür noch mit einigen Extras (Melder bidirektional, Sprachansage im Bedienteil, direkter Fotoversand des Bewegungsmelder über die Alarmzentrale u.v.m.) ist das iConnect-Funkalarmsystem.

Richtig war auf alle Fälle schon mal der gang zum örtlichen Händler - und notfalls holst Du dir eine zweite oder dritte Meinung zu Deinem persönlichen Sicherheitsbedarf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-01-2013, 12:09
Beitrag: #10
RE: Agility von RISCO
Hallo

Suche die Bedienungsanleitung der Funkalarmanlage RISCO Agility in deutscher Sprache kann einer mir weider helfen.
Danke im voraus

Gruss
Stubentiger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-02-2013, 08:26
Beitrag: #11
RE: Agility von RISCO
Hallo an alle,
auf der Suche nach einem Forum mit Beiträge über RISCO bin ich hier gelandet. Zwar nicht direkt eine Hilfe für mein Problem aber vielleicht kann ich dem "Stubentiger" weiter helfen und habe mich mal hier angemeldet.
Bin gerade dabei eine RISCO AGILITY in Betrieb zu nehmen und klappt noch nicht so wie ich will.....

@Stubentiger,

Ist deine Anfrage immer noch aktuell....??
Ich könnte vielleicht mit einem Dokument aushelfen.
Leider gibt es ja keine deutsche Internetseite von RISCO und somit auch vom Hersteller keine direkte Doku auf Deutsch Sad
Ich habe aber eine deutsche Version von einem deutschen Händler!

Wie sieht es mit deiner Installation aus, was hast du alles verbaut?
Selber installiert und in Betrieb genommen..??

Würde mich über paar Infos freuen da ich auch gerade dabei bin meine in Betrieb zu nehmen und das aber nicht ganz so problemlos läuft. Es sieht aus als wäre die Implementierung der Sprachausgabe auf Deutsch sehr schlecht durchgeführt worden und diese so voller Fehler ist... Sad

Gibt es erfahrene RISCO Benutzer hier im Forum ?

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-02-2013, 10:48
Beitrag: #12
RE: Agility von RISCO
Hallo,Homemade
In der Zwischenzeit habe ich eine deutsche Dokumentation erhalten ist leider nicht komplett die Beschreibung der Zentrale fehlt, ich würde mich freuen wenn es dir möglich wäre mir deine Version schicken könntes als "pdf" danke
Jetzt zu meiner Installation:
Zentrale; Tastatur; Aussensirene; 3 Bewegungsmelder,7 Fensterkontakte; 4 Türkontakte mit Schockmelder ( Scharf stellen unterteilt ) vom Fachmann installiert, die Montage war einfach, aber die Programmierung war schon zeitaufwendig, ohne spezielle Software von Risco fast nicht möglich.

Gruss Stubentiger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-04-2013, 08:32
Beitrag: #13
RE: Agility von RISCO
(24-02-2013 10:48)Stubentiger schrieb:  Hallo,Homemade
In der Zwischenzeit habe ich eine deutsche Dokumentation erhalten ist leider nicht komplett die Beschreibung der Zentrale fehlt, ich würde mich freuen wenn es dir möglich wäre mir deine Version schicken könntes als "pdf" danke
Jetzt zu meiner Installation:
Zentrale; Tastatur; Aussensirene; 3 Bewegungsmelder,7 Fensterkontakte; 4 Türkontakte mit Schockmelder ( Scharf stellen unterteilt ) vom Fachmann installiert, die Montage war einfach, aber die Programmierung war schon zeitaufwendig, ohne spezielle Software von Risco fast nicht möglich.

Gruss Stubentiger

Hallo Stubentiger,
Ahhhh
da muss ich dir widersprechen die Agility läst sich in der von dir beschrieben Art sehr leicht über ein Pannel Programmieren.

Ich habe mittlerweile drei dieser Anlagen Installiert, wobei man für das GMS-Modul oder IP-Modul schon mit der Software besser zurande kommt.

Die Software ist recht aufwendig gestaltet und installiert einen MS-SQL (abgespeckt) mit, es wird hier davon ausgegebenen das die Anlagen von einem Fachrichter installiert werden.

Die IT´s sind recht sichere schwer zu Kopierende Philips ICODE Chips und nicht wie bei Abus billige EM41xx oder ähnlich.

SMS Versendung mit GSM ist problemlos mit allen Anbietern möglich, das IP-Modul hat mit einigen mailprovidern seine Probleme, aber auch hier weiß der Fachhändler Rat.
Die Produktplette erfüllt alles was man in einem normalen Haus oder auch Gewerbe benötigt.

Meines Erachtens hast Du alles richtig gemacht, mit dem Kauf dieser Anlage. Es ist aber wie bei alles sicherheitsrelevanten Problemen.

Ein Fachhändler ist unumgänglich, für RISCO ist der Vertrieb die Firma mh-electronics. Diese kann dir bestimmt eine Helfende Hand empfelen.

Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-10-2014, 10:22
Beitrag: #14
RE: Agility von RISCO
Hallo
Ich muss ein Batteriewechsel an meinem Klavier Funk-LCD-Bedienteil BT-868 B ausführen "Meldung schwache Batterie" ( CR2430 3 V Lithium ) meine Frage wie oder was muss ich beachten beim öffnen ohne groß Alarm auszulösen, weil eine Beschreibung zum Batteriewechsel liegt mir leider nicht vor, ich hoffen auf ein Anwort und danke an das Forum im voraus Lightbulb

Gruß Stubentiger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Agility 3 stilllegen Haribo1970 8 3.038 27-06-2022 21:36
Letzter Beitrag: ssb-security
  Risco Agility 3 Sprachnachrichten rarei 0 1.407 05-06-2022 08:19
Letzter Beitrag: rarei
  Risco Agility 3 andi2002 18 9.539 27-12-2021 16:34
Letzter Beitrag: megagramm
  Risco andi2002 3 4.326 27-09-2019 08:00
Letzter Beitrag: peteralarm
  Risco Agility rarei 3 4.982 15-07-2019 18:52
Letzter Beitrag: falconiform78
  Risco Agility 3 andi2002 3 5.540 09-01-2019 09:06
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Agility 3 - Linienverknüpfung daedalus 0 2.181 27-05-2018 17:54
Letzter Beitrag: daedalus
  Risco Agylity 3 / VUpoint keinbruch 1 2.570 20-11-2017 22:32
Letzter Beitrag: powderlounge
  Risco Agility Anruf nicht möglich rarei 0 1.922 18-08-2017 12:18
Letzter Beitrag: rarei



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste