Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 34 Bewertungen - 2.85 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkbedienteil JA-81F - Planungsfrage
04-08-2012, 10:04
Beitrag: #1
Funkbedienteil JA-81F - Planungsfrage
Hallo!

Ist folgende Konfiguration für zwei JA-81F an einer Zentrale JA-82KR möglich:

Ein Bedienteil hinter der ersten Tür welches nach Eingangsverzögerung entweder per Transonder/Karte ODER per Code die gesamte Anlage scharf/unscharf schalten kann
und
ein zweites Bedienteil im OG im SZ Bereich die Anlage per Knopfdruck ABC / A / B ohne Verzögerung sofort scharf/unscharf schalten kann?

Sprich das alle diese Möglichkeiten wirksam sind und das zusätzlich die gesamte Anlage wenn gewünscht auch noch zusätzlich per Funkhandsender scharf/unscharf geschaltet werden könnte?

Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-08-2012, 13:05
Beitrag: #2
RE: Funkbedienteil JA-81F - Planungsfrage
Hallo Collector,

natürlich kannst du mehrere Bedienteile im Gebäude einsetzen.
Aber die verhalten sich alle gleich.
Das heißt hast du eine Ausgangsverzögerung programmiert, also die Haustür als verzögerte Zone eingerichtet, dann würde ein Drücken auf die ABC Taste jedes Bedienteils diese auch entsprechend aktivieren.

Das ist aber ja auch kein Problem, wenn du Zuhause bist, wird halt die Haustür auch erst nach ablauf der Ausgangsverzögerung aktiviert.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-08-2012, 13:11
Beitrag: #3
RE: Funkbedienteil JA-81F - Planungsfrage
Danke.
o.k., wenn ich es richtig verstehe dann richtet sich die Ausgangsverzögerung nach der Zentrale, sprich es ist nur ein Wert für die gesamte Anlage fest eingestellt. Das wäre ja kein Problem.
Aber die verschiedenen "Bedienelemente", also Transponder, Code, FB o.ä. können alle parallel betrieben werden und müssen nur entsprechend angelernt werden, richtig?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-08-2012, 14:09
Beitrag: #4
RE: Funkbedienteil JA-81F - Planungsfrage
Hallo Collector,

(04-08-2012 13:11)collector schrieb:  Danke.
o.k., wenn ich es richtig verstehe dann richtet sich die Ausgangsverzögerung nach der Zentrale, sprich es ist nur ein Wert für die gesamte Anlage fest eingestellt. Das wäre ja kein Problem.
Aber die verschiedenen "Bedienelemente", also Transponder, Code, FB o.ä. können alle parallel betrieben werden und müssen nur entsprechend angelernt werden, richtig?

Genau so ist es. Cool

Die Zentrale gibt vor wie eine Komponente arbeitet. Wenn du es möchtest, kannst du mit einen RFID Chip auch einen SOFORTALARM auslösen. Big Grin Du musst das nur entsprechend konfigurieren.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-08-2012, 14:23
Beitrag: #5
RE: Funkbedienteil JA-81F - Planungsfrage
Danke für die Hilfe.

(...ich habe noch einige andere Frage aber die packe ich mal lieber ins entsprechende Unterforum Shy )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verdrahtetes Bedienteil und Funkbedienteil an einer 8200K Zentrale Walddie 4 3.505 20-02-2017 08:26
Letzter Beitrag: Patrick77777
  JA-81F - Funk-Bedienteil Innen oder Aussen?! watchbrother 3 3.172 28-01-2016 21:53
Letzter Beitrag: Suroma
  Funk-Bedienteil JA-81F gsf-bandit 1 3.307 26-02-2015 17:09
Letzter Beitrag: timbaum
  Funkbedienteil JA-81F RGB - Hinweis- und Signaltöne collector 1 2.689 07-08-2012 16:11
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste