Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfache Alarmanlage
12-03-2017, 10:06
Beitrag: #1
Einfache Alarmanlage
Einfache Alarmanlage

http://cicero.de/weltbuehne/wikileaks-we...ebt-analog


Ich stehe dem Ausweiten der Funktion einer Alarmanlage auf anderen Bereichen der Haussteuerung sehr kritisch gegenüber.

Zitat cicreo:

Passworte für Accounts aller Art, und sei es das Online-Banking, schützen bestenfalls davor, dass sich der liebe Nachbar spontan bei einem einloggt. Mehr nicht. Wer angesichts dieser Möglichkeiten so naiv ist, vom Internet der Dinge zu träumen, von Kühlschränken, Waschmaschinen, Autos und ganzen Häusern, die mit dem Internet verbunden sind, der sollte ganz schnell umdenken. Denn die Möglichkeiten, die der vollständig digitalisierte Haushalt Organisationen und Kriminellen aller Art liefert, sind grenzenlos.

Eine Alarmanlage für den Privathaushalt sollte nicht von Außen steuerbar sein.

Vom Bediener einfach zu verstehen sein.

Nicht selbständig ins Internet gehen.

Den Einbruch erkennen .

Lärm machen .


Zeitnah Hilfe herbeirufen.

Ich kenne in meinem Umfeld nur Einbrüche, das die Täter immer geflüchtet sind ,sobald die Alarmanlage auslöste, und die Sirene Lärm verursachte.

Täter wissen auch, dass es reicht bei einem Einbruch die Oma anzuschreien , bei der Flucht umzuwerfen , dann wird aus Einbruch ein Raub und dann sind 4 ½ Jahre die Regel für die Tat.

Bitte keine juristischen Belehrungen, ich war bei dieser Verhandlung nicht dabei, wurde mir von einem Kollegen so berichtet( glaubwürdig)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2017, 15:09
Beitrag: #2
RE: Einfache Alarmanlage
Nun da sagst du uns nichts Neues.
Die Informationen und das EMAS nichts im Internet zu suchen haben predigen wir ja schon
solange, das uns heiser wird (bildlich gesprochen).
Mal abgesehen davon, treu dem Motto: "Sicher ist, das nichts sicher ist".

Das Problem ist auch u.a. das ein Laie nicht immer das technische Verständnis dafür hat.
Mittlerweile gibt es kaum noch ein Gerät was sich nicht rühmt mit einer App steuerbar zu sein oder
mit irgendwelchen Clouds gekoppelt zu sein. Das ist leider der aktuelle Hype und wer da nicht mitzieht ist
marketingtechnisch schon mal außen vor.
Unter diesem Druck geht die Sicherheit leider immer über den Jordan bzw. wird mehr als stiefmütterlich gehandhabt.
Soviel dazu.

Du hast aber auch die wichtigsten Punkte hierbei angesprochen in Bezug auf eine EMA.
Mal abgesehen von den Grundfunktionen halt nicht von außen steuerbar was die Internetanbindung ja dann auch beinhaltet.
Lärm machen (im Inneren) ist hier, wie du richtig sagst, der ausschlaggebende Punkt.
Wie sooft auch viel diskutiert. Bin da auch ein Befürworter was das angeht.

Mir erschließt sich jetzt aber nicht ganz, was du uns damit genau sagen möchtest.
Sicher man kann nicht genug predigen, wo überall die Gefahren liegen wenn es um Internet
und drahtlose Kommunikation geht. In Bezug auf Alarmanlagen auch hier.

Salopp gesagt ist es ein alter Hut und ich denke das es auch hier nur die Spitze des Eisberges ist.
Zu resignieren und zu sagen ja nu die wissen doch eh alles ist der falsche Weg.

Nun, darüber könnte man auch ellenlang Schreiben.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Einfache aber sichere Alarmanlage für Gewerbe MarcDS 27 8.835 28-02-2021 20:16
Letzter Beitrag: Feuermelder
  Einfache EMA mit genau festgestecktem Funktionsumfang -> KFW? Ohelm! 7 2.995 30-01-2021 11:26
Letzter Beitrag: Martina H.
  Einfache Alarmanlage für EFH CaptainPicard 13 6.855 13-04-2020 18:07
Letzter Beitrag: CaptainPicard
  Neubau EFH: Einfache DIY Alarmanlage Koba 9 6.966 13-09-2017 17:09
Letzter Beitrag: thoern
  Einfache/Günstige Lösung zur Parkplatzüberwachung -luxx- 4 4.306 09-05-2017 07:16
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Einfache Draht Alarmanlage bema 14 7.054 27-03-2017 05:35
Letzter Beitrag: bema
  Suche einfache EMA mit Tür Chip Leser und Statusanzeige Laokoon 18 7.823 28-10-2016 14:36
Letzter Beitrag: Animal
  Einfache Alarmanlage mit Tastauslöser StrongBit 7 7.579 10-05-2016 19:10
Letzter Beitrag: neufre
  2 einfache Überwachungskameras (erledigt) benno69 0 2.168 25-12-2015 12:47
Letzter Beitrag: benno69
  Einfache GSM Anlage mit Bildübermittlung per MMS Disco90 2 3.701 15-02-2015 18:56
Letzter Beitrag: heimtek



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste