Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deaktivierung Alarmanlage nicht möglich
23-12-2016, 21:59
Beitrag: #1
Deaktivierung Alarmanlage nicht möglich
Ich besitze eine ABUS Secvest (FUAA50000). Die Bewegungsmelder der verschiedenen Funk Zonen wurden alle als Typ «Normal Alarm» konfiguriert.

Leider habe ich das Verhalten, wenn jemand über die Eingangstür in das Haus kommt und die Alarmanlage innerhalb 15 Sekunden (konfigurierte Eingangszeit für diesen Teilbereich) deaktiviert wird, die Alarmanlage immer abgeht.

Der Bereich der Hauseingangstür wird nur mit einem Bewegungsmelder überwacht. Neben der Hauseingangstür wird die Alarmanlage über das Secvest Funkbedienteil.

Hat jemand mir einen Tipp was geändert werden muss?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-12-2016, 22:57
Beitrag: #2
RE: Deaktivierung Alarmanlage nicht möglich
Bedienteil steht auf Sofort-Alarm und der Bewegungsmelder auch.
Öffnungsmelder an der Tür fehlt für die Ein- und Ausgangszeit.
Der Bewegungsmelder der zur Haustür Schaut muß auf Eingang folgend programmiert werden. Nimm Dir die Errichteranleitung der Secvest 2way um Dich fit zu machen. Da ist alles gut beschrieben, was Du bei der neuen Secvest auch brauchst. Lesen, lesen und noch mehr lesen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-12-2016, 13:14
Beitrag: #3
RE: Deaktivierung Alarmanlage nicht möglich
Besten Dank für die prompte Antwort.

Das Bedienteil ist bereits so konfiguriert, dass "Sofort-Aktibieren" nicht eingeschaltet ist.

Habe ich dich richtig verstanden, dass es zwingend notwendig ist, dass ich bei der Tür einen Öffnungsmelder habe? Gibt es keine alternative Lösung ohne diesen Öffnungsmelder?

Die Errichteranleitung habe ich bereits detailliert studiert, doch der Unterschied zwischen "Ein/Ausgang" und "Eingangsweg" ist nicht ganz einfach beschrieben. :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-12-2016, 13:30
Beitrag: #4
RE: Deaktivierung Alarmanlage nicht möglich
obwohl es nicht empfohlen ist, kann Du den Bewegungsmelder im Eingangsbereich auf Zonentyp Ein-/Ausgang setzen und es damit versuchen. Die Variante mit einem Türöffnungsmelder ist die deutlich bessere Variante.

LG und frohe Weihnachten

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-12-2016, 23:50
Beitrag: #5
RE: Deaktivierung Alarmanlage nicht möglich
Werde ich versuchen, danke vielmals für den Ratschlag. Melde mich wieder sobald ich es testen konnte. Smile

Auch dir wünsche ich ganz frohe Weihnachten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2017, 20:38
Beitrag: #6
RE: Deaktivierung Alarmanlage nicht möglich
Hallo zusammen

Der Tipp funktioniert, ich kann nun einwandfrei über die Hauseingangstür hineinkommen und die Alarmanlage deaktivieren ohne dass ein Alarm los geht.

Besten Dank nochmals!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus Secvest Webserver Login nicht möglich holm 10 2.180 30-12-2023 01:24
Letzter Beitrag: holm
  ABUS_Secvest-wAppLoxx Control SE / Scharfschaltung per Zylindereinheit nicht möglich marcus_3103 4 440 03-12-2023 16:29
Letzter Beitrag: alarmdoktor
  Scharfschaltung nicht möglich chaga 3 2.161 02-12-2021 08:37
Letzter Beitrag: chaga
  FUAA50000 Anmelden auf Webserver nicht möglich MaecAlarm 3 2.249 22-08-2021 17:55
Letzter Beitrag: megagramm
  Verlassen der Errichtermodus nicht möglich? Nach batteriewechsel FU8350 Aleke1 9 6.944 12-07-2021 15:48
Letzter Beitrag: Martina H.
  Aktivierung mit geöffneter Tür nach App-Benutzung nicht mehr möglich Secvest-Benutzer 9 8.021 14-05-2021 15:38
Letzter Beitrag: Denny_2021
  [GELÖST] Upgrade von 1.01.00 auf 3.00.04 nicht möglich? otti 5 4.529 17-09-2018 09:28
Letzter Beitrag: regis
  S/W upgrade nicht möglich Guido1965 2 2.398 03-04-2018 12:48
Letzter Beitrag: Guido1965
  Fehlermeldung: Benutzer Menü im Einsatz - Ánmeldung an der Zentrale nicht möglich dj.kunze 2 3.487 10-01-2016 18:38
Letzter Beitrag: dj.kunze



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste