Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Außenkamera
14-12-2016, 15:10
Beitrag: #1
Suche Außenkamera
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass Ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

Ich möchte die Rückseite eine 1-Familien-Hauses mit einer Kamera "überwachen".

Dazu möchte ich die Kamera am Ende des Gartens am Gartenhäuschen anbringen und den Kamerablick auf das Haus einstellen. Der Abstand von der Kamera zum Haus würde ca. 12 Meter betragen.

Am geplanten Montageort ist noch ein gutes Wlan-Signal verfügbar.

Das Bild der Kamera würde ich gerne auf div. Android-Geräte streamen.

Wenn die Kamera eine Bewegung feststellt, hätte ich gerne eine Benachrichtigung mit Bild oder Videosequenz per Mail und auf einen FTP-Server.

Probiert habe ich das Ganze mit der Lupusnet HD LE 931.

Zu Lupus habe ich gegriffen, weil wir auch die XT2 Alarmanlange in Betrieb haben und damit sehr zufrieden sind.

Das Bild der LE 931 (auch die Nachtsicht) finde ich gut und es entspricht meinen Vorstellungen. Jetzt kommt leider das große Aber - diese Kamera hat total langsame Zugriffszeiten per WLAN und gibt immer wieder eine "Zeitüberschreitung der Anforderung" als Fehlermeldung.

Zum Teil hängt der Stream 30 - 40 Sekunden oder bleibt gleich ganz hängen. So kann jemand durch den Garten laufen und es wird nichts übertragen.

Der Kundendienst von Lupus (der sich richtig viel Mühe gegeben hat) kann sich das auch nicht erklären. An meinem Wlan Netzwerk kann es deren Aussage nach nicht liegen, da hier auch eine billige Instar-Kamera ohne Probleme im einstelligen ms Bereich dauerhaft angepingt werden kann und deren Stream fast 1 zu 1 synchron läuft.

Auf Anraten von Lupus habe ich die Kamera austauschen lassen. Aber auch bei dem neu geschickten Exemplar habe ich das gleiche Problem.

Von daher denke ich, dass ich mich nach etwas anderem umschauen sollte.

Könnt Ihr mir vielleicht eine verlässliche Alternative vorschlagen?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.

LG,

Charlie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2016, 15:21
Beitrag: #2
RE: Suche Außenkamera
Ich habe es bei einer meiner Kameras ähnlich realisiert, nutze aber nicht die Herstellereigene Software sondern von Synology die Surveillance Station...

Wo werden denn Deine Bilder aktuell gespeichert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2016, 15:28
Beitrag: #3
RE: Suche Außenkamera
Hallo Bros,

bei der Lupus-Kamera werden die Bilder auf SD-Karte und auf einem Webserver gespeichert und mir auch noch mal zugemailt.

bei der Instar-Kamera werden sie nur auf dem Webserver gespeichert und ein Exemplar per Mail verschickt.

Ich glaube nicht, dass das Problem an der Software liegt, weil auch wenn ich nur einen Dauerping an das Gerät schicke, die Antwortzeiten meistens viel zu hoch sind. In der meisten Zeit liegen sie zwischen 420 - 1270 ms. Selten mal im 2-stelligen oder gar 1-stelligen Bereich.

LG,

Charlie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2016, 15:31
Beitrag: #4
RE: Suche Außenkamera
es liegt ganz klar an deinem Wlan Signal.
Ob das noch "gut" ist, kann nicht sein.
Der Upload/download reicht einfach nicht aus, um das qualitativ hochwertige Videobild mit dieser hohen Auflösung in der Zeit x durchzubringen.
Das ist nichts anderes als Mathematik.
Wenn du jetzt noch ein 54er Wlan am laufen hast, kannst die Bits und Bytes auch einzeln rübertragen und dann bist schneller Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2016, 15:45
Beitrag: #5
RE: Suche Außenkamera
Hallo Funkistnichtalles :-)

also einzeln tragen wollte ich die Bits und Bytes nicht - das ist mir dann doch auf Dauer zu mühsam *lach*

Gib mir doch bitte mal einen Tipp wo ich sehen kann, wie schnell mein Wlan denn läuft.

Ich hab hier eine Fritzbox 7490 in Kombination mit einem Fritz Wlan Repeater 310.

Dankeschön :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2016, 15:56
Beitrag: #6
RE: Suche Außenkamera
an deiner Kombi kanns nicht liegen Big Grin
Das verwende ich auch.
Jedoch schweigt sich das technische Datenblatt über die WLAN Übertragungsgeschwindigkeit der lupus aus.
Ich denke mal, dass da ein alter 54er Wlankamerad drin werkelt. Das würde dein Problem erklären. Nimm mal die Kam runter und bringe sie via Netzwerkkabel ans System. dann siehst du wo es herkommt.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2016, 18:13
Beitrag: #7
RE: Suche Außenkamera
Das beruhigt mich ja schon mal ein klein wenig :-)

Ich habe die Kamera jetzt mal eine zeitlang am Kabel. Da liegen die Übertragungsraten zwischen 1 ms - 870 ms. Bisher kein Timeout und tendenziell mehr im unteren ms-Bereich.

Jetzt überlege ich, ob es Sinn machen würde, die Kamera mit einem TP-Link TL-PA8010P KIT AV1200 Gigabit Powerline Netzwerkadapter zu verbinden.

Hast Du / habt Ihr mit so was Erfahrung? Wenn ich es richtig verstanden habe, wird da ja die Stromleitung anstelle eine überlangen LAN-Kabels benutzt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Außenkamera für Apple HomeKit ohne Basistation Beppo200 3 425 24-10-2023 20:04
Letzter Beitrag: fireman
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 768 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Kaufberatung WLAN-Außenkamera Ritsuka 0 645 24-03-2023 23:08
Letzter Beitrag: Ritsuka
  Außenkamera ohne Herstelleranbindung realsecurity 1 2.724 13-05-2018 17:05
Letzter Beitrag: servilianus
  Kaufempfehlung Außenkamera Nico05 1 3.314 23-10-2015 17:44
Letzter Beitrag: IP-freak
  Welche IP Außenkamera für meine Zwecke FRAD 3 4.162 28-01-2015 14:03
Letzter Beitrag: IP-freak
  WLAN Außenkamera gesucht hilfesuchender 54 41.714 24-11-2014 19:15
Letzter Beitrag: hilfesuchender
  Außenkamera für Ferienhaus attusa 3 4.487 10-04-2014 18:19
Letzter Beitrag: attusa
  Sind Abus TVIP 62000 Kameras überpowert für mich? (2,0 MPx Netzwerk Außenkamera) Emir 3 8.843 02-01-2013 11:59
Letzter Beitrag: IP-freak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste