Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 38 Bewertungen - 3.03 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind Abus TVIP 62000 Kameras überpowert für mich? (2,0 MPx Netzwerk Außenkamera)
02-11-2012, 09:12
Beitrag: #1
Sind Abus TVIP 62000 Kameras überpowert für mich? (2,0 MPx Netzwerk Außenkamera)
Hallo,
ich bin der neue.
Wir sind bei der Planung größerer Renovierungen, darunter auch von Überwachungskameras. Aktuell will ich eine Kamera vor das Haus installieren lassen und eine Kamera hinter das Haus und beide sollen mit Bewegungsmelder Filme auf Festplatte oder ähnliches Speichern. Auf beiden Seiten des Hauses kommt noch jeweils ein Licht mit Bewegungsmelder.
Später will ich dann im Haus eine versteckte Kamera mit Bewegungsmelder „installieren“, die mir auch aufs Handy eine Meldung schicken kann, am besten flexibel an eine Steckdose angeschlossen, damit ich wählen kann was und wenn ich überwache.
Für die zwei Kameras hat er mir gesagt, das er nur diese Kamera guten Gewissens empfehlen kann (Abus TVIP 6200), den Recorder den er verbauen will, weiß ich nicht. Der Elektriker macht noch einiges andere bei uns und ist sehr gut, aber macht sonst eigentlich nur Bürohäuser etc. bei dehnen ich vermute auch ein höherer Standart benötigt wird als bei Privatleuten. Die Kamera wirkt auch auf der ABUS Seite sehr gut mit Benachrichtigung per Email etc. wobei ich mit überlege das ich bei den Aussenkameras gar keine Benachrichtigung will wenn jemand zu nah am Gartentor vorbeiläuft, oder uns Nachbars Katzen besuchen und vom Briefträger brauche ich auch nicht jeden Tag ein Bild aufs Handy, weil der nämlich gar nicht so hübsch ist.
Meint ihr, für einen Privatmann wäre auch eine einfachere Kamera, und welche Ausreichend die günstiger ist? Wenn ich genug Geld hätte würde ich nämlich nicht fragen.
Eine zusätzliche Alarmanlage plane ich aktuell nicht bis ich weiß wieviel Geld verbaut ist, weil ich drei Kinder habe und dadurch zuviele Fehlalarme vermeiden will und bei drei Kindern finanzielle Prioritäten setzen muss.
Gruß

P.S.: Hallo Admin, ich glaube ich bin im falschen Forum und die Frage gehört vorerst zur Planung Videoüberwachung, solange ich noch keine Alarmanlage planen will aus finanziellen Gründen. Könnt ihr mich vielleicht rüberschieben? Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-12-2012, 12:56
Beitrag: #2
RE: Sind Abus TVIP 62000 Kameras überpowert für mich? (2,0 MPx Netzwerk Außenkamera)
Hallo,

wenn du eine Überwachung planst und dir eine Kamera gefällt, dann schau zuerst wie du die Bilder aufzeichnen kannst. Eine Kamera sollte nicht nur vom Kamerahersteller unterstützt werden, sonder auch in andere Videomanagement- Software integriert sein. Einer der bekanntesten Software-Hersteller ist go1984. Der Hersteller hat unter http://www.go1984.de/hardware.html eine Liste aller Kameras die seine Software unterstützt. Wenn deine Kamera hier drin steht, dann kannst du die Kamera ohne Probleme auch später noch einsetzen. Wenn nicht, dann suche dir eine andere Kamera. Ich konnte die Abus TVIP 6200 nicht finden, also würde ich dir die Kamera nicht so einfach empfehlen.
überpowert für mich? Eine Kamera kann garnicht gut genug sein. Der Preis ist immer das Entscheidende. Bekommst du eine 5MP-Kamera für 300€ - dann nimm sie.
Ich würde dir empfehlen: 1. suche dir eine Kamera die deinen Vorstellungen entspricht, als In-/Outdoor, IR-Strahler, PoE usw. mit nicht weniger als 1MP (1280x720) und die dir auch vom Aussehen und vom Preis gefällt. Hersteller sind z.B. ACTi, ABUS, Lupus, Vivotek oder auch Mobotix und Axis.
2. schau nach, ob go1984 die Kameras unterstützt. Wenn nicht, dann zurück zu 1. Wenn ja, dann kannst du mit deiner Anlage loslegen.
Noch ein Hinweis: nur Mobotix und Axis können auf SD-Card oder NAS (Netzwerkspeicher) aufzeichnen. Alle anderen Hersteller benötigen immer einen PC mit Software wie z.B. go1984 .
Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-12-2012, 02:15
Beitrag: #3
RE: Sind Abus TVIP 62000 Kameras überpowert für mich? (2,0 MPx Netzwerk Außenkamera)
(23-12-2012 12:56)IP-freak schrieb:  Noch ein Hinweis: nur Mobotix und Axis können auf SD-Card oder NAS (Netzwerkspeicher) aufzeichnen. Alle anderen Hersteller benötigen immer einen PC mit Software wie z.B. go1984 .
Gruß

Na, das hat mich doch mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen ;-)

Auch ABUS Netzwerkkameras können auf auf SD-Card (einige Modelle) und auf NAS (alle neuen Netzwerkkameras) aufzeichnen. Gibt ja sogar ein günstiges NAS System bis zu 8TB von ABUS.

FROHE WEIHNACHTEN allen hier im Forum und alles Gute für das neue Jahr!

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-01-2013, 11:59
Beitrag: #4
RE: Sind Abus TVIP 62000 Kameras überpowert für mich? (2,0 MPx Netzwerk Außenkamera)
Hallo Alarmservice,

erstmal wünsche ich Dir und allen Forum-Usern und Forum-Admins eine schönes und erfolgreiches Jahr.
Das mit deinem unterbrochenen Schlaf tut mir leid ;-)) Schau doch mal drauf, was auf so einer internen SD-Card oder einem einfachen NAS steht. Säckeweise jpg-Dateien oder irgendwelche Videostreams. Willst du hier was auswerten, so wird das eine echte Fummelarbeit. Häufig werden diese SD-Cards auch von der Videomanagement-Software (z.B. Seetec) genutzt um bei Ausfall der Netzwerkverbindung die Bilddaten lokal zwischen zu speichern. Ist die Netzwerkverbindung wieder da, dann werden die Bildaten von der Sd-Card der Kamera heruntergezogen und wieder in die Videomanagement-Software (Seetec) eingefügt. Anfangen kann man mit den Daten kaum etwas. Das ist bei Mobotix und Axis anders. Bei beiden Kameras werden die Daten strukturiert abgelegt und können von der kostenlos erhältlichen Videomanagement-Software MxCC (MobotixControlCenter) und ACC(AxisCameraCompanian) ausgelesen, Ereignisse gesucht, Zeitpunkte gesucht, Daten export u.s.w. werden. Das alles mit der kostenlosen Software der Hersteller. Du konfigurierst die Kameras und sagst ihnen wo ihr Speicherort ist (interne SD-Card oder NAS (Netzwerkspeicher)) und das wars. Willst du die Aufzeichnungen betrachten, startest du deinen PC mit der Hersteller-Software. Im Normalbertreib machen die Kamera ohne PC alles allein. Und das können z. Zt. nur Mobotix (alle Kameras) und Axis (alles neueren Kameras).
Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Außenkamera für Apple HomeKit ohne Basistation Beppo200 3 385 24-10-2023 20:04
Letzter Beitrag: fireman
  Gibt es einen NVR, der mehr als für 4 Kameras die Intelligenz übernimmt? ssb-security 3 376 18-10-2023 13:05
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 724 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 795 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
  Kameras von Abus oder Bosch? CarstenF 12 1.582 30-07-2023 18:22
Letzter Beitrag: ssb-security
question Planunghilfe für 3-4 Kameras entweder Netwerk oder WLAN nobsy1984 4 811 29-05-2023 19:16
Letzter Beitrag: Ollik
  Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR robinHB 38 11.966 11-05-2023 21:12
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kaufberatung WLAN-Außenkamera Ritsuka 0 612 24-03-2023 23:08
Letzter Beitrag: Ritsuka
  Hilfe für Auswahl Kameras für Videoüberwachung 1-Fam. Haus xvetnura 5 1.531 19-03-2023 14:39
Letzter Beitrag: AaronK
  Welche Kameras für Hallenüberwachung? Thyrakitten 3 2.059 10-11-2022 23:40
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste