Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neubau-Überwachungskamera Vorbereitung-bitte um schnelle Hilfe
13-12-2016, 13:49
Beitrag: #1
Neubau-Überwachungskamera Vorbereitung-bitte um schnelle Hilfe
Liebes Forum,
ich bin neu hier und habe versucht mich durch den Dschungel der Überwachungskameratechnik zu schlagen. leider ein bisschen vergeblich, da mir auch die Zeit im Nacken sitzt.

Problem:
Ich möchte mein neues Haus(derzeit Rohbau) auf Überwachungskameras vorbereiten. Jetzt kommen nächste Woche die Dachpfannen und würde gerne die entsprechenden Kabel vorher in den Dachüberstand legen um zu gegebener Zeit dort die Kameras anzuschließen.

Was benötige ich für Kabel? Habe ich nur über dieses doppelkabel Steckfertig, ich glaube RG59 mehr erfahren. Reicht dieses Kabel aus? Sollte es steckerfertig sein oder lieber eine Rolle Kabel verlegen und Stecker selber anbringen?

Ich habe bei Amazon auch Komplettpakete gesehen? Wie ist eure Meinung dazu?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!!!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2016, 14:39
Beitrag: #2
RE: Neubau-Überwachungskamera Vorbereitung-bitte um schnelle Hilfe
als erstes musst du dir Gedanken machen, welche Technik du einsetzen willst.
AHD, TVI, HD SDI laufen alle über RG59 Kabeltypen.
IP Technologie laufen über CAT xxx Netzwerkkabel.
Jetzt ist es eine Frage deines Anspruches und deines Qualitätsempfindens und was du überhaupt damit vorhast.
AHD TVI Typen sind weniger anspruchsvoll an die Lichtempfindlichket und du legst dich auf einige wenige, dafür funktionierende Marken fest.
Ip Technologie ist anspruchsvoller, im Nachgang wird es auf die Jahre flexibler sein.
Wir als Errichter gehen wie folgt vor:
Zweck des Systemes,
Investitionsanalyse: was will der Kunde ausgeben
Zukunftsvision: wo kann die Reise hingehen.

In den meisten Fällen lassen wir CAT Kabel legen, über geeignete Koppler kannst du jeden Kameratypen anschliessen und du hast die komplette Flexibilität.
Fertigkabel würde ich nicht nehmen, da die durch die Bautätigkeit zu 99 % leiden werden. Maler und Kleckser sind seltsame Menschen, die kriegen jeden Stecker irgendwie so hin, dass er wenns fertig sind, nicht mehr zu gebrauchen ist. Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2016, 16:04
Beitrag: #3
RE: Neubau-Überwachungskamera Vorbereitung-bitte um schnelle Hilfe
Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin am Überlegen ob ich beide Kabel an die entsprechenden Stellen lege. Also Cat 5 (habe ich noch rumliegen) und RG59 inkl. Verlängerung für den Strom.
Qualitätsanspruch ist nicht hoch. Man sollte nur alles relativ gut erkennen können. Benötige ich bei IP Kameras keinen Strom?

Sind die Stecker von einem Laien relativ leicht nachzurüsten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2016, 16:07
Beitrag: #4
RE: Neubau-Überwachungskamera Vorbereitung-bitte um schnelle Hilfe
Auch wenn Videoüberwachung nicht mein Gebiet ist, es gibt sowas wie PoE (Power over Ethernet) so spart man sich die Extraleitung.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2016, 16:10
Beitrag: #5
RE: Neubau-Überwachungskamera Vorbereitung-bitte um schnelle Hilfe
wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast und Schaubilder lesen kannst, sollte es funktionieren.
Ansonsten bittest du dann den Elektriker deines Misstrauens, der vor Ort deine Elektroinstallation mitmachen muss, um Hilfe. Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2016, 16:13
Beitrag: #6
RE: Neubau-Überwachungskamera Vorbereitung-bitte um schnelle Hilfe
Wie nennt sich denn dieses Kombikabel für Strom und Video?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2016, 17:41
Beitrag: #7
RE: Neubau-Überwachungskamera Vorbereitung-bitte um schnelle Hilfe
Video-Kombi-KabelBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2016, 20:31
Beitrag: #8
RE: Neubau-Überwachungskamera Vorbereitung-bitte um schnelle Hilfe
naja wenn die über Netzwerk die Kameras benutzen möchtest, dann brauchst du das nicht, da sie über poe versorgt werden können, wenn du auf PoE Kameras verzichten möchtest, dann musst du eine Leitung für den Strom extra legen, halte das aber für sinnfrei, weil es eben schon PoE Kameras in jedem Preissegment gibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2016, 20:19
Beitrag: #9
RE: Neubau-Überwachungskamera Vorbereitung-bitte um schnelle Hilfe
Vielen Dank!!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 1.099 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
  Bitte um Hilfe MarinaM 13 1.291 10-09-2023 13:20
Letzter Beitrag: MarinaM
  7ha PVA Anlage (Solarpark) - Bitte um Vorschläge ssb-security 6 4.056 21-01-2022 20:36
Letzter Beitrag: ssb-security
  Bitte um Hilfe bei Planung der Videoüberwachung Schsch 34 10.362 04-11-2021 17:17
Letzter Beitrag: peteralarm
  Hikvision Akusense schnelle Hilfe erforderlich ssb-security 8 2.732 15-06-2021 09:02
Letzter Beitrag: peteralarm
  Bitte um Vorschläge für NVR mit 32CH ohne PoE mit IVS ssb-security 6 2.689 08-04-2021 18:38
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision, Fernzugriff, bitte Hilfe offi 11 18.697 30-09-2020 08:56
Letzter Beitrag: davied91
  Erste Kamera Überwachung Bitte um Beratung Wanderer1501 2 3.585 03-12-2018 06:56
Letzter Beitrag: seagull
  Bitte um kurze Beratung !!! evolution 2 2.720 12-04-2018 18:10
Letzter Beitrag: evolution
  Überwachungskamera, Aussen, Bitte Hilfe offi 21 13.638 24-12-2017 16:36
Letzter Beitrag: offi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste