Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Darkfighter
26-11-2016, 08:24
Beitrag: #1
Fragen zur Darkfighter
Hi zusammen,

Wollte nach Eurem Erfahrungsschatz bezüglich der Darkfighter fragen.

Taugt bereits das guenstigere Modell schon etwas? Also die 4b26fwd-izs.
Oder muss es schon eine 4a26fwd sein?

Wofuer steht am ende der typenbezeichnung das s?
Haben die 4a cameras auch alarmeingaenge und ausgaenge? Die seiten mit den vergleichsmoeglichkeiten sind da nicht allzu genau. Versuche gerade den unterschied auszumachen. Bisher faellt mir die ir-ausleuchtung auf, welche doppelt so gross in der reichweite sein soll und die doppelte fps bei full-hd. Sonst nix gefunden.

Danke fuer jegliche Hinweise.

Gruss
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-11-2016, 19:28
Beitrag: #2
RE: Fragen zur Darkfighter
Hi zusammen,

Nach langer Suche hab ich die Antworten selbst zusammengesucht. Beitrag könnte vom admin geschlossen/ gelöscht werden. Danke

Greetings
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-11-2016, 19:53
Beitrag: #3
RE: Fragen zur Darkfighter
(27-11-2016 19:28)Chris G schrieb:  Hi zusammen,

Nach langer Suche hab ich die Antworten selbst zusammengesucht. Beitrag könnte vom admin geschlossen/ gelöscht werden. Danke

Greetings

Na, dann schreib doch noch kurz Deine gefundenen Antworten hier ins Forum.
Dann haben alle was davon, die auch mal später über diese Frage stolpern.

LG
Jörg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-11-2016, 22:28
Beitrag: #4
RE: Fragen zur Darkfighter
Warum sollte das vom Admin gelöscht werden??
Die Antworten sind doch nur theoretischer Natur
Das zusammensuchen von technischenDatenblättern Wirds ja wohl gewesen sein.
Praktische Erfahrungen wohl weniger, denn er wird in der Kürze der Zeit weder eine Darkfighter gekauft noch aussagekräftig am Laufen haben.
Ich habe aktuell einen Dome AEL am laufen und bin begeistert von der Lichtempfindlichkeit. #
Die ONVIF Kompatibilität lässt zu Wünschen übrig, da merkt man, dass das der kleinstegemeinsame Nenner ist, der programmiert wird.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-11-2016, 23:27
Beitrag: #5
RE: Fragen zur Darkfighter
Vermutlich weils den TE nicht mehr interessiert und ihm der Aufwand für eine Zusammenfassung seiner Überlegungen zu groß ist. Dafür hat er schon wieder neue Fragen ans Forum, mit denen sich andere beschäftigen dürfen:
http://www.alarmforum.de/Thread-Will-was-Besseres

Irgendwie ist mir da die Zeit zu schade. Geben und Nehmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2016, 00:34
Beitrag: #6
RE: Fragen zur Darkfighter
Sorry Leute aber was soll das?
Es lesen zig Leute die Fragen und mindestens die Hälfte davon könnte dazu was beitragen, man lässt aber lieber einen noob zwei cams kaufen und rumprobieren, bevor man vielleicht etwas schreibt?
Oder sich dann erst meldet um über jemanden zu urteilen? Was soll euch pros ein noob an mehrwert geben als die infos die ihr selbst habt aber lieber für euch selbst behalten wollt?
Soll der noob doch lehrgeld zahlen...

Greetings
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2016, 08:43
Beitrag: #7
RE: Fragen zur Darkfighter
....soll der noob doch Lehrgeld zahlen.
Warum bist du so angesäuert?
Die darkfighter Serie ist noch nicht so lange am Markt, dass die Foristen Erfahrungen damit haben, weil mehrere Faktoren dazu kommen.
1. den meisten ist die Kameraserie schlichtweg zu teuer, weil es mit billigeren kams ja genauso gut gehen muss. -> wer gibt schon freiwillig zu, dass die eingesetzte Billigkam aus irgendnem Store es eben nicht bringt. Als alternativer Faktor haben die User auch keine Vergleichsmöglichkeit zu ner richtig guten und professionell eingestellten Kam.
2.die Serie ist nicht soo präsent in den Onlinestores, weil durch den Preis diese sich keiner hinlegt. Vom offiziellen Distri werden die wenigsten Onlinehändler beliefert und die Ware kommt oftmals aus zweifelhaften Kanälen.
3.hier kommt dein Faktor. Du hast es mit deinem eingesetzten Material nichtmal ansatzweise geschafft, ein respektables Ergebnis zu erzielen. Deine Try & error Aktion hat dich richtig Geld und Nerven gekostet und du willst jetzt auf Gedeih und Verderb (was legitim ist) einen weiteren Fehlkauf vermeiden. Jetzt musst du aber fair bleiben.
4. es kann nicht jeder das Tempo mit den Beiträgen mitgehen, das du vorlegen willst, da wir nebenbei arbeiten und diese Tests machen müssen.
Ich möchte den Privatuser sehen, der hier vertreten ist, seine professionelle Videoüberwachung selbst erstellt hat und dann noch willens ist, darüber öffentlich zu sprechen.
Diejenigen, die professionelle Videoanlagen betreiben, haben das machen lassen. Auch dafür gibt es Facherrichter, der vor Ort geht, sich die Sachlage anschaut, die Lichtverhältnisse im Vorfeld abklärt und dann entscheidet, welches Produkt innerhalb welches Budgets er einsetzt.
Aufgrund seiner Erfahrung nimmt er immer ein Produkt mit Reserven und aus der Oberklasse. Weil eben der Preis nicht immer entscheidend ist, sondern die Erfüllung der Aufgabenstellung.
Da du dein eigener Errichter bist, machst du alle Erfahrungen und bezahlst diese, die wir schon gemacht und bezahlt haben. Du kannst gerne vorbeikommen und mein Elektroschrottregal durchforsten. Du wirst erstaunt sein, was sich da alles findet. Ich habe verdammt viel getestet und gekauft, zurückschicken kann ichs meist nicht mehr, da die erforderliche Testzeit zulange dauert.
So manches taugt auch sehr gut als abschreckendes Beispiel und als Argument es eben so nicht zu machen.

Also nimm bitte etwas Geduld mit in deine Posts und lass uns auch antworten.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2016, 11:15
Beitrag: #8
RE: Fragen zur Darkfighter
Hi fina,

ein Whiskey lässt einen manchmal etwas direkter schreiben Smile

Das alles ausschlaggebende Argument ist nun mal wie so oft das Geld.
Die Eigenschaften hatte ich verglichen. Jedoch sagt das Garnichts aus über das Verhalten in meiner Situation und hin und her schicken/ bestellen will ich nicht.

Ich weiss schon mal das das H für Heizung steht, das S für in und Ausgang Audio und Alarm.

Eigentlich möchte ich keinen Tausender für die Camera ausgeben, aber wenn es sein müsste, dann führt natürlich kein weg dran vorbei. Dies hätte ich aber lieber durch Eure Erfahrungswerte unterlegt. Jetzt weiss ich dass diese bisher nicht so ausgeprägt sind auf Grund der Aktualität der Cameras.

Aber vielleicht könnte man mir jetzt schon sagen was es bringt, wenn bei full-hd die Camera 60 FPS statt 30 FPS kann? aktuell hab ich eh nur 20 eingestellt...

Oder was es mir bringen soll 50 Meter IR-Ausleuchtung zu haben, wenn mein Grundstück eh nur 12 Meter Länge hat. Sind damit die 30 Meter der billigen Darkfighter eventuell doch schon besser als die 30 Meter meiner Lupus?

Gruß
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2016, 11:23
Beitrag: #9
RE: Fragen zur Darkfighter
die darkfighter lite DS-2CD4B26FWD-IZS
hat einen komplett anderen Chip drin und liegt bei 570 € Sie wird deine lupus um Klassen schlagen, weil die Technik einfach anders ist.
Ich halte von der Lupus-Lichtempfindlichkeit schlichtweg rein gar nichts. Egal, was die da ins Datenblatt schreiben, praxiserprobt ist es einfach grottenschlecht.
Wenns etwas mehr sein soll, dann musst auf die grosse Serie gehen. Beachte aber auch die Ausmasse der Kams, das ist nicht jedermanns Sache.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2016, 11:30
Beitrag: #10
RE: Fragen zur Darkfighter
Hi Fina,

jo habe ich gesehen. Die wiegen 2 Kg! Sind also doppelt so schwer wie meine LE934.

Das war doch gerade die Empfehlung nach der ich gesucht hatte. Reicht die Darkfighter "light" oder muss es die fette sein. da ich keine Erfahrungswerte habe ist dieser Tipp goldwert.

Ich bestelle die DS-2CD4B26FWD-IZS. Das einzige was mich stört sind 4 Grad im Blickwinkel die ggü. meiner Lupus fehlen. Und bei der Lupus fand ich das schon arg wenig. Lieber wären mir die 113 Grad der Light Fighter, die Kostet aber über 1000€.

Wenn die Lupus irgendwann mal vom Service zurückkommt, wird die abgestoßen.

Gruß
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fragen zur IP Kamera und Aufzeichnung Falke69 2 1.533 02-10-2021 18:42
Letzter Beitrag: Falke69
  Hikvision Darkfighter Kennzeichenerkennung? ssb-security 0 2.241 19-08-2021 13:52
Letzter Beitrag: ssb-security
  Fragen zur IP Kamera Dahua codo_2002 10 5.932 12-04-2020 23:47
Letzter Beitrag: codo_2002
  Allround-Bild-Einstellungen Darkfighter Chris G 0 1.695 10-03-2017 20:20
Letzter Beitrag: Chris G
  DS-2CD4B26FWD-IZS (Darkfighter Lite) Chris G 3 2.829 16-12-2016 11:29
Letzter Beitrag: Chris G
  Darkfighter Bulltecameras Montagebox Chris G 4 3.456 08-11-2016 19:36
Letzter Beitrag: Chris G
  Fragen zur Planung VideoÜberwachung Sasch 2 5.156 30-01-2013 22:12
Letzter Beitrag: IP-freak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste