Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 53 Bewertungen - 3.02 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternativer Proxi-Schlüssel
24-05-2012, 12:26
Beitrag: #1
Alternativer Proxi-Schlüssel
Hallo zusammen,

nach vielen Überlegungen habe ich mich nun entschieden bei uns eine Terxon LX zu montieren. Nun plane ich gerade die Komponenten und stoße auf die Proxi-Schlüssel. Gibt es hier auch formschöne Alternativen (ggf. von anderen Anbietern) anstelle dieser Plastik-Chips, die eher wie ein eleganter Schlüsselanhänger aussehen?

Bin für jeden Hinweis offen Smile

Danke und viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-05-2012, 13:05
Beitrag: #2
RE: Alternativer Proxi-Schlüssel
Welche meinst Du, die aussehen, wie ein eleganter Schlüsselanhänger? Die schwarzen Standard-Transponder?

Es gibt viele Varianten in verschiedenen Farben, zum Beispiel diese in rot und blau (etwa Größe eines Zwei-Euro-Stückes) oder auch etwas andere Formen.

[Bild: proxi-blau-1.png]

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-05-2012, 15:32
Beitrag: #3
RE: Alternativer Proxi-Schlüssel
Gibt auch schickeres:

[Bild: K695-C.jpg]

http://www.i-keys.de/de/Transponder/125-...5-Uni.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-05-2012, 18:57
Beitrag: #4
RE: Alternativer Proxi-Schlüssel
Alles nur eine Frage des Preises Smile

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-05-2012, 22:28
Beitrag: #5
RE: Alternativer Proxi-Schlüssel
(24-05-2012 18:57)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Alles nur eine Frage des Preises Smile



Obwohl ich jetzt knapp 3,- € nicht wirklich als teuer ansehe.... Rolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-05-2012, 06:39
Beitrag: #6
RE: Alternativer Proxi-Schlüssel
Nein, nicht teuer, aber eben teurer, als ein schmuckloser Plastikchip. Ich bevorzuge die kleinen Plastikdinger, die man in die Schlüsseltasche einlegen kann. Sieht keiner und man kann selbst bei Fund des Schlüssels nichts damit anfangen, weil man die Existenz nicht weiß.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-05-2012, 10:24
Beitrag: #7
RE: Alternativer Proxi-Schlüssel
(25-05-2012 06:39)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Ich bevorzuge die kleinen Plastikdinger, die man in die Schlüsseltasche einlegen kann. Sieht keiner und man kann selbst bei Fund des Schlüssels nichts damit anfangen, weil man die Existenz nicht weiß.

Wie sieht so ein Transponder denn aus? Wie ein Knopf bzw. eine Scheibe?

Hoffe, meine Sicherheitsstufe ist hoch genug für diese Information. Wink

Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Sach- und Personenschäden. Jegliche Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-05-2012, 16:17
Beitrag: #8
RE: Alternativer Proxi-Schlüssel
Gibt die Transponder als Karte, als Chip in Ledertäschchen (siehe Bild oben), als kleines Plastikteil, etwa so groß wie ein 2-Euro-Stück (siehe noch weiter oben) und in weiteren Varianten, die aber größer sind. Die kleinen runden lassen sich oft in der Geldbörse oder Schlüsseltasche unauffällig unterbringen, so dass man nur Börse oder Schlüsselbund an die Leseeinheit halten muss (je nachdem was man bei Kommen oder Gehen immer in der Hand hat).

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-05-2012, 18:45
Beitrag: #9
RE: Alternativer Proxi-Schlüssel
Hallo zusammen,

vielen Dankl für die Hinweise. Habe gerade diesen hier gefunden ...

http://www.alarm-technik.eu/images/oasis_pc-04g_200.jpg
oder
http://www.alarm-technik.eu/images/oasis_pc-04b_200.jpg

... passen diese Jablotron OASiS Modelle auch zur Terxon?

Gibt es von dieser Art noch weitere Varianten?

Danke und Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-05-2012, 21:42
Beitrag: #10
RE: Alternativer Proxi-Schlüssel
(25-05-2012 18:45)Finshu schrieb:  ... passen diese Jablotron OASiS Modelle auch zur Terxon?...

Leider nein. Du kannst ja aber andere Transponder in die netten Lederbeutelchen einlegen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-06-2012, 18:54
Beitrag: #11
RE: Alternativer Proxi-Schlüssel
Hallo zusammen,

das ist natürlich schade Sad

Welchen Typ, bzw. welche Spezifikation müssen die Transponder denn haben, dass diese zur Terxon passen?

Danke und viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-06-2012, 20:56
Beitrag: #12
RE: Alternativer Proxi-Schlüssel
Guten Abend zusammen,

gerne würde ich noch einmal nachfragen was bei den Transpondern zu beachten ist? Welche passen, welche nicht und wie erkennt man die richtigen?

Danke und viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-10-2012, 14:01
Beitrag: #13
RE: Alternativer Proxi-Schlüssel
liege ich richtig, dass dort immer RFID Chip: EM4102 (Universal), mit Frequenz: 125 khz zum Einsatz kommen kann?

edit: hab mir bei I-Keys EM4102 Keys bestellt und die rennen 1a

edit2: hab über die Downloadersoftware einige User angelegt und diese den Keys zugeodnet, rennt top

edit3: wenn ich einen unregistierten Key mehrfach vor das Panel halte, löst das Alarm aus (ob der lokal am Panel ist oder ein großer Alarm?) - bei mir nicht schlimm weil ich die Panel drinnen habe, aber außenliegende Panels...

edit4: z.b. Benutzer 5, Code 5555 hat danach dann beides zur Verfügung, Key 5555 und den Chip-Key, laut Anleitung soll ja nur eines gehen, ist aber nicht so... (Software 2.04)

edit5: also am Panel drücken: 0 - Programmiercode - 4 - Benutzercode5 - (Benutzer5 wird angezeigt) Enter - Chipkey_ans_Panel -> Benutzer 5 hat den Key 5555 und den Chipkey zum Ein-/Ausschalten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Exclamation Sofort Zone A mit ABUS Proximity Schlüssel aktivieren Pitco 5 4.298 07-01-2018 20:09
Letzter Beitrag: evertech
  Terxon MX, 2 Bedienteile und Proximity Schlüssel yankee_1 6 12.601 10-11-2013 16:58
Letzter Beitrag: yankee_1
  Terxon Proximity-Schlüssel RFID - Antenne ? alter Meckersack 24 24.018 20-09-2013 09:47
Letzter Beitrag: PTSS



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste