eMail Fehler (1003)
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23-03-2019, 12:29
Beitrag: #1
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eMail Fehler (1003)
Moin liebe Gemeinde
ich weiss das Thema ist schon mehrfach vorhanden; aber irgendwie scheint es ungelöst habe meine FUAA50000 von FW 1.9 oder so auf 3.01.11 upgegradet Soweit gut der Ethernet zugriff ist um einiges schneller geworden. ABER ich bekomme das eMail nicht mehr hin; habe alle Varianten ausprobiert - mit/ohne SSL - verschiedene Ports (nach Provider) - Passwort 6 Stellig / 8Stellig Meldung im Log 1001 rsp. 1003 ich hab echt keinen Plan mehr :-( ; und mit der alten FW lief es... Weiss jemand was die Lösung ist oder kannmir jemand den "Bug" bestätigen? Gruss Tom |
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23-03-2019, 13:32
Beitrag: #2
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RE: eMail Fehler (1003)
das ist kein E-mail Fehler, sonder ein TCP/IP Fehler
LG megagramm AK Engineering Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie für Hamburg und Umgebung Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS |
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23-03-2019, 13:42
Beitrag: #3
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RE: eMail Fehler (1003)
(23-03-2019 13:32)megagramm schrieb: das ist kein E-mail Fehler, sonder ein TCP/IP Fehler Joh, da hat megagramm Recht. TCP/IP-Fehlermeldungen 1001 bedeutet General Error 1003 bedeutet Invalid parameter Was das aber im Detail bedeutet weiß ich auch nicht. Habe gerade mal sämtliche Netzwerk-Einstellungen geändert um zu sehen ob ich diesen Fehler dann auch erhalte. Dem ist aber nicht so |
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23-03-2019, 15:14
Beitrag: #4
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RE: eMail Fehler (1003)
Ok, Danke
Aber warum kann ich dann per TCP/IP auf die Zentrale zugreifen? Warum geht die Fehlermeldung weg, sobald ich eMail deaktiviere? Ich blicks echt nicht mehr und glaube, dass die Fehlermeldung fehlerhaft ist..... |
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24-03-2019, 14:17
Beitrag: #5
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RE: eMail Fehler (1003)
welchen Provider hast Du denn?
Versuch mal einen Neustart der Zentrale. LG megagramm AK Engineering Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie für Hamburg und Umgebung Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS |
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25-03-2019, 07:57
Beitrag: #6
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RE: eMail Fehler (1003)
Hallo Megagramm
Danke für deine Ideen Provider ist Hostpoint (in der Schweiz) Neustart schon mehrmals gemacht... Am Provider liegt es glaube ich kaum; es lief ja 2 Jahre bis zum Update...... Gruess Tom |
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04-04-2019, 18:16
Beitrag: #7
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RE: eMail Fehler (1003)
Hallöchen
stehe immer noch im Dunkeln. anbei mal meine Providerdaten SMTP-Server: asmtp.mail.hostpoint.ch SMTP-Authentifizierung: muss zwingend aktiviert sein Username: ihr.name@ihre-eigene-domain.ch Passwort: das von Ihnen im Control Panel definierte Passwort Login-Mechanismus: Verwenden Sie die Methode «PLAIN», um sich zu authentifizieren Port: 587 unverschlüsselt oder verschlüsselt mit STARTTLS Port: 465 verschlüsselt mit SSL kann es sein, dass es der SMTP-Authentifizierung oder am Login-Mechanismus liegt? Das kann ich an der Zentrale nirgens einstellen..... Gruss Tom |
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