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eMail Fehler (1003) - Druckversion

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eMail Fehler (1003) - onlyyou - 23-03-2019 12:29

Moin liebe Gemeinde

ich weiss das Thema ist schon mehrfach vorhanden; aber irgendwie scheint es ungelöst

habe meine FUAA50000 von FW 1.9 oder so auf 3.01.11 upgegradet
Soweit gut der Ethernet zugriff ist um einiges schneller geworden.

ABER

ich bekomme das eMail nicht mehr hin; habe alle Varianten ausprobiert
- mit/ohne SSL
- verschiedene Ports (nach Provider)
- Passwort 6 Stellig / 8Stellig

Meldung im Log 1001 rsp. 1003

ich hab echt keinen Plan mehr :-( ; und mit der alten FW lief es...

Weiss jemand was die Lösung ist oder kannmir jemand den "Bug" bestätigen?

Gruss
Tom


RE: eMail Fehler (1003) - megagramm - 23-03-2019 13:32

das ist kein E-mail Fehler, sonder ein TCP/IP Fehler

LG megagramm


RE: eMail Fehler (1003) - Marianne Sommer - 23-03-2019 13:42

(23-03-2019 13:32)megagramm schrieb:  das ist kein E-mail Fehler, sonder ein TCP/IP Fehler

LG megagramm

Joh, da hat megagramm Recht.

TCP/IP-Fehlermeldungen

1001 bedeutet General Error
1003 bedeutet Invalid parameter

Was das aber im Detail bedeutet weiß ich auch nicht. Habe gerade mal sämtliche Netzwerk-Einstellungen geändert um zu sehen ob ich diesen Fehler dann auch erhalte. Dem ist aber nicht so Huh


RE: eMail Fehler (1003) - onlyyou - 23-03-2019 15:14

Ok, Danke

Aber warum kann ich dann per TCP/IP auf die Zentrale zugreifen?
Warum geht die Fehlermeldung weg, sobald ich eMail deaktiviere?

Ich blicks echt nicht mehr und glaube, dass die Fehlermeldung fehlerhaft ist.....


RE: eMail Fehler (1003) - megagramm - 24-03-2019 14:17

welchen Provider hast Du denn?
Versuch mal einen Neustart der Zentrale.

LG megagramm


RE: eMail Fehler (1003) - onlyyou - 25-03-2019 07:57

Hallo Megagramm

Danke für deine Ideen

Provider ist Hostpoint (in der Schweiz)
Neustart schon mehrmals gemacht...

Am Provider liegt es glaube ich kaum; es lief ja 2 Jahre bis zum Update......

Gruess Tom


RE: eMail Fehler (1003) - onlyyou - 04-04-2019 18:16

Hallöchen

stehe immer noch im Dunkeln.

anbei mal meine Providerdaten

SMTP-Server: asmtp.mail.hostpoint.ch
SMTP-Authentifizierung: muss zwingend aktiviert sein
Username: ihr.name@ihre-eigene-domain.ch
Passwort: das von Ihnen im Control Panel definierte Passwort
Login-Mechanismus: Verwenden Sie die Methode «PLAIN», um sich zu authentifizieren
Port: 587 unverschlüsselt oder verschlüsselt mit STARTTLS
Port: 465 verschlüsselt mit SSL

kann es sein, dass es der SMTP-Authentifizierung oder am Login-Mechanismus liegt? Das kann ich an der Zentrale nirgens einstellen.....

Gruss
Tom