|
Funk- oder Infraschall-Alarmanlage
|
|
20-03-2015, 00:24
Beitrag: #21
|
|||
|
|||
RE: Funk- oder Infraschall-Alarmanlage
(18-03-2015 23:41)Alarmservice-Hamburg schrieb:(18-03-2015 23:16)Nibbi schrieb: Was ist denn bitte ElektroMECHANISCHE Verträglichkeit (EMV) ?EMV = Elektromagnetische Verträglichkeit. ASH: die Frage war doch ironisch gemeint ![]() Ich bin bei den entsprechenden Messungen regelmäßig anwesend
|
|||
|
20-03-2015, 11:20
Beitrag: #22
|
|||
|
|||
|
Oh mann oh mann, ich welches Wespennest habe ich denn hier gestochen ?
Nein, hatte bis vor kurzem mit Alarmanlagen rein gar nichts am Hut. Bin weder Hersteller, Händler, Fachfirmera sondern ein stinknormaler technisch sehr interessierter Rentner ! Die im Start genannten Probleme bzw. Fakten in unserem Umfeld waren Auslöser mich mit dem Thema Alarmanlagen zu beschäftigen. Mein Beitrag wurde hierhin verfrachtet. Er richtete sich an den ursprünglichen (!) TE, der nun hier nicht mehr auftaucht. Diesem wollte ich Alternativen zu seiner ABUS aufzeigen, mit denen ich mich bislang beschäftigt habe. Dessen Wahl und Erfahrungen mit seiner Anlage interessieren mich ! Der Wiki Link war auch nicht an die diversen Mods oder Fachfirmen gerichtet. Nehme an, dass hier auch normale Sterbliche mal reinschauen. |
|||
|
20-03-2015, 19:30
Beitrag: #23
|
|||
|
|||
|
Ah ... nix Wespennest ...
Wir wollen doch nur dem "stinknormalen technisch sehr interessiertem Rentner" etwas helfen und eventuell davor bewahren, dass er seine Euros für irgendwelche Bauernfängerei rausschmeisst und sich dann in allerkürzester Zeit nach einer neuen (besseren) Lösung umsehen muss. |
|||
|
23-09-2026, 09:49
Beitrag: #24
|
|||
|
|||
|
Hat jemand Erfahrung zu der Firma / Alarmanlagen von LISTENER Sicherheitstechnik ?
|
|||
|
23-09-2026, 10:26
Beitrag: #25
|
|||
|
|||
|
Aus Angst, dass die gezielte Nachfrage durch einen neuen User in einem älteren Thread, der bereits klar negativ zu Infraschall äußert, aber genannter Hersteller explizit von Geräuscherkennung statt Infraschall spricht, nur die Absicht hat, negative Äußerungen anderer Unternehmen aus der Sicherheitsbranche zu kriegen (Äußerungen bzgl. Infraschall auf das Produkt von genannter Firma beziehen, aber dann nutzt es vllt ein im Detail anderes Funktionsprinzip) und diese abzumahnen, werde ich mich hier ohne konkrete Einsicht in technische Dokumente und den Umfang der Zertifizierung nach EN 50131 nicht auf das Produkt und die produktspezifische Umsetzung der Funktion der Geräuscherkennung beziehen. Ich würde auch jedem anderen empfehlen, hier jetzt bei Äußerungen besonders vorsichtig zu sein.
Rein technisch auf das allgemeine Konzept einer Geräuscherkennung und nicht auf das konkrete Produkt bezogen: Geräuscherkennung kann im Gegensatz zu Infraschall durchaus seriös sein und wird auch bei akustischen Glasbruchmeldern genutzt, aber ist halt räumlich extrem begrenzt. Insofern könnte eine Geräuscherkennung zumindest grundsätzlich durchaus eine denkbare Ergänzung zu klassischer Meldertechnologie sein, wenn das Objekt eine solche Überwachung auf Grund der räumlichen Begebenheiten der Schallausbreitung erlaubt. Allgemein zu Infraschall, nicht auf genannten Hersteller bezogen: Infraschall dagegen wird für gewöhnlich als Bullshit angesehen und nicht ohne Grund werden Infraschallanlagen für gewöhnlich auch seitens der Vertreter der Hersteller von Infraschallanlagen um Funkmelder ergänzt - wahrscheinlich weil tatsächlich auch der Hersteller der Erkennung per Infraschall nicht traut... Sonst bräuchte es laut der großen Werbeversprechen ja keine zusätzlichen Melder mehr, wenn man Infraschall hat. Die Werbung auf der Website ist aber indiskutabel grob irreführend. Angeblich wäre Internscharf bei "herkömmlichen" Anlagen gar kein Ding, was schlicht und ergreifend falsch ist. Das ist eine absolute Standardfunktion, jedenfalls bei allen in Deutschland erhältlichen Anlagen. Auch das teilweise vorhanden bei Zwangsläufigkeit beim Scharfschalten, Teilbereiche Panikalarm und Überfallalarm ist fragwürdig. Auch das sind absolute Standardfunktionen seit Jahren. Alleine deshalb würde ich dir von der Firma abraten. Wer derartig über Produkte anderer Hersteller lügen muss, hat ja wohl keine überzeugenden Argumente fürs Produkt. Kompromisslose, innovative und souveräne Sicherheitstechnik. Design-Alarmanlage ohne Schmutz und Lärm, Videoüberwachung und mehr. www.arceon.de | WhatsApp: 0156 - 78 33 79 99 ____ Impressum: www.arceon.de/impressum-datenschutz |
|||
|
23-09-2026, 14:46
Beitrag: #26
|
|||
|
|||
|
Ich bin da bei weitem nicht so ängstlich. Wenn ich ein Produkt Sch**** finde, dann sage ich, dass es Sch**** ist und wenn ein Anbieter Mist anbietet oder schlecht arbeitet, sage ich dem höchstpersönlich, dass es Mist ist und er schlecht gearbeitet hat. Da kann der mich abmahnen so viel er will, denn dann geht's vor Gericht, wo ich dem ganz offiziell beweise, dass es so ist, wie ich es formuliert habe und damit hat der den Klogriff in der Hand.
Und nun zu der Anlage von besagtem Anbieter. Der nutzt das System, welches auch bei der Videoanalyse mit Geräuschfiltern genutzt wird. Das funktioniert ganz gut, aber nicht wirklich zuverlässig. Als Voralarm ja, als Alarmauslöser ganz klar nein. Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Remote Installation Bundesweit. alarmanlage-siegen.de Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0 |
|||
|
23-09-2026, 15:53
Beitrag: #27
|
|||
|
|||
|
Sehe ich auch so. Aber bspw behaupten og Produkt wäre Infraschall wäre ja wohl inhaltlich falsch, auch wird der Begriff Infraschall entsprechend dort nie benutzt und genau deswegen wirkt die ganze Situation auf mich irgendwie suspekt.
Kompromisslose, innovative und souveräne Sicherheitstechnik. Design-Alarmanlage ohne Schmutz und Lärm, Videoüberwachung und mehr. www.arceon.de | WhatsApp: 0156 - 78 33 79 99 ____ Impressum: www.arceon.de/impressum-datenschutz |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe