|
Quittungssignal der Sirene
|
|
28-05-2025, 18:04
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Quittungssignal der Sirene
Hallo,
bei meiner XT2Plus lassen sich bei der Sirene die Quittunssignale nicht deaktivieren. In der Software sind alle Optionen auf aus gestellt, aber es ändert sich nichts. Selbst wenn man die Töne aktiviert, springen die Schalter wieder in den Auszustand. Die Töne bleiben. Bei meiner anderen XT3 geht das problemlos. Wo liegt mein Denkfehler? Grüße Gerdklaus |
|||
|
30-05-2025, 23:43
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Quittungssignal der Sirene
...kurze Rückmeldung
Wir hatten die Sirene auf dem Tisch zu liegen und der Sabotage Wandkontakt war nicht heruntergedrückt. Daher gab die Sirene beim Scharfschalten Pipstöne von sich, die wir als Quittungssignal interpretierten. Ein Anruf bei Lupus konnte das Problem lösen. Sirene mit Büchern belastet, so dass der Sabo heruntergedrückt wurde und alles funktionierte ohne jegliche Quittungstöne. Die Sirene muss also fest an der Wand installiert sein, dann können auch alle Quittungstöne laut Anleiung ausgeblendet werden. Aufpassen, wie im Menü beschrieben bleiben die Quittungsschalter in der Software nicht sichtbar eingeschsltet, obwohl die Sirene den entsprechenden Befehl übertragen bekam. Auf das Problem mit dem Sabo Kontakt wären wir im Leben nicht von allein drauf gekommen. |
|||
|
Heute, 11:05
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Hallo, das klingt nach einem bekannten Problem bei manchen XT2Plus-Modellen. Oft hilft ein komplettes Zurücksetzen der Sirene auf Werkseinstellungen und anschließend ein erneutes Einlernen ins System. Hast du das schon probiert? Manchmal ist auch ein Firmware-Update nötig, falls verfügbar. Ansonsten liegt es eventuell an einem Hardware-Defekt der Sirene. Viel Erfolg!
|
|||
|
Heute, 11:45
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Sagt euren ki basierten Beiträgen bitte auch mal, dass sie das Bearbeitungsdatum des Posts berücksichtigen mögen…
Der Fred ist aus 05/2025 und der Ersteller war seither nicht mehr präsent. Man darf annehmen, dass da erledigt ist…. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Heute, 13:32
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
William, was bist Du denn für einer? Das ist doch totaler Quatsch was Du hier schreibst. Der Sabo Kontakt saß nicht Richtig, was die Sirene bei jeder Aktion mit einem Pieps quittiert.
Jetzt würde mich noch interessieren, welches bekannte Problem eine Lupus Außensirene haben sollte. Das einzige mir bekannte Problem ist das, dass wenn man die Außensirene für beide Zonen nutzen will, die Einrichtung nicht immer beim ersten mal funktioniert und man die Prozedur dann durch löschen und neu anlernen wiederholen muss. Das war's schon. Ansonsten hat die überhaupt keine Probleme. Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Sirene der Zentrale (nur) deaktivieren | seagull | 3 | 4.765 |
24-02-2022 13:54 Letzter Beitrag: dirkmeier |
|
| Eingangsverzögerung und Sirene der Zentrale | alarmjens | 7 | 4.682 |
19-12-2021 18:07 Letzter Beitrag: alarmjens |
|
| Ausfall aller Sensoren, BW und der Sirene | RK1509 | 2 | 4.748 |