|
Nach Update auf V3.01.30 Anmeldung nur über Benutzercode und nicht Benutzername
|
|
11-07-2023, 13:54
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Nach Update auf V3.01.30 Anmeldung nur über Benutzercode und nicht Benutzername
Hallo Zusammen
Seit dem Updaten muss ich auf dem WBI den Benutzercode und das Fern-Passwort benutzen. Hier war früher Benutzername und Passwort ausreichend. Gibt es irgendwo die Option, dass die Anmeldung wieder über den Benutzernamen mögliche ist? Gruß Ronald |
|||
|
11-07-2023, 19:07
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Nach Update auf V3.01.30 Anmeldung nur über Benutzercode und nicht Benutzername
Hallo, es gibt eine neue Passwortrichtlinien und deshalb ist nun diese Vorgehensweise notwendig.
Gruß |
|||
|
19-07-2023, 18:33
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
RE: Nach Update auf V3.01.30 Anmeldung nur über Benutzercode und nicht Benutzername
Siehe dazu auch hier: https://alarmforum.de/showthread.php?tid=19847
|
|||
|
20-08-2023, 23:25
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Ich habe nun auch erfolgreich auf die 3.01.30 aktualisiert und bin auch über die Passwortänderung gestolpert. Für den Web-Zugriff und für die App habe ich es dank den Infos hier hinbekommen.
Nur direkt an der Alarmanlage über das Tastenfeld selbst kann ich mich nicht mehr anmelden. Was für einen Code muss ich da denn angeben, damit es wieder tut? Auch die Schnelltasten zum internen Aktivieren usw. gehen nicht mehr. Es wird dann immer ein Code verlangt. |
|||
|
06-11-2023, 23:31
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
(20-08-2023 23:25)TimoZMan schrieb: Nur direkt an der Alarmanlage über das Tastenfeld selbst kann ich mich nicht mehr anmelden. Was für einen Code muss ich da denn angeben, damit es wieder tut? Auch die Schnelltasten zum internen Aktivieren usw. gehen nicht mehr. Es wird dann immer ein Code verlangt. Direkt an der Anlage gibst Du den alten Code ein - falls Du diesen nicht auch verändert hast. In dem Fall gehst Du über die GUI auf den Benutzer und änderst den Code wieder auf den gewünschten ab. |
|||
|
07-11-2023, 00:21
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Ich hätte nicht gedacht, dass man an der Secvest noch was "verschlimmbessern" kann ![]() Sorry, aber das musste sein.
Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
|
06-09-2025, 19:08
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich bin der Michael aus Graz. Nach 17 Jahren Leidensdruck mit einer Privest bin ich bei der Secvest Touch gelandet und hatte in den letzten 14 Tagen ernsthafte Probleme, was den Zugang per Webinterface und per App betrifft. Ich kam per Webinterface nur in den Errichter hinein, nicht in den Benutzer und auch nicht am Handy mit der Secvest App. In den Einleitungen von Errichter und Benutzer müsste explizit angeführt werden, dass man die Zugänge strikt auseinanderhalten muss, auch wenn man Errichter und Benutzer in Personalunion ist. Dabei wäre es so einfach mit Ergänzungen in der gemeinsamen LogIn Maske für beide Zugänge! Anstatt "Benutzer Code" müsste "Code Benutzer/Errichter" stehen, bzw. anstatt "Passwort" " "Fern-Passwort Benutzer/Errichter". Schöne Grüße! Michael p.s.: Warum ist es in diesem Forum noch immer nicht möglich, jpg direkt in den Text zu ziehen? |
|||
|
10-01-2026, 19:46
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
So, jetzt hat es mich auch erwischt. Habe die Secvest nach zwei Jahren wieder in Betrieb genommen, und war ein bisschen stolz heute das Update auf 3.01.31 über die Anlage installiert zu haben.
An der Anlage sind die Codes gleich geblieben, nur über die App und über die Web Oberfläche löse ich seit Stunden Sabo Alarm aus…ich habe jetzt so ziemlich alles an Themen hier durchgepflügt, aber ich stehe auf dem Schlauch. Konkret gefragt, welche der unzähligen Passwörter muss ich den jetzt bei der App und bei der Web Oberfläche eingeben? Ich meine inzwischen sämtliche Kombinationen untereinander getauscht zu haben. Mit bestem Dank im voraus. |
|||
|
10-01-2026, 20:08
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Die Zugangsdaten haben sich durch das Update nicht verändert. Du nutzest den falschen Browser.
Nimm den integrierten Internet Explorer von Deinem Google Chrome. Wie man das macht musst Du googeln, da gibt es geschätzt 1 Millionen Einträge zu. Was mich allerdings stutzig macht ist, dass die App ebenfalls den Zugang verweigert. Das ist Ungewöhnlich. App mitsamt Cache schon gelöscht und neu aufgespielt? Sicherheitshalber mal anderes Handy verwendet? Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Einzigartiges Konzept: Sie erhalten fertig vorbereitetes Material und wir montieren per whatsapp Video gemeinsam. einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
10-01-2026, 21:27
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
Moin,
versuchs mal mit Benutzername = Benutzercode und Benutzercode = Benutzercode. Fernpasswort ohne Sonderzeichen einrichten, sonst geht die App nicht. Beste Grüße megagramm A.G.S GmbH Allgemeiner Gutachter Service Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie für Hamburg und Umgebung Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS Zertifizierter Sachverständiger für Photovoltaikanlagen VdS Sachverständiger |
|||
|
11-01-2026, 12:28
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
|
Erstmal Vielen Dank für eure Antworten.
Zugang um sich beim Abus Server anzumelden funktioniert noch, Anlage wird in der App wird gefunden und kann angewählt werden.. Zugangsdaten (hier verfälscht) Benutzername: Helmut Passwort: 120912 Ergebnis, Saboalarm An der Anlage selbst funktioniert der Zahlencode um ins Menu zu gelangen, ebenso der Errichtercode. Ein Versuch über Chrome ist genauso gescheitet wie vorher über Safari. Macht es Sinn wieder auf 3.01.21 runter zu gehen? |
|||
|
11-01-2026, 13:30
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
|
Hast Du die Zentrale mal im Abus Server gelöscht und neu initiiert?
Ich bin mir nicht sicher. Muss nach dem Update ein neues Plugin aktiviert werden? - Firefox installieren - Firewall und Virenscanner mal ausschalten - Zentrale aufrufen und Aufruf zur Plugin Installation abwarten Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Einzigartiges Konzept: Sie erhalten fertig vorbereitetes Material und wir montieren per whatsapp Video gemeinsam. einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
11-01-2026, 15:32
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
|
Soweit ich mich erinnern kann, hatte sich bei meinen weiter oben beschriebenen Problemen der ABUS Server durchaus negativ beteiligt. Da ich einen Magenta Business Zugang mit fester IP habe, habe ich den Zugang zum ABUS Server gelöscht und greife per App entweder lokal oder per VPN (Fritzbox Wireguard) zu. Durch Vergabe von komplett unterschiedlichen Zugangsdaten für Errichter und Benutzer sind auch alle Probleme von damals verschwunden. Firefox ist mein Browser am PC.
|
|||
|
11-01-2026, 16:00
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
|
Ich weis garnicht wie ich die letzten zwei Jahre ohne den Drang leben konnte ein Elektrogerät von der Wand zu reißen, und aus dem geschlossenen Fenster zu werfen.
Ich habe jetzt wieder auf 3.01.21 zurück gesetzt, und es funktioniert alles wieder auf Anhieb. Was kann denn die 31 Version besser? Ich danke für eure Mühe, und lasse das Ding jetzt so bis zum Exitus laufen. Wenn dieser mal eintritt, gibt es was gescheites… |
|||
|
11-01-2026, 16:44
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
(11-01-2026 16:00)-thutmosis- schrieb: Ich weis garnicht wie ich die letzten zwei Jahre ohne den Drang leben konnte ein Elektrogerät von der Wand zu reißen, und aus dem geschlossenen Fenster zu werfen. Du ahnst nicht, wie oft ich das ähnlich schon praktiziert habe. Richtig schlimm wird es, wenn Du mehrere dutzend mal etwas erfolgreich erledigt hast und plötzlich funktioniert das nicht mehr ![]() Es wäre natürlich trotzdem gut zu wissen, was da jetzt die Anmeldung verhindert hat. Wir werden es wohl nie erfahren. Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Einzigartiges Konzept: Sie erhalten fertig vorbereitetes Material und wir montieren per whatsapp Video gemeinsam. einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
11-01-2026, 17:14
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
|
Es ist ganz einfach. Ohne Fernpasswort gehts halt nicht. Steht in den Hinweisen zum Update drin.
Siehe #10 Und ansonsten hilft: https://m.youtube.com/watch?v=BzOjzxegWiI |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

Ich hätte nicht gedacht, dass man an der Secvest noch was "verschlimmbessern" kann