|
Überwachung Tiergehege
|
|
21-12-2025, 13:55
Beitrag: #21
|
|||
|
|||
|
RE: Überwachung Tiergehege
Wow!
Danke an Sicherheitstechnik-Siegen auch von mir (der auch nichts damit zu tun hat ) für diesen selbstlosen Einsatz!Ehrenamt und private Initiative funktioniert einfach viel besser mit Hilfe und Unterstützung. Dass diese dann auch noch aus unternehmerischer Richtung kommt, ist leider viel zu selten! Umso mehr verdient das Respekt und Anerkennung! ![]() Schade, dass ich sonst nichts beitragen kann hier. Wobei, falls mal eine fertigungstechnische Lösung gebraucht werden sollte, gerne melden! Ich habe einen umfangreichen Hobby-Maschinenpark und helfe gerne bei solchen Projekten :-) Drehen, Fräsen, Schweißen, Konstruktion etc.pp. Raum Stuttgart, aber auch per Versand ist viel machbar heute. Am besten per PN melden, bin nicht soo oft hier. Weiterhin viel Erfolg und Glück für das Bärenprojekt, denn Glück gehört auch immer dazu :-) Und nochmals vielen Dank an StS für seine Unterstützung für dieses Projekt! Tolle Einstellung, das gibt ne Menge Karmapunkte! P. S. Knuddel den fluffigen Hund von mir
|
|||
|
23-12-2025, 13:37
Beitrag: #22
|
|||
|
|||
|
Hallo Marc,
lieben Dank für die netten Worte und Deinem Angebot zu Metallarbeiten. In der Tat gibt es zwei Dinge die uns immer wieder im Kopf Herumgeistern. Ich weiß nicht ob ich das hier einbringen darf, da es mit Sicherheitstechnik nichts zu tun hat, ansonsten per PN. Zum einen wäre ein Futter-Fummelkasten auf der Wunschliste, und ein großes Laufrad. Beides aus Metall, da für die Außengehege, und Wetterfest. Ich schau nach Fotos, die schicke ich dann per PN. Herzlichen Dank und schöne Weihnachten |
|||
|
Gestern, 11:53
Beitrag: #23
|
|||
|
|||
| RE: Überwachung Tiergehege | |||
|
Gestern, 12:29
Beitrag: #24
|
|||
|
|||
|
Ein Tipp noch zu Außengehege und Kameraüberwachung.
Unser Außengehege ist mit Elektrolitzen abgesichert. Dazu gibt es eine Kontrollleuchte, und wenn das Weidezaungerät funktioniert, blinkt diese Leuchte in regelmäßigen Abständen. Die Überwachnungsanlage kann ja mit dem Handy aus der Ferne beobachtet werden. Und wenn man die Kontrollleuchte so anbringt, dass sie sich im Blickfeld einer Kamera befindet, kann man nachschauen ob der Elektrozaun richtig funktioniert. Nur wenn ausreichend Spannung anliegt, blinkt diese Leuchte. So kann man den Elektrozaun auch aus der Ferne auf Funktion überprüfen. Für uns ist das ganz wichtig um sicherzustellen, das kein Tier aus- oder einbrechen kann. So sieht die Kontrolllampe aus: https://www.weidezaun.info/zaun-kontroll...licht.html |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

) für diesen selbstlosen Einsatz!