|
Erfahrung mit Hybrid dsl/5G Router
|
|
01-12-2025, 19:22
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Erfahrung mit Hybrid dsl/5G Router
Ich brauche einen Hybrid Router. Der muss DSL bei Voafone und 5g Beherrschen und entsprechend switchen, wenn es zu Ausfällen kommt.
Gibt es sowas und falls ja, hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht und hat evtl. eine Empfehlung für mich? Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
01-12-2025, 19:46
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Erfahrung mit Hybrid dsl/5G Router
Bis jetzt nur mit „gehobener“ Ausstattung (LANCOM VAG-5G), da eine vernünftige Antenne ran, ist aber halt extrem kostspielig. (Liegt irgendwo bei ca. 1500€)
Ansonsten was auch Super funktioniert ist von Ubiquiti die UDM Pro und da nen externen LTE/5g Router ran, von dem dann ein LAN Ausgang auf WAN 2 der UDM geht, da kannst dann in den Einstellungen Failover auswählen. |
|||
|
01-12-2025, 20:04
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Ja, 1.5K sind etwas happig. Von der Ubiquiti Dream Maschine habe ich zu einer anderen Sache schon gelesen, wirkte aber für die Aufgabe etwas zu tricky in der Einrichtung. Ich will kein komplettes Handbuch lesen müssen, um eine relative einfache Aufgabe zu lösen. Zwischenzeitlich habe ich heraus gefunden, dass man am Telekom Router einen 5G Stick der Telekom einsteckt und diese dann tatsächlich über die Intelligenz verfügt, bestehendes DSL mit 5G aufzuwerten (die bündelt dann den Empfang/Versand) oder streamt mit einer der beiden Varianten weiter, wenn eine ausfällt.
Jawoll, absolut erstaunliche Info, zumal ich diese Router in der Vergangenheit bei Neuinstallationen gerne gegen eine FritzBox ausgetauscht habe, da die mir bislang immer zu viel verwehrt haben. AVM plant sowas übrigens aktuell, sind aber noch nicht soweit. Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
01-12-2025, 20:23
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
AVM hat schon geliefert Firmware 8.20,
nennt sich Ausfallschutz-> per USB 5g Stick dran, merkt's und schaltet selber um. |
|||
|
01-12-2025, 20:51
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Habe ich aktuell mit 7590 und ner übriggebliebenen 6820 via failsafe
Am laufen. Funzt Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
01-12-2025, 21:51
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Super, da waren die schneller als ich
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Vodafone Router ohne IPv6 - VORSICHT!!! | sicherheitstechnik-siegen | 4 | 602 |
03-10-2025 20:40 Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen |
|
| Speedport Hybrid Pro VPN oder Alternative | Privateruser | 0 | 5.484 |
29-05-2020 20:42 Letzter Beitrag: Privateruser |
|
| Überwachung "3G Router SIM-Karte" IP-Kameras außerhalb -Mobilstall Geflügel 12Kameras | Tim999 | 5 | 14.567 |
20-06-2017 11:03 Letzter Beitrag: Tim999 |
|
| Telekom Hybrid | funkistnichtalles | 11 | 25.348 |
14-02-2016 21:38 Letzter Beitrag: 262-02 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe