|
SIM Karte wird nicht erkannt / SIM fehlt
|
|
28-08-2025, 20:18
Beitrag: #21
|
|||
|
|||
|
RE: SIM Karte wird nicht erkannt / SIM fehlt
Hi, wollte mal Danke sagen. Der Beitrag hat mir sehr weitergeholfen.
Seit der 5G Umstellung bei Drillisch funktioniert die SimKarte nicht mehr und der Support meinte das mit einer neuen SimKarte fixen zu können ![]() Heute habe ich die neue Congstar SimKarte aktiviert und es funktioniert wieder!Danke, ihr habt mir echt weitergeholfen. |
|||
|
01-10-2025, 13:19
Beitrag: #22
|
|||
|
|||
|
Hallo Zusammen,
ich habe seit Jahren eine SIM-Karte des Anbieters Lidl Connect in meiner XT2 Plus. Seit zwei Tagen wird die SIM nicht mehr erkannt, Meldung GSM inaktiv. Im Log steht Zeitüberschreitung GSM DoEnterPIN. Die PIN hatte ich aber damals bei der Installation deaktiviert. Was kann es sein, SIM defekt? Vertrag läuft lt. Vertragskonto bei Lidl und wurde nicht gekündigt oder so. |
|||
|
02-10-2025, 18:04
Beitrag: #23
|
|||
|
|||
|
Kurze Rückmeldung für die Nachwelt: Lidl verlangt mindestens alle 2 Jahre eine Aufladung, auch wenn genügend Guthaben vorhanden ist, sonst wir die Karte gesperrt. Hotline angerufen, 5€ aufgeladen und SIM geht wieder :-)
|
|||
|
02-10-2025, 21:21
Beitrag: #24
|
|||
|
|||
|
Ist bei D1 Karten auch so
|
|||
|
13-11-2025, 15:56
Beitrag: #25
|
|||
|
|||
|
Hi, hat das mit der Congstar-SIM-Karte geklappt? Ich habe nämlich auch eine aus der 1&1-Drillisch-Welt, welche nicht mehr geht.
Es liegt aber nicht am fehlenden 2G, sondern darin, dass der SIM-Slot der XT2+ das SIM-Karten-Format nicht mehr lesen kann. Es gibt offenbar eine andere SIM-Karten-Hardware. Denn die SIM-Karte geht im Smartphone ohne Probleme, auch das Roaming (national) im 2G-Vodafone-Netz. Theoretisch würde das in der XT2+ ja reichen, aber die Karte kann leider nicht gelesen werden. |
|||
|
13-11-2025, 17:37
Beitrag: #26
|
|||
|
|||
|
Hast Du die Karten Pin entsperrt?
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
13-11-2025, 18:21
Beitrag: #27
|
|||
|
|||
|
Hi, ja die ist entsperrt. Mein altes Nokia 3210 konnte bisher auch die alten SIM Karten lesen, jetzt nach dem Kartenwechsel von 1&1 nicht mehr. Wenn es die Karte lesen könnte, hätte ich ja wenigstens 2G mit dem Handy wie zuvor. Daher weiß ich auch gar nicht, ob neuere xt2 mit dem 4G Slot funktionieren würden...
|
|||
|
Heute, 20:04
Beitrag: #28
|
|||
|
|||
|
Ich bin der ganzen Sache umgangen und nutze den Service von Anysms (https://www.any-sms.biz/).
Hatte 10 Euro aufgeladen und in der XT2 plus unter Kontodaten / SMS Konto / Gateway Einstellungen - Benutzer und Passwort eingetragen. Der SMS Versand klappt sehr gut über den Service. Das hatte ich schon bei der XT1 damals. Ist auf jeden Fall besser als mit Simkarte. Bezahle - glaube 7 cent pro SMS Bekomme ja nur bei Alarme eine SMS Sonst läuft ja die App auf meinem Handy für den Status. P.S. Was steht denn auf der alten XT2 Plus hinten und was auf der neuen? |
|||
|
Heute, 20:32
Beitrag: #29
|
|||
|
|||
|
Weiß jetzt gar nicht was hinten drauf steht...
SIM Karte ist natürlich besser bei Stromausfall und wenn dann auch Internet weg ist. Any SMS geht dann nicht mehr. Und wenn Internet und Strom da ist, braucht man keine SMS, wenn man die App hat. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

es funktioniert wieder!