INT-GSM LTE, Verbindung wird nicht aufgebaut
|
26-09-2025, 12:42
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
INT-GSM LTE, Verbindung wird nicht aufgebaut
Hallo zusammen,
aufgrund der 2G-Abschaltung in meiner Region, habe ich mein GSM LT-1 gegen ein INT-GSM LTE ausgetauscht. Firmware der Zentrale ist 1.24, ETHM-1+ habe ich auch aktualisiert. Das INT-GSM LTE wird von der Zentrale identifiziert und in DLOADX angezeigt. Die entsprechenden Status-LEDs signalisieren, dass die Kommunikation (über RS 485) läuft. Ich habe von meinem Provider (1&1) eine neue SIM-Karte bekommen. Diese funktioniert in meinem Handy einwandfrei. PIN habe ich deaktiviert, aber trotzdem zusätzlich noch in DLOADX hinterlegt. In SIM1 als auch im Slot SIM2 zeigt die LED keinerlei Aktivität, auch nicht nach 15 Minuten oder länger. Wenn ich die Nummer anrufe, ist sie auch nicht im Netz eingewählt und die Zentrale zeigt eine Störung wegen fehlender Telefonverbindung. Habe ich an irgendetwas nicht gedacht oder ist das INT-GSM LTE Modul einfach defekt? ![]() |
|||
30-09-2025, 13:07
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: INT-GSM LTE, Verbindung wird nicht aufgebaut
Ich habe beim Lieferanten (Delta Opti in Polen) einen Gewährleistungsfall aufgemacht. Man teilte mir daraufhin mit, dass das Gerät wohl Probleme im Einsatzland hätte (Deutschland). Man bittet mir ein Rückgabe gegen Erstattung des Kaufpreises an. Abholung per Kurierdienst. Vom Service ertmal gut. Aber von der technischen Seite finde das etwas merkwürdig, da die Mobilfunknetze doch gewissen Standards unterliegen. Mein Smartfone funktioniert ja auch in jedem Land. Kann das sein, was der Lieferant da schreibt? Könnte das Gerät polenspezifisch konfiguriert sein? Hat hier irgendjemand das INT-GSM LTE im Einsatz in Deutschland und wenn ja, wo habt ihr es bezogen?
![]() |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste