Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Video-Türsprechanlage 2-Draht mit zwei Kameras gesucht
04-03-2025, 19:41
Beitrag: #21
RE: Video-Türsprechanlage 2-Draht mit zwei Kameras gesucht
Ja, das ist die neue "Geiz ist Geil"-Mentalität!
Derartiges verhalten finde ich frech!
Ich bin mittlerweile zeitig recht eingebunden und habe tatsächlich nicht mehr die Zeit mich in entsprechende Materie tief einzuarbeiten.
Dass entsprechende Erfahrung ihren Preis hat ist mir natürlich klar, ich bin auch kein "Lauschepper".
Ich blicke aber bei den ganzen Sicherheits-features nicht mehr richtig durch und möchte nicht falsch kaufen oder aber falsch beraten werden.
Auch ein Support bei nachfolgenden Installationsproblemen weiß ich zu schätzen.
Fina habe ich bereits angeschrieben, möchte ihn aber mit meinem marginalen Problem in Seiner wichtigen Situation nicht unnötig belasten.
Ich habe mittlerweile Cambuy angeschrieben: ggf können die mir ja weiterhelfen.
falls nicht lasse ich hier alles so wie es ist.
Viele Grüße,
Marc

----------------
EDIT:
Unnötiges Vollzitat entfernt und Realnamen gegen Usernamen ersetzt
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2025, 21:17
Beitrag: #22
Man nehme einen Raspberry Pi 3b, einen kleinen HDMI Monitor und fertig. Es gibt genügen Distris die genau solche Herausforderungen lösen. Die Kameras werden dann einfach per IP und onvif eingebunden und fertig. Das Bild bleibt dauerhaft und es schaltet sich keine App davor.
Ich habe da schon mehrere Lösungen für Tankstellen entwickelt und erfolgreich in Betrieb genommen. Das älteste System läuft seit 2018 im Dauerbetrieb mit vier Kameras in einer Ansicht. Der Raspberry sollte dann natürlich mit anständigen Kühlkörpern und aktivem Lüfter ausgestattet sein. Mit einem Pi 4 wären theoretisch sogar 2 x 16 Kameraansichten möglich. Rollierend und auf zwei Monitoren.
Das wäre jetzt die Selbstmachart und das ganze per WLAN. Kann direkt in der Nähe der Tür montiert werden, sofern Strom und WLAN dort vorhanden ist.

Hier eine kleine Anregung zum ausprobieren.
https://www.bachmann-lan.de/raspberry-pi...video-nvr/

Man könnte sich auch den günstigsten 4 Kanal NVR nehmen (ohne Lüfter, schön leise), den ins Netzwerk einbinden und mit einem Monitor an präsenter Stelle verbinden. Die Kameras einbinden, fertig.
04-03-2025, 22:01
Beitrag: #23
Wenn du für so ein gebastel ( was ohne weiteres funktionieren sollte) irgendwie Gewährleistungen erbringen möchtest, ist das deine Entscheidung. Ich glaube jedoch nicht daran, dass daraus ein ernsthaftes Geschäftsmodell entstehen würde.
Aber egal, es zeigt auf, was mit welchem Equipment möglich sein kann.
Zum Thema Türsprechstelle und unser Kollege…
Wir werden sehr oft „missbraucht „ um an die erforderlichen Informationen zu gelangen. Am Ende sind das dann non Profit Geschichten, welche Lebenszeit kosten.
Auch ich nehme zuweilen Projektierungskosten als Vorkasse, welche im Nachhinein bei Auftragserteilung gutgeschrieben werden.
Hier schützt sich der Wissende nur selbst.
Machen die Autohäuser auch…
Nur da wird es hingenommen….
Ich muss dem
Marc nochmal schreiben….
Cambuy…
Könnte scheisse ausgehen…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
04-03-2025, 22:45
Beitrag: #24
Ich würde das jetzt nicht unbedingt als „gebastel“ bezeichnen. Immerhin läuft das älteste System schon fast 7 Jahre!
Übrigens hatte ABUS mal eine ähnliche Lösung für richtig viel Geld im Angebot. Auch auf Basis eines Raspberrys. Wobei die Mehrfachansicht (maximal 4) auch noch extra Geld kosten sollte.
(https://www.abus.com/de/Archiv/ABUS-IP-C...er-1-Kanal )
Das war so grottig, dass sie es wieder aus dem Programm genommen haben. Aber den Ansatz fand ich super. Ich hab dann mal ein bisschen „gebastelt“ und eine praxistaugliche Version „gebaut“
Letztendlich könnte die Anforderung des Threaderstellers auch mit einem FireTV Stick (nicht den Günstigsten nehmen) erfüllt werden. Man muss sich nur ein bisschen mit Sideload auskennen und wie mal Scribte zum laufen bringt. Bis zu 4 Kameras können auch hier zur Ansicht kommen. Ebenso könnte man jede beliebige Andriod TV Box so umgestalten, daß das heimische Kamerabild angezeigt wird.
Auf dem Weg zur Raspberrylösung habe ich einige Abstecher in die unterschiedlichsten Hardwarevarianten gemacht. Letztenendes ist es alles „nur“ Linux, was man seinen Bedürfnissen anpassen muss. Das machen die „Großen“ auch nicht anders.
Ich wollte nur Lösungsansätze aufzeigen. Einen komplette Lösung werde ich hier nicht anbieten.

Zum Thema Geschäftsmodell:
Es sind mehrere Systeme bereits im Einsatz. Sei es als Kassenmonitor, als Konfrontationsmonitor oder als „Rauchermonitor“ im Pausenbereich um den Shop im Auge zu behalten.
Läuft also Cool
05-03-2025, 07:54
Beitrag: #25
Hallo allesamt,
eine Lösung mit einem Raspberry ist natürlich möglich, wäre aber nicht meine erste Wahl.
Mit einem PI realisiere ich hier ein PI-Hole, aber wie funkistnichtalles möchte ich schon eine handfeste Lösung, die auch gerne was kosten darf.
Auch mit meiner jetzigen Anlage könnte ich ja schon über das am Kühlschrank befindliche IPad einen Permanentstream sehen: das ist aber halt nicht das was ich suche.
Mit einer fertigen App a la Hicconnect könnte ich so aus der Ferne sehen wer wohl geschellt hat, das wäre auch meiner Frau sehr recht.
Auch könnten ja hier Ereignisse gespeichert werden, die ich dann nur abrufen muss.
Nachbarn mit "the Ring" können das ja auch, wieso sollte das also mit Hikvision nicht funktionieren?
Bei Cambzy hatte ich damals meine zwei NVR samt Kameras gekauft, fand ich eigentlich O.K.
Schaut man bei Hicvision auf die Homepage werden ja keine Distributoren explizit genannt.
Googelt man hier, so landet man zu allererst bei cambuy oder halt german protect.
Ich dachte die wären fair und kompetent?
Viele Grüße,Marc
05-03-2025, 08:12
Beitrag: #26
Dann schau dir mal das hier an
https://www.home-assistant.io/
Hier lassen sich auch Kameras einbinden. Das System meldet erkannte Bewegungen. Setzt allerdings ein Abo voraus, wenn man die Benachrichtigung auch von unterwegs erhalten will.

Es gibt für jede Lösung ein Problem.

https://www.home-assistant.io/green/
Dies wäre das richtige.
05-03-2025, 17:00
Beitrag: #27
Dem cam... wurde die Hikvisiondistribution in D komplett entzogen. Wenn der noch was verkauft, sind es Restbestände. Also Vorsicht.

05-03-2025, 18:16
Beitrag: #28
Auf die Frage, warum er von heute auf morgen von Hik zu Dahua wechselt, hat er mir nicht geantwortet. Hat das am Ende was damit zu, dass nicht nur DACH Ware über den Tresen ging? Ist nur eine Frage.

Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt
einbruchschutz-siegen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-03-2025, 18:24
Beitrag: #29
Er wurde gegangen. Hik International hat reagiert, nicht nur DACH.

05-03-2025, 19:18
Beitrag: #30
@partysan:
vielen Dank für Deinen Link, aber ich glaube das ist tatsächlich nicht das was ich suche.
Das ist zwar eine interessante Lösung, aber leider nicht meins.
Auch ein Abo-Modell wäre nichts für mich.

Und sofern camb.. nun nichts mehr mit Hikvision zu tun hat:
Wende ich mich dann lieber an "german protect" oder aber "expert security" oder aber Conrad?
05-03-2025, 19:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-03-2025 19:44 von Ollik.)
Beitrag: #31
Wende dich doch einfach an die hier anwesenden Profis, mit mind. einem von ihnen hast du doch schon einen direkten Kontakt. Cool
Viele Grüße
Olli
20-03-2025, 14:58
Beitrag: #32
So,
ich habe nun einen anderen Hikvision-Händler angeschrieben.
Dieser meint dass mein Plan so nicht funktionieren kann:

"die Grundfrage war doch das sie, wenn es klingelt, das Bild der externen Kamera von Hikvision im Monitor automatisch angezeigt werden soll? Das ist nicht möglich.
Sie könnten die externe Kamera in die Hikvision Sprechanlage lediglich so mit einbinden> Es klingelt und das Bild der Türsprechanlage wird angezeigt. Über das Menü am Monitor kann aber die extern eingebundene Kamera aufgerufen werden. Aber nicht automatisch beim klingeln!"

Stimmt das so und ich kann meinen Plan beerdigen?
Wäre mein Vorhaben wohl mit der Hic-App ansich möglich?
Viele Grüße,
Marc
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Goliath Türsprechanlage im Internet nicht erreichbar nabo1979 0 437 10-07-2025 15:55
Letzter Beitrag: nabo1979
  HIK 2 Draht IP Kit lässt sich nicht starten Testify75 13 1.215 07-03-2025 22:16
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Türsprechanlage mit IPad Hamburg 23 4 1.639 05-03-2025 23:21
Letzter Beitrag: l0calhost
  Fehlerhilfe - Video Türsprechanlage rauscht massiv Phil82er 7 3.835 03-05-2024 21:52
Letzter Beitrag: Phil82er
  Hikvision Video Intercom Naming Rule Martina H. 22 5.054 24-03-2024 12:30
Letzter Beitrag: Martina H.
  ABUS -MODUVIS Türsprechanlage TVHS20XXX(S)- als Videoüberwachung Xaavier 4 2.587 21-03-2024 11:09
Letzter Beitrag: Xaavier
  Hikvision Video Intercom Early-Adopter Kinderkrankheiten Martina H. 2 1.871 18-03-2024 14:24
Letzter Beitrag: Martina H.
  Apple Watch kompatible Türsprechanlage? sicherheitstechnik-siegen 2 1.791 07-12-2023 18:09
Letzter Beitrag: Langsamfahrer
  schmale Video-Türstation gesucht McMaster05 6 2.165 05-11-2023 19:44
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Goliath IP Video Sprechanlage Frank G. 7 4.282 10-10-2023 21:41
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste