PowermaxComplete - Nicht Bereit Alarm in Speicher Störung
|
28-01-2025, 20:53
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
PowermaxComplete - Nicht Bereit Alarm in Speicher Störung
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem ein Haus gekauft, in welchem bereits eine Visonic PowermaxComplete verbaut ist. Leider bekomme ich den Fehler aus dem Titel nicht gelöscht. Durch den Fehler kann ich die Anlage aber nicht mal aktivieren ![]() Die Vorbesitzerin hat uns mitgeteilt, dass womöglich das abgemeldete Festnetz den Fehler verursacht hat. Habe daher bereits einen anderen Fehler „Telefon Störung“ entfernen können, in dem ich den Festnetz Report deaktiviert habe. Vorerst würde ich das System auch mal ohne Festnetz/SMS Benachrichtigung betreiben. Ich bin über jeden Hinweis dankbar. LG |
|||
28-01-2025, 21:11
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: PowermaxComplete - Nicht Bereit Alarm in Speicher Störung
Einmal die Anlage scharf unscharf schalten. Löscht den Speicher.
Klappt das nicht, harter Reset. Ich würde mal die interne Batterie im Auge behalten… Die geben auch irgendwann mal auf. Festnetz REPORT aus entbindet die Anlage nicht, auf Telefon zu prüfen. Du musst Festnetz ausschalten. Hast du Dokumentationen? Druck das aus, der Menübaum ist komplex. Als pdf regt mich das immer auf ![]() Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
28-01-2025, 21:31
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Wow! Erstmal danke für die schnelle Antwort
![]() Mit scharf/unscharf schalten, meinst du schnell hintereinander die Tasten zu drücken, oder warten bis sie scharf geschalten ist und danach unscharf schalten? Zweiteres ist nämlich nicht möglich, da die Anlage dann immer „Nicht Bereit“ sagt. Mit harter Reset meinst du auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder gibt es eine andere Form von Reset? Es ist zwar eine Batterie verbaut, sie ist aber auch direkt am Strom angeschlossen, daher würde ich hier kein Problem vermuten? Ich wäre der Meinung auch Festnetz bereits deaktiviert zu haben, sowie alle Nummern entfernt zu haben. Weißt du eventuell einen genauen Menüpunkt, wo das Festnetz zu deaktivieren ist? Dokumentationen habe ich in Heftform, sowohl Ersteller als auch Benutzer. LG |
|||
28-01-2025, 21:38
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Powermax ist schon lange her, da muss ich entweder viel tippen oder mittlerweile nehme ich echt die Doku zur Hand.
Harter Reset heisst Strom weg, Batterie ab. 30 sek warten, Strom dran, Batterie dran, Deckel schnell zu oder Sabokontakt so manipulieren, dass du mit offenem Deckel arbeiten kannst. Hat den Vorteil, dass man die Ladespannung und den Spannungsabfall messen könnte. Mit dem Doppeltipp kommst du auf weitere Meldungen, falls welche im Speicher wären… Die Batterien waren NiMH, manchmal 7,2 auch mal 9,6 V Die Batterienspannung liess sich aber auch umstellen. Fakt ist… wurde diese nie gewechselt, ist die austauschreif.auch wenn sie aktuell nicht angemeckert wird. Test: Strom weg, Alarm auslösen und Stoppuhr starten. Geht sie innerhalb von 4 h aus, brauchst was neues am Start. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
11-02-2025, 11:17
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Schonmal geprüft was die Störung ist?
Die Anlage sagt es einem wenn man immer wieder hintereinander die "OK" Taste drückt. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Wie löscht man eine Störung aus dem Speicher der Visonic? | Franziska | 12 | 14.248 |
17-03-2021 19:10 Letzter Beitrag: megagramm |
|
Alarm im Speicher Powermax lässt sich nicht scharf schalten | dvdfan | 2 | 5.445 |
27-11-2017 20:00 Letzter Beitrag: dvdfan |
|
Visonic PowerMaxComplete - riesen Problem | Smuji | 2 | 4.290 |
21-06-2015 13:20 Letzter Beitrag: Smuji |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste