Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dahua Air shield, Erfahrungsbericht
27-04-2026, 22:06
Beitrag: #41
RE: Dahua Air shield, Erfahrungsbericht
(21-04-2026 14:04)sicherheitstechnik-siegen schrieb:  Der NVR muss das Dahua Air-Shield Protokoll unterstützen (ab 5xxxx XI).

Nope! Auch Fehlanzeige!

So sollte es aussehen:

Und so sieht es beim NVR5216-16P-XI (V4.005.0000000.2.R, Datum: 18.12.2025) aus:

AirShield ist natürlich unter IoT gelistet, de Punkt ist grün und One-Click-Disarm funktioniert auch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gestern, 10:01
Beitrag: #42
Wo Du jetzt die Verknüpfungen gesetzt hast und wo sie fehlen, kann ich anhand Deiner Bilder nicht beurteilen. Was schon mal auffällt, Du hast keinen aktuellen NVR5x.xx XI für die Einrichtung verwendet. Die GUI des von Dir verlinkten Bild gibt es für Geräte, die bis 2022 gebaut wurden (da gab es noch keine Airshield). So sieht die GUI des aktuellen NVR aus (ich habe derzeit keine Airshield am NVR laufen, sonst könnte ich Dir das im Detail zeigen).
Wenn Du alles richtig eingestellt hast (ich weiß nicht, ob das mit den alten Serien machbar ist), dann nehme ich die Konfiguration über die SmartPSS Lite vor. Wenn Du also den Hub richtig integriert hast (absolut alles befindet sich in der selben IP Range), ein Ereignis konfiguriert hast (Alarmausgang), dann übergibt der NVR (nicht die Cam) den Alarmbefehl an die Airshield.

Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade.
Remote Installation Bundesweit.
alarmanlage-siegen.de
Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gestern, 19:17
Beitrag: #43
(Gestern 10:01)sicherheitstechnik-siegen schrieb:  Was schon mal auffällt, Du hast keinen aktuellen NVR5x.xx XI für die Einrichtung verwendet.

Jetzt werd' ich aber neugierig.
Wo krieg ich denn einen NVR5-XI her der noch aktueller ist, als ein niegelnagelneuer von Dahua mit der letzten Firmware Stand 12.2025?

Wen ich auf der Dahua Website (international) gucke, dann finde ich bei den Produkten unter "Network Recorders" -> "WizMind" -> "NVR5-XI" ganz genau meinen mit ganz genau dieser Firmware. Wenn ich mich da so durchklicke, dann scheint Dahua die neue 5er Firmware (NVRnext) noch gar nicht für die NVR5-XI ausgerollt zu haben. Für die gesamte NVR5-XI Serie ist die 4er Firmware der letzte Stand.

Oder sehe ich da was falsch?

PS. Auch bei Dahua DACH genau das gleiche:
https://www.dahuasecurity.com/de/product...es/NVR5-XI

Huh
Gestern, 20:18
Beitrag: #44
Ich weiß ja nicht, woher Dein Material stammt. Das hier ist der aktuelle NVR 5216-XI und der hat die WEB 5 GUI.

Sollte das bei Dir nicht so sein, hast Du noch einen NVR aus der SO/I Serie (bis 2023). Meiner ist aus der S1/XI Serie und die ganz neue Generation (kommt im Sommer) ist die S2/Pro Serie. Die Modelle unterscheiden sich in der Hardware und deutlich besseren KI.

Falls Du den selben NVR hast, lies mal die Hardware über magicBox aus und nenn mir mal Deinen Prozessor Typ.

alarmanlage-siegen.de
Gestern, 22:37
Beitrag: #45
Genau dieser (allerdings in der 16xPoE Version) von genau diesem Distri. Frisch geliefert und auch bei denen vor nicht mehr als ein paar Monaten aus China angekommen.

Ich gucke morgen noch mal rein.
Heute, 00:06
Beitrag: #46
Die PoE Version kann allerdings den Unterscheid machen. Sowas hatte ich bei Dahua schon mal mit einem NVR, kann mich an die Details allerdings nicht erinnern.

alarmanlage-siegen.de
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  EMA vom ALI Erfahrungsbericht sicherheitstechnik-siegen 2 2.064 05-05-2024 09:48
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  DAHUA DVR3108H pharaoo 1 3.103 04-09-2017 14:22
Letzter Beitrag: tux.berlin
  MatiGard Air incl. Videoüberwachung hhgaa 5 9.019 21-09-2015 10:27
Letzter Beitrag: NGT200
  Red Shield Funk Repeater schlossero 3 5.194 16-12-2014 16:58
Letzter Beitrag: Time_to_wonder

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste