Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DAHUA DVR3108H
04-09-2017, 08:30
Beitrag: #1
DAHUA DVR3108H
Guten MOrgen,

ich habe in eine Ferienwohnung im Ausland vor ein paar Jahren eine Ueberwachungskamera mit recorder installieren lassen, und da wir jetzt
mit den Stellplatz vom Recorder umziehen müssen habe ich dazu ein paar Fragen.

(ich bin technisch sehr versiert jedoch hatte mit Aussenkameras bisher nichts zu tun.)

habe den DAHUA DVR3108H Recorder
und 3 x EL-F642WL aussencameras

die Kameras belegen Anschluss 1 bis 3, im Anschluss 4 ist ein weisses Kabel, habe nicht herausfinden können für was das ist

von jede Camera kommt ein schwarzes Kabel mit je eine Ader direkt in die Kamera.. da diese Kabel bereits verlegt sind, müsste ich diese um 20 Meter weiter verlängern, geht das ? oder muss ich alles abreissen und neu verlegen


kann ich generell an diesen Recorder jede Aussenkamera anschliessen ?

vielen Dank für eure Unterstützung


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-09-2017, 13:22
Beitrag: #2
RE: DAHUA DVR3108H
Hallo pharaoo,

grundsätzlich kannst du vom Anschluss her jede Kamera anschießen die ein BNC Anschlusskabel hat.
Allerdings ist dann noch zu beachten welche Maximalauflösung der Rekorder pro Kamera kann, ob AHD möglich ist
usw. dazu feheln mir jetzt leider die Daten da ich keinerlei englische Unterlagen zu dem Gerät finde,
kann es aber zu hause nochmal am Computer versuchen.
Wenn du hast, schau dir mal die Datenblätter der Kameras an und kaufe einfach ähnliche dazu.
Am besten beim Fachhändler und nicht eBay oder Aliexpress um noch etwas Beratung und Umtauschmöglichkeit
zu haben wenn es nicht richtig funktioniert.

Bei der Frage nach der Verlängerung ist es auch leider nicht so einfach.
Natürlich kannst du die Kabel technisch Verlängern durch Löten oder mit Kupplungen.
[Bild: LU_10832_BNC_Kupplung_t.gif]

Die maximale Leitungslänge hängt aber von der Dämpfung des verwendeten Leitungstyps ab.
Ganz einfach gilt die Faustregel: Je dicker die Leitung, umso geringer die Dämpfung und desto länger darf die verwendete Leitung sein.
Auf dem Bild von dir sieht das Kabel wirklich sehr dünn aus ...
Allerdings sollte die maximale Dämpfung durch die Verbindungsleitung 3 Dezibel nicht überschreiten,
denn eine Reduzierung eines Signals um 3 Dezibel bedeutet eine Halbierung des Pegels.
Bei den besagten maximalen 3 Dezibel beträgt die Kabellänge maximal 125 Meter.

Gerade moderne Digitalrecorder zeigen Bildstörungen wenn der Pegel zu niedrig ist.

MfG
Tobi

There are no stupid questions, only stupid people.
Ich bin die Signatur, beachte mich nicht, ich wische hier nur mal eben feucht durch.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste