|
LUPUS 10 Zoll Smarthome Display Einbau
|
|
22-01-2026, 11:05
Beitrag: #21
|
|||
|
|||
|
RE: LUPUS 10 Zoll Smarthome Display Einbau
Den Ausspruch selig sind die Unwissenden kannst in deinem Kosmos verwenden, hier spiegelt das nur Überheblichkeit wider.
Ob angeboren oder als Selbstschutz mag jeder selbst entscheiden. Solche Typen nehme ich gerne vor dem Frühstück. Da habens länger was davon… Technisch kam bis jetzt nur Luft. Mal schauen,was noch kommen will… Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
22-01-2026, 12:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-01-2026 19:52 von Ollik.)
Beitrag: #22
|
|||
|
|||
|
Zumindest gab es beim 'selig sind die Unwissenden'-Spruch einen Smiley dazu, das relativiert die 'Überheblichkeit'.
![]() Viele Grüße Olli |
|||
|
22-01-2026, 12:35
Beitrag: #23
|
|||
|
|||
|
Ein smiley kann die Grundgesinnung nicht so recht ausblenden, nur relativieren…
Die Gedanken sind frei ![]() Ich setz auch einen und bin mit Absolution gesegnet… Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
22-01-2026, 14:22
Beitrag: #24
|
|||
|
|||
|
@ JaNeIsKlar
Das ist ein Display was die Alarmanlage steuert und evt mal auf ne Kamera geschaut werden ,das ist doch nicht zu surfen im Internet gedacht usw. und bei mir wird es auch noch hinter einem Switch hängen,da kommt niemand so einfach da drauf,ich hab mich nach langen Suchen extra dafür entschieden wegen der Ausstattung die dieses Tablett hat und das Geld ist mir eigentlich Wurst ,da kommt niemand einfach so drauf,also ich meine so diese üblichen Ganoven,Script plagen usw……wenn du jetzt behörden meinst dann ist das bestimmt richtig sie können bestimmt da rein,nur die können auch in jedes iPhone mit aktuellem Update ……Schwachsinn die Diskussion ich finds nützlich |
|||
|
22-01-2026, 16:29
Beitrag: #25
|
|||
|
|||
|
Das Entscheidende bei diesem Gerät ist folgendes: Es wird PoE versorgt, hat durch die Netzwerkanbindung nur geringe Latenzen bei der Kameraansicht, macht keine Neustarts, keinen Standby, ist immer und zu jeder Zeit sofort Einsatzbereit, während ein Tablet ständig irgend etwas benötigt, App's updatet, im Dauerbetrieb nur geringe Helligkeit zulässt, da es ansonsten mehr verbraucht, als es über die 5V Versorgung an Energie bekommt, usw. pp. Ich habe zig Tablets versucht, irgendwie im Dauerbetrieb zu halten und immer störte irgend etwas. Als Lupus dieses heraus brachte, war das ein Segen. Über einen Preis zu diskutieren macht wenig Sinn, wenn man keinen Vergleich anstellen kann und das kann man bei diesem nicht, da es nichts vergleichbares gibt.
Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Einzigartiges Konzept: Sie erhalten fertig vorbereitetes Material und wir montieren per whatsapp Video gemeinsam. einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
22-01-2026, 19:36
Beitrag: #26
|
|||
|
|||
|
@Snakie
wenn du glücklich mit deiner Wahl bist, dich die Kohle nicht kümmert, ist doch alles fein, ich will dir nichts schlecht reden... Ich war nur verwundert, das ist alles @Ollik Danke @funkistnichtalles und sicherheitstechnik-siegen Selig sind die Unwissenden bezog sich konkret auf die Android Update Politik, wer da in der Annahme ist, ein x-beliebiger Fertiger würde seine Teile pflegen wie jedes Android Handy oder gar wie Samsung 7 Jahre Updates liefern... Da komme ich zwar nicht aus meinen Kosmos (ERP Systeme) weiß aber dennoch recht gut wovon ich rede. Wenn euch die Sicherheit eines Netzwerkgerätes (von dem aus eure Sicherheitstechnik gesteuert wird) Bummi ist, naja Hauptsache die Analge ist nach irgendwas zertifiziert... ich denk mir da meinen Teil. Wenn einen die Firmware so egal ist, bekommt man zum gleichen Preis (inkl. Versand, Zoll, Steuern) ein 13" FHD Android 14 Gerät, achja POE hat es natürlich auch... Ja aus China, aber wenn man mehr bestellt, liefern die das auf Wunsch auch mit eigenem Logo ![]() [...] Und das war jetzt nicht mal lange suchen, gibts bestimmt auch bessere, auch wenn ich die - wegen oben beschriebener Sicherheitsbedenken, eher nicht empfehlen würde. Es mag die tollste HW geben, wenn die SW nicht gepflegt wird, ist.... ich erinnere mich da mit grauen an Lenovo, hab das 2x dort mitgemacht, die Lenovo Yoga Tab Tables mit integriertem Beamer, einmal 13" Tablet, ein 10" war geniale HW, aber SW Support war 1 Jahr nach Einführung schon vorbei... @all wie gesagt war ich halt einfach vom Preis/Leistung etwas "überrascht".. und musste dran denken, das ich früher also in meiner Jugend vor 30 Jahren auch immer Touchscreen Monitore zum arbeiten wollte (war zu diesem Zeitpunkt aber alles noch SciFi), als es das Zeug dann tatsächlich zu vernünftigen Preisen mit Windows 8 gab, aber sehr schnell feststellte wie unpraktisch das ganze ist.. Und genauso ist es auch mit einem fest an/in der Wand versenkten Display zur Steuerung Smarthome, Alarm, Kameras etc. Die Idee fand ich immer toll und Klasse, sieht schick und cool aus. Praktisch aber, wird alles immer ständig über Tablets und Handies gesteuert, egal ob man noch im Bett liegt, auf dem Sofa oder in der Küche sitzt. Man will dann nicht erst extra aufstehen und zum Bedienterminal laufen um irgendetwas einzustellen, anzuschauen etc. Deswegen hab ich die Tablets auch noch rumliegen und die Prio für dieses Bastel Eisenbahn (Smarthome) Projekt ist relativ niedrig... ------------ EDIT: Ali-Link entfernt Ollik |
|||
|
22-01-2026, 21:28
Beitrag: #27
|
|||
|
|||
|
Kommt hier mit einem Ali Link, vergleicht Äpfel mit Birnen, arbeitet irgend etwas an ERP Systemen und erklärt allen anderen im Forum, dass sie doof sind. Na dann "Herzlich Willkommen". Auf Dich haben wir sehnsüchtig gewartet.
Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Einzigartiges Konzept: Sie erhalten fertig vorbereitetes Material und wir montieren per whatsapp Video gemeinsam. einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
22-01-2026, 21:50
Beitrag: #28
|
|||
|
|||
|
@ JaNeIsKlar
Man knallt ein tablet nicht sinnlos an die wand ,das hat mit fortschreiten der Technik dazu geführt zb zu sehen wer am Grundstück Eingang klingelt ,entsprechend öffnet man dann die Tür vom tablet aus oder auch nicht,deswegen werden die meistens auch im Flur in Türnähe verbaut ,der Rest Kamm mit der Zeit einfach dazu und kann ja jeder machen wie er will .,in modernen Häusern findet man an Türen nicht mehr diese klobigen Schalter mehr ,die Welt hat sich in der Zwischenzeit weiter gedreht und der Preis aus der Alarmanlage heraus ist anders wie du denkst ,guck doch mal bei Neuigkeiten in deiner Alarmanlage
|
|||
|
22-01-2026, 21:50
Beitrag: #29
|
|||
|
|||
|
Dankeschön, dann pass ich ja prima in die Runde
![]() Ja Türsprechanlage anno '90 ersetzen steht auch noch auf dem Plan, das war bei mir auch der Gedanke, die alte Innenstation durch tablet zu ersetzen, liegt wie gesagt alles schon da. Nur um zu sehen wer vor der Tür steht , steh ich halt nicht mehr vom Sofa auf und renn da hin... deswegen ist die Priorität da etwas nach hinten verschoben Interessant, in der App 475 statt 600, ist schon besser, aber immer noch nicht wirklich attraktiv für das gebotene, zumindest für mich. Ich mein der Preis würde mich nicht umbringen, ich hab zwar schlechte Augen und brauch daher kein 4k Display aber FullHD sollte es schon sein in der Preisklasse... |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Lupus 10 Zoll PoE Smarthome Display (11120) | sicherheitstechnik-siegen | 14 | 4.543 |
23-04-2024 06:48 Letzter Beitrag: seagull |
|
| Außensirene mit Unterputz-/Einbau Netzteil | albi81 | 3 | 4.263 |
29-12-2018 13:00 Letzter Beitrag: Jens Knoche |
|
| separates Display zur XT1 und XT2 gewünscht | Mario | 1 | 3.822 |
05-12-2013 19:08 Letzter Beitrag: Blacky |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender