Jablotron 100. Garantiefall. Errichter stellt sich quer!
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02-07-2016, 15:32
Beitrag: #12
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RE: Jablotron 100. Garantiefall. Errichter stellt sich quer!
Liebe Freunde! Nach einer derart zahlreichen Teilnahme und Ratschläge ihrerseits, möchte ich meinen herzlichen Dank ausprechen!!!
Inzwischen hst sich was getan. Der Errichter meldete sich und schlug einen Vororttermn vor. Nun schlägt er folgendes Vorgehen vor: 1. Der Errichter macht einen Sensorwechsel bei einem Vororttermin. 2. Gleichzeitig untersucht er die Umgabung auf Störfaktoren und Jamming. 3. Sollten weitere Störfaktoren festgestellt werden, so würde die Kosten des Einsatzes mir berechnen. -------------- Kurz zum System: Die Zentrale wurde in einem Abstellraum platziert. Der Raum befindet sich mittig im Haus. Die Garage steht in einer Entfernung von ca. 15m vom Haus entfernt. Die Funkverbindung sei lt. Der Aussage des Errichters hart an der Grenze, wo gelegentlich der Funkkonkt schwach werde könne. Das Bedienteil steuert das Tor und sichert den Garagenraum ab. In der Vergangenheit traten diverse Funkstörungen sowie sogat einmal Jamming. --------------- Wie ist das korrekte Vorgehen nun? Sollte der Errichter die Funkstörungen vor Ort festgestellt haben, soll ich wirklich seinen Einsatz bei uns bezahlen? Herzliche Grüsse an alle Alarmforumfreunde Alex |
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