Benachrichtigung per Anruf stark verzögert
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11-12-2020, 17:31
Beitrag: #35
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RE: Benachrichtigung per Anruf stark verzögert
(11-12-2020 10:00)blattwerk schrieb: In den Logs steht jetzt folgendes: Die Anlage versucht zum Hersteller zu telefonieren. Warum auch immer... Update-Check? Kann nur Lupusec sagen. Ich habe zu dem Zeitpunkt diese Fehler nicht, also entweder telefoniert meine nicht dahin (was ich mal denke, weil ich da sonst auch erfolgreich laufende Anfragen sehe) oder die Domain hatte zu dem Zeitpunkt kein Problem. DNS ist die Domain Namen Auflösung, d.h. das rausfinden, welche IP zur genannten Domain gehört (darüber läuft dann der Zugriff). Und daher könnte er wahrscheinlich am Ende auch nicht auf die Domain selbst zugreifen. Timeout und damit blockiert da was. In der FB sind jetzt nur die DNS-Server des Providers drin? In der Lupusec auch alles auf Standard? Ein DNS-Blocker wie PiHole läuft nicht zufällig im Netzwerk? Wenn die Fehler noch da sind, kannst du die Domain im Browser normal öffnen? Was war denn zu den Zeiten, dass diese Requests ausgelöst haben könnte? Aus irgendeinem Grund will er ja dahin. Das ist Frage 1. Frage 2 ist, warum dann der DNS nicht geklappt hat. IPV6 ist wieder abgeschaltet ausgehend in der FB? (Sollte daran nicht liegen, aber mach es mal aus) |
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