Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die große Herstellerfrage
21-12-2014, 12:02
Beitrag: #1
die große Herstellerfrage
Hallo liebe Forenuser,

ich lese mich seit einer Woche durch div. Foren / Artikel & Co und stelle durch das neu gerlernte meine Entscheidung zum Kauf einer bestimmten Anlage in Frage Smile

Konkret geht es um einen fertigen Neubau, Reed Kontakte von Fenstern u Eingangstür sind fix verkabelt und liegen bereits beim Standort der zukünftigen Zentrale. Leerverrohrungen zu den 2 vorhergesehenen Bedienteilen gibt es, genauso für 3 Bewegungsmeldern.
Meine Anforderung ist die Option der Einbindung Funkkomponenten.

Hängen geblieben bin ich ursprünglich bei der SATEL Integra 128 PLUS.
zusammen mit:
GSM LT-2 (GSM Modul), ETHM-1 PLUS (Ehternet Modul), INT-VG (Voice Modul), Zonenerweiterungen, ACU-250 Abax Controller (Funk), INT-TSI (Bedienteil), Außensirene, Innensirene, 2 Cobalt Pro Melder, ein paar Rauchmelder, Funkfernbedienung, Wassermelder f Pumpenschacht im Keller

Das System gefällt mir wegen seines modularen Aufbaus, der Möglichkeit der Hausautomation (Licht, und Rollläden).

Als technik verliebter kommt mir zb das Beidnenteilzu Gute, zum einen lassen sich dort log. Verknüpfungen einfach relaisieren, man kann sich dabei austoben und die Beidenbarkeit bleibt auch für Kinder sehr einfach.

Hier in Österreich wird das System auch vielfach verkauft, wahrscheinlich weil es bzgl der KOmonenten rel günstig ist sich gutes GEld verdienen lässt (konkurrenzfähig und gut gewinnbringend). Sry für den Seitenhieb an alle die System nicht in der Art verkaufen aber ich hatte bisher nicht viel Glück :/ ERhielt bei Nachfragen oft Antworten wie: wir müssen auch von was leben (Komponenten im Angebot 3-5 so teuer wie im guten deutschen Fachhandel).
Egal, ich schweife ab Smile

So, nun hab ich viel gelesen und bin auch immer auf teurer und zuverlässigere? Anlagen gestoßen (Daitem u Co). Jetzt bin ich unsicher, klar als Häuslbauer der schon im Haus wohnt ist das anfängliche Budget erschöpft und man fragt sich tut man sich einen Gefallen mit der gefällten Entscheidung und bietet dieses System genug Zuverlässigkeit. Alternativ wäre auch ein höherpreisiges System mit anfangs nur der Außenhautüberwachung und ev. den beiden Meldern. Es wäre dafür ja schon alles vorbereitet und all den Rest und die Spielerein rüste ich später nach, also Schritt f Schritt.

Zum Integra System von Satel gibts nicht viele Berichte. Das Internet ist bei techn Angelegenheiten eine Sammlung von Negativerfahrungen damit könnten die wenigen Beiträge auch ein gutes Zeichen sein Smile Zertifiziert ist die Anlage, natürlich bedeutet das Satel hat Geld bezahlt um auch Käufer zu finden, aber ohne weiteres bekommt man dann das Pickerl in zb Österreich dann doch nicht.

Was es bei uns zu schützen gibt.
Ich möchte vorallem des nächstens nicht durch den Fingertipp eines Fremden geweckt werden, es gibt keine Schätze sonst würde ich umgeschaut eines der großen einsetzen und nicht über Preis/Leistung diskutieren, aber wir wohnen in einem kleinen Permudadreieck und SChlaraffenland für Kleinkriminelle. Die Grenzen sind nicht weit und der "Tourismus" ist belebt, hinter uns freies Land, wenig Beleuchtung und 2 der großen Hauptverbindungsstraßen (zur Autobahn). In der NAchbarschaft gibt es wenig Alarmanlagen, ein paar Hunde vielleicht. Manchmal überleg ich ob es nicht reicht eine Außensirene zu montieren - solo Big Grin

Bin gespannt ob es zur Integra Erfahrungen (gut, vor allem auch schlechte) gibt oder ob jemand Tipps f mich hat, ev die eingangs angesprochene Dateim bzw. in welcher Version.

Ich schaue sehr wohl auf Kosten, möchter aber nicht "nur weil günstig" kaufen, da spar ich lieber oder kauf eben in kleinen Schritten.
Leider gibts in Österreich bzw bes. in NÖ durch Landeszuschüsse die Unart diese Förderung gleich in den Preis mit einzurechnen und objektive Angebote sind gar nicht einfach zu bekommen....

DAnke für euren Input
lg, Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
die große Herstellerfrage - hellstorm - 21-12-2014 12:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ist die Lupusex XT2 Plus die richtige? qwertz 12 8.851 27-07-2019 14:01
Letzter Beitrag: peteralarm
  Große Frage: schnurlos oder kabelgebunden emdimac 8 3.782 07-08-2017 14:16
Letzter Beitrag: emdimac
  Funkalarmsystem für große Garage Andreas84 6 7.070 06-01-2012 08:30
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste