Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 14 Bewertungen - 2.79 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarm im Errichtermodus
30-05-2014, 06:37
Beitrag: #1
Alarm im Errichtermodus
Hallo zusammen,

Hier mal eine kurze schilderung was passiert ist:
Vor einigen Tagen meldeten sich nach und nach Melder mit Batteriefehler. Ich habe diese Melder dann mit neuen Batterien versehen und alles war ok.
Da nach etwas mehr als 2 Jahren nun einige Batterien ersetzt werden mussten, dachte ich mir gleich alle zu tauschen.
Gestern dann ran an die Arbeit.

Anlage in den Errichtermodus versetzt (Erricher-Code und mein Admin-Code).
Ersten ÖM geöffnet und Batterie getauscht. Beim schließen stellte ich fest, dass die rote LED nicht blinkte. Wieder auf und 1,2,3 mal den Sabotagesensor per Hand gedrückt. Und dann ging es los.
Alarm wird ausgelöst ! Ich runter zur Anlage. Sabotagealarm von diesem ÖM. Versucht den Alarm zu quittieren, bzw. irgendwie abzuschalten (wie gesagt: Errichter-Modus). Keine Chance. Die Nachbarn standen schon vor der Tür und wollten wissen, ob alles OK sei.
Maßnahmen:
Arrow Ab nach oben und UVM geöffnet, Akku abgeklemmt und Stromzufuhr ab. Kein Außenalarm mehr !
Arrow Diele, Innensirene deaktiviert.
Arrow Weiter zur Anlage. Erneut diverses Ausprobiert, ohne Erfolg (immernoch Erricher-Modus). Dann Anlage geöffnet, Stecker ab und Akkus raus.

Habe dann noch einmal versucht die Anlage anzuschließen, habe die alte Batterie in den ÖM zurückmontiert, alles leider ohne Erfolg. Und alles (nach den Neustart nachdem ich die Anlage wieder angeschlossen hatte) im Errichter-Modus.

Habe gestern schon mit meinem Errichter (Freund) gesprochen. Werden das Thema nun mal angehen. Sein Kommentar als Errichter: "Das ist ja der Supergau". Naja, so kanns gehen. Bin aber zuversichtlich, dass wir das auf die Reihe bekommen. War aber ganz schon Nervenaufreibend. Confused

Sollte jemand einen Tip haben, so möge er ihn mal schreiben.

P.S.: Das lachen haben wir aber nicht verloren. Wink

Kleiner Nachtrag (hatte ich vergessen):

Arrow Bei dem Alarm im Errichter-Modus gingen alle Sirenen. Der Anruf an mich ging aber nicht raus.

Arrow Tip von meinem Errichter. Batterie aus ÖM nehmen, dann mal die Kontakte mit Draht kurzschließen. Danach sollte dann die LED/ÖM wieder in Funktion sein. Werde es probieren, quasi entladen/resetten.

LG
Skysky
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag :-))
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Alarm im Errichtermodus - Skysky - 30-05-2014 06:37
RE: Alarm im Errichtermodus - PTSS - 30-05-2014, 07:01
RE: Alarm im Errichtermodus - Gjila1 - 02-06-2014, 14:17
RE: Alarm im Errichtermodus - Skysky - 30-05-2014, 07:17
RE: Alarm im Errichtermodus - PTSS - 30-05-2014, 07:22
RE: Alarm im Errichtermodus - MGMGMG - 30-05-2014, 09:55
RE: Alarm im Errichtermodus - Skysky - 30-05-2014, 10:20
RE: Alarm im Errichtermodus - PTSS - 30-05-2014, 10:42
RE: Alarm im Errichtermodus - Skysky - 30-05-2014, 11:03
RE: Alarm im Errichtermodus - PTSS - 30-05-2014, 11:22
RE: Alarm im Errichtermodus - Skysky - 02-06-2014, 08:01
RE: Alarm im Errichtermodus - PTSS - 02-06-2014, 14:26
RE: Alarm im Errichtermodus - Gjila1 - 02-06-2014, 14:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  zurücksetzen Code Errichtermodus Secvest 2Way Charlie69 8 315 20-03-2024 22:03
Letzter Beitrag: Charlie69
  ABUS FU-8000 - Errichtermodus kann nicht verlassen werden ladopeno 2 4.107 27-05-2020 12:27
Letzter Beitrag: ladopeno
mad SabotageAlarm trotz Errichtermodus ottifant 5 7.446 15-06-2019 14:02
Letzter Beitrag: powertom
  Abus secvest 2Way Errichtermodus mikesch1000 11 13.260 27-03-2019 14:04
Letzter Beitrag: Bros
  secvest 2 way läßt sich von Errichtermodus nicht zurückschalten Alfredo 3 6.231 25-07-2018 15:18
Letzter Beitrag: megagramm
  Sabotagealarm im Errichtermodus? banane 4 6.286 03-03-2016 12:01
Letzter Beitrag: Blitzlicht
  Secvest 2 Way - wie komme ich in den Errichtermodus? BieneMaja 17 32.135 28-12-2013 16:50
Letzter Beitrag: Skysky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste