Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 25 Bewertungen - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest 2 Way - wie komme ich in den Errichtermodus?
26-12-2013, 11:15
Beitrag: #1
Secvest 2 Way - wie komme ich in den Errichtermodus?
Guten Morgen und Merry Xmas!

Wir wollen unsere Secvest etwas ausbauen und haben uns eine Aussensirene gekauft. Nun wollen wir sie einlesen, haben sämtliche Codes, aber auch nach einer Stunde des Tüftelns, Lesens, Surfen und Probierens haben wir keinen blassen Schimmer.

In der Installationsanleitung heißt es: befinden Sie sich im Bedienermodus (ja, sind wir), müssen Sie zunächst in den Errichtermodus wechseln (genau das wollen wir doch). Geben Sie einen gültigen Errichtercode ein - ja, und WOOO?

Es ist 11, in 4 Stunden kommen meine Eltern und morgen ist mein Mann wieder unterwegs, bis dahin möchte ich sie am Laufen haben Smile

Vielen Dank von

BieneMaja, Willy und den lieben Kleinen Wink.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-12-2013, 12:29
Beitrag: #2
RE: Secvest 2 Way - wie komme ich in den Errichtermodus?
Hallo,
Siehe bedienungsanleitung s.36 codereset.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-12-2013, 12:44
Beitrag: #3
RE: Secvest 2 Way - wie komme ich in den Errichtermodus?
Seite 36 ist bei mir Auto Deaktivierung. Und warum Codereset?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-12-2013, 13:05
Beitrag: #4
RE: Secvest 2 Way - wie komme ich in den Errichtermodus?
Wenn man den errichter code nicht mehr hat dann kann man die zentrale auf werkseinstellung zurücksetzen.
Wenn man die zentrale resetet dann lautet das passwort 7890.
Google mal die anleitung der zentrale per pdf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-12-2013, 13:08
Beitrag: #5
RE: Secvest 2 Way - wie komme ich in den Errichtermodus?
Ich habe den Code, nur wissen wir nicht, wo und an welcher Stelle wir vom Bedienermodus in den Errichtermodus wechseln können.

Siehe Auszug aus der Anleitung. Erst Bedienetmodus, dann Errichtermodus. Wenn ich im Bedienermodus den Errichtercode eingebe, springe ich lediglich durchs Memü.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-12-2013, 13:17
Beitrag: #6
RE: Secvest 2 Way - wie komme ich in den Errichtermodus?
Achso.einfach den code eingeben und dann sagt doch die anlage das man sich im errichtermenü befindet
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-12-2013, 13:34
Beitrag: #7
RE: Secvest 2 Way - wie komme ich in den Errichtermodus?
Wie DI60swr schon schreibt: Menü > Errichtercode > Admincode = Errichtermodus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-12-2013, 10:23
Beitrag: #8
RE: Secvest 2 Way - wie komme ich in den Errichtermodus?
Also bei meiner Secvest2Way gebe ich über die Tastatur als ersten einfach den Errichtercode ein.
Als zweites verlangt die Anlage dann den Benutzer-/ Admincode und ich lande dann automatisch im Errichermodus.

LG
Skysky
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag :-))
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-12-2013, 15:06
Beitrag: #9
RE: Secvest 2 Way - wie komme ich in den Errichtermodus?
Danke Dir. Leider hat der Alarmheini den Code geändert und uns nichts gesagt. Nun also doch Alarmreset.

Noch eine Frage dazu. Ich soll den Code Reset kurzschließen. Hm... Wie genau? In der Sirene ist eine Art Jumper. Ginge der? Denn sonst sehe ich nichts in der Anlage, was dazu gedacht sein könnte.

Viele Grüesse,

Die BieneMaj
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-12-2013, 15:25
Beitrag: #10
RE: Secvest 2 Way - wie komme ich in den Errichtermodus?
Auch hier hilft die aktuelle Anleitung, Seite 35. :-)
Position 5 der Zeichnung zum Innenleben der Zentrale (nicht Sirene!)... Code-Reset Brücke (KS + RESET).

Aber ich vermute, wenn du nun ohne Errichtermodus an das Innere der Zentrale willst, einen Alarm auslöst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-12-2013, 15:29
Beitrag: #11
RE: Secvest 2 Way - wie komme ich in den Errichtermodus?
(28-12-2013 15:06)BieneMaja schrieb:  ...Leider hat der Alarmheini den Code geändert ...

Das hat der "Alarmheini" richtig gemacht. Damit nicht jeder an den Einstellungen herumfummelt.

Wenn Du willst, kannst Du Dir den Code gegen Unterschrift ja herausgeben lassen. Ab da oder ab Codereset trägst Du die alleinige Verantwortung für jede Art von Fehlfunktion der Anlage.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-12-2013, 15:33
Beitrag: #12
RE: Secvest 2 Way - wie komme ich in den Errichtermodus?
So , gefunden. Ja, die Stecker hatte ich auch für das Reset identifiziert. Nun meine Frage (hab ich mich doof ausgedrückt, sorry) kann ich den jumper aus der Sirene (zur Definition der Sirenendauer) nehmen, um die beiden Schnippies in der Zentale wie angewiesen kurzzuschließen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-12-2013, 15:46
Beitrag: #13
RE: Secvest 2 Way - wie komme ich in den Errichtermodus?
(28-12-2013 15:29)Alarmservice-Hamburg schrieb:  
(28-12-2013 15:06)BieneMaja schrieb:  ...Leider hat der Alarmheini den Code geändert ...

Das hat der "Alarmheini" richtig gemacht. Damit nicht jeder an den Einstellungen herumfummelt.

Wenn Du willst, kannst Du Dir den Code gegen Unterschrift ja herausgeben lassen. Ab da oder ab Codereset trägst Du die alleinige Verantwortung für jede Art von Fehlfunktion der Anlage.

Sehe ich genau so - schliesslich muss "der Alarmheini" ja auch seinen Kopf dafür hinhalten, wenn Du plötzlich ungeklärte Auslösungen oder gar einen Einbruch ohne jegliche Auslösung hättest ... insofern ist es absolut nachvollziehbar, wenn er die Konfiguration mit einem Code schützt.

Allerdings kannst Du von ihm verlangen, dass er dort den Werkscode einstellt oder Dir die Möglichkeit gibt, selbst daran rumzufummeln - Du unterschreibst und er ist auf jeden Fall fein raus Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-12-2013, 15:52
Beitrag: #14
RE: Secvest 2 Way - wie komme ich in den Errichtermodus?
Es ist doch nur ärgerlich, weil er mir falsche Codes gegeben hat. Hätte ich gar keine, wäre ich zu 100 % bei Euch.

Unser Nachbar hatte dieselbe Firma, auch einen Zettel bekommen und die Codes sind richtig.

Bleibt die Frage: stecke ich dieses kleine schwarze Ding, das man auch auf Festplatten zum Jumpern benutzt da jetzt auf und habe dann den gewünschten Erfolg? Alarm haben wir schon ausgelöst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-12-2013, 16:02
Beitrag: #15
RE: Secvest 2 Way - wie komme ich in den Errichtermodus?
(28-12-2013 15:52)BieneMaja schrieb:  ...stecke ich dieses kleine schwarze Ding, das man auch auf Festplatten zum Jumpern benutzt da jetzt auf ...

Du kannst auch Gabel oder Messer nehmen, wenn der Teller mit Goldrand nicht reinpasst. Alternativ nimmst Du 7,86 Meter blanken Draht und hältst jeweils ein Ende auf jeden der beiden Pins. Es gibt noch viel mehr Möglichkeiten. Lass Dir einfach was Verrücktes einfallen - oder ruf den "Alarmheini" an. Cool

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-12-2013, 16:06
Beitrag: #16
RE: Secvest 2 Way - wie komme ich in den Errichtermodus?
Verbindlichen Dank für diese zielführende Antwort. Aus Gründen, die hier nicht im Geringsten interessieren, ist mein Vertrauen in den guten Herren deutlich erschöpft. Und damit meine ich nicht die Codes.

Herrlich, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, und eine schlichte Frage nicht sachlich beantwortet
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-12-2013, 16:14
Beitrag: #17
RE: Secvest 2 Way - wie komme ich in den Errichtermodus?
(28-12-2013 16:06)BieneMaja schrieb:  ...Herrlich, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, und eine schlichte Frage nicht sachlich beantwortet

Ich trage selten Schlips und noch seltener bei der Arbeit oder hier im Forum Big Grin

Wenn Du´s nicht glaubst, ist es Dein Problem. Ein Messer aus der Schublade zu holen ist meist einfacher, als einen Jumper aus der Sirene zu entfernen, wenn diese schon hoch oben an der Wand hängt.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-12-2013, 16:50
Beitrag: #18
RE: Secvest 2 Way - wie komme ich in den Errichtermodus?
Aus der Installationsanleitung, Seite 39:

8.14. Codereset
Sollten Sie Ihren Errichter- und/oder Administratorcode vergessen haben, können
Sie einen Codereset durchführen. Dabei werden alle Benutzereinstellungen (auch
eingelernte Fernbedienungen) gelöscht und dem Administrator und Errichtercode
wieder die Werkswerte gegeben. Einstellungen im Errichtermenü bleiben erhalten.
Der Errichtercode lautet dann 7890
Der Administratorcode lautet dann 1234

1. Zentrale spannungslos machen
(Netzspannung und Batterieverbindung
entfernen)
2. Code Reset Brücke kurzschließen
3. Spannung anschließen
4. Signalton ertönt
5. Code Reset Brücke entfernen

Der Gehäuse-Sabotageschalter darf dabei nicht
gedrückt sein.

LG
Skysky
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag :-))
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  zurücksetzen Code Errichtermodus Secvest 2Way Charlie69 8 311 20-03-2024 22:03
Letzter Beitrag: Charlie69
  ABUS Secvest 2 Way Firmware LevKaan2002 5 3.257 04-03-2022 21:22
Letzter Beitrag: AaronK
  ABUS Secvest 2 way Funk Fenstergriff weiß FG 350 E Öffnungsmelder Fenster FU8435 acel911930 0 1.782 23-01-2022 19:57
Letzter Beitrag: acel911930
  Suche Bewegungsmelder für secvest 2 way acel911 2 3.259 15-01-2022 20:40
Letzter Beitrag: megagramm
  ABUS FU-8000 - Errichtermodus kann nicht verlassen werden ladopeno 2 4.101 27-05-2020 12:27
Letzter Beitrag: ladopeno
mad SabotageAlarm trotz Errichtermodus ottifant 5 7.435 15-06-2019 14:02
Letzter Beitrag: powertom
  Abus secvest 2Way Errichtermodus mikesch1000 11 13.248 27-03-2019 14:04
Letzter Beitrag: Bros
  secvest 2 way läßt sich von Errichtermodus nicht zurückschalten Alfredo 3 6.224 25-07-2018 15:18
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest 2 Way Anruf aktivieren LevKaan2002 1 3.324 13-02-2018 17:16
Letzter Beitrag: marv2k3
  VOIP Anschluß an Fritz 7490 und Secvest 2 Way Griesu 3 4.034 20-09-2017 14:46
Letzter Beitrag: Griesu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste