Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 122 Bewertungen - 2.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus TVIP-Kameras als Alarmmelder an Terxon MX
24-11-2010, 16:18
Beitrag: #4
RE: Abus TVIP-Kameras als Alarmmelder an Terxon MX
Danke für Antwort. Nein, ich dachte lediglich, dass da nix mehr kommt und dann hätte es keinen Sinn gemacht Blush .

Mittlerweile habe ich genau die Lösung, von der Du schreibst, umgesetzt. Jeweils BWMs in mittelbarer Nähe der Kameras verbaut so dass keine Beeinträchtigung durch die Wärme und Bewegung der Kameras passieren kann. Die Kameras laufen nur noch als Slave, werden also für eine Zeit bestimmte aktiviert, wenn einer der BWM auslöst. Neben den Mails laden die Kameras in bestimmten Abständen und im Alarmfall Sequenzen und Bilder an einen FTP-Server im Netz, so dass auch bei Diebstahl der Speichermedien vor Ort die Aufnahmen bereits gesichert sind.

Die Parallelschaltung hätte bewirken sollen, dass nur wenn beide Sensoren, also Kamera und BWM auslösen, ein Alarm ausgelöst wird. Ich habe aber auch das verworfen, da die BWMs failsafe genug sind.

Die Ausrichtung weg von den Fenstern lässt sich leider nicht ganz vermeiden, da die gegenüberliegenden Wände des einen Raumes eigentlich nur aus Fenstern bestehen. Funktioniert trotzdem Big Grin.

Letztendlich hat sich das Problem also von selbst gelöst. Es ist halt so, dass man hier und dort Lehrgeld bezahlt, in diesem Fall allerdings nicht wirtschaftlich, sondern nur die Arbeitszeit.

Zu dem ungeduldig sein:

Sorry, war ich vielleicht Undecided . Natürlich besteht ein Forum aus freiwilligen "Helfern", dafür jedoch meist unabhängig, das ist das Schöne daran. Ich selbst bin Mod in einem Forum mit etwa 2500 Usern, das sich ebenso oft mit technischen Problemen "herumschlagen" muss und auch will. Wir achten da sehr auf einen höflichen Umgangston. Natürlich ist es so, dass auch bei uns nicht jeder eine Antwort auf jede Frage hat, aber es ist ein wenig mehr los, von daher geht es eben auch schneller. Ich kenne das deswegen auch mit dem gehäuften reinschauen, ob alles ruhig zugeht, das geht manchmal leider vor, um so ein Forum in Ordnung zu halten.

Also vielen Dank für die Antwort und ich hoffe, vielleicht mal wieder ein Problem schildern zu dürfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abus TVIP-Kameras als Alarmmelder an Terxon MX - pedl - 24-11-2010 16:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gibt es einen NVR, der mehr als für 4 Kameras die Intelligenz übernimmt? ssb-security 3 405 18-10-2023 13:05
Letzter Beitrag: ssb-security
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 863 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
  Kameras von Abus oder Bosch? CarstenF 12 1.714 30-07-2023 18:22
Letzter Beitrag: ssb-security
  NVR für ältere ABUS Kameras cm-security 0 1.992 17-04-2020 07:56
Letzter Beitrag: cm-security
  Abus Kameras nur über Wlan erreichbar leider nicht per mobilem Internet D4N1 4 8.277 04-04-2019 08:33
Letzter Beitrag: Metzger-SES
  Abus tvip 21500 verliert Position LevKaan2002 10 6.579 02-07-2017 11:03
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Abus Kameras eddy15101987 2 3.676 10-03-2014 22:20
Letzter Beitrag: Meinhard
  ABUS TVIP Domekamera Bros 13 12.883 13-11-2013 16:25
Letzter Beitrag: Bros
  Abus TVIP 71551 Dippel 1 3.091 25-10-2013 18:42
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Sind Abus TVIP 62000 Kameras überpowert für mich? (2,0 MPx Netzwerk Außenkamera) Emir 3 8.847 02-01-2013 11:59
Letzter Beitrag: IP-freak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste