Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 117 Bewertungen - 2.96 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie den Außenbereich absichern?
15-02-2010, 23:52
Beitrag: #15
RE: Wie den Außenbereich absichern?
anja schrieb:Hallo Olli,
Hier bin ich wieder. :-)
Jau, recht so! ;o)

anja schrieb:Das Frühbeet hat ein 30 cm Fundament und unten ist eine Matte daß keine Freßfeinde reinkommen können. Und das Gewächshaus hat ein 80 cm Fundament. Wir haben uns da richtig Mühe gegeben. -lach-
Ich hätte es wissen müssen, ihr lasst auch nichts aus, um uns das Leben schwer(er) zu machen... *lach* Also doch die Bohrmaschine ansetzen und neben dem Loch ins Haus auch noch welche in das Beet/Gewächshaus 'kloppen' - kaputt kriegen wir ja fast alles, der Wiederaufbau ist eigentlich immer das größere Problem... Tongue

anja schrieb:Es beruhigt mich daß durch den Elektrosmog theoretisch niemanden etwas passieren kann.
Wenn man sich für eine Funkalarmanlage entscheidet. ;-)
Mach doch, mach doch... ;o) Nee, im Ernst, ich kenne (noch?) niemanden, der Schäden durch Elektrosmog davon getragen hat. Okay, ein Kundin meint, ihre ständigen Schmerzen liegen darin begründet, aber das wage ich mal zu bezweifeln, bei der sind eher ganz andere Gründe maßgebend ;o)

anja schrieb:Und bitte bitte nicht schimpfen sollte es doch eine Funkanlage werden.
Aber nur wenn es vom senden her funktionieren sollte…..
Ich schimpfe nicht, wenn es denn so kommen sollte, versprochen! Ist doch dann dein eventuelles Problem und nicht meines ;o)

anja schrieb:Bisher ist ja zum Glück (toitoitoi) noch nichts gewesen. Das mit den Kamera´s könnte ich dann immer noch machen.
Und das soll auch gerne so bleiben! Die Kameras bleiben die (teurere) Option in der Hinterhand, falls doch etwas Schlimmeres passieren sollte.

anja schrieb:Mmmhhh, stimmt im Haus ist die Telefonleitung. :-)
Aber wie ist das denn mit dem Strahler der angehen soll wenn ein Alarm losgeht?
Wird der Strahler dann auch über Funk ausgelöst? -grübel- Der muß doch dann sicherlich an ein Stromkabel angeschlossen werden?
Das wäre schon hilfreich, Batterien halten in Strahlern immer nur so kurz durch ;o) Das wären halt einige Strippen mehr, die man ziehen müsste, dafür hatte ich ja in einem meiner Vorpostings ein paar Meter Kabelkanal erwähnt (da du ja logischerweise nicht neu renovieren möchtest). Man kann dann die Strahler über einen in der Zentrale integrierten Kontakt ein- und ausschalten oder wie von dir angesprochen, natürlich auch per Funk (wenn es denn die Umgebungsbedingungen zulassen, wovon ich aber mal einfach so ausgehe).

anja schrieb:Wie kann man denn solche Probemessungen durchführen lassen? Von wem?
Tja, das können Facherrichter, die so oft Funkanlagen bauen, dass sich die Anschaffung der Messtechnik für sie lohnt - als (in meinen Augen ziemlich billiger) Ersatz wird auch gerne mal nur ein Melder an den ungefähren geplanten Montageort gehalten/gelegt und wenn er es dann schafft, die Zentrale zu erreichen, ist angeblich alles in Ordnung. Ist aber nicht mein Stil, weil mir zu unsicher! Sonst gibt es für Errichterfirmen aber auch noch die Möglichkeit, sich die Geräte tageweise gegen Entrichtung eines gewissen Obulus' von einem Hersteller/Großhändler auszuleihen.

anja schrieb:Das mit den 300 m Funkweite müßte ausreichend sein. So groß ist unser Garten nicht. Ich schätze mal vom Haus bis zum Gewächshaus ca. 30-50 m und bis zum Frühbeet vielleicht ca. 50-70 m Luflinie. Da könnte ich aber mal genau messen. :-))) (wenn der Schnee endlich weg ist)
Nee, brauchst du nicht, eine grobe Richtung reicht hier erstmal völlig aus...

anja schrieb:Und es freut mich daß es schonmal gut klingt daß meine Wetterstation mit ihren 868 mhz sendet bis ins Haus. *froifroi* Und daß dies auch die Funkanlage schaffen könnte die Du mir genannt hast. Bleibt nur die Frage, wie bekomme ich das raus. :-)
Tja, siehe oben...

anja schrieb:Vielen lieben Dank nochmals Olli, die Zeit die Du Dir nimmst ist nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit.
Ooch, das ist nur meine Art, forcierten Beifall zu erhaschen *lach*
Nee, wenn es mir keinen Spaß machen würde, wäre ich nicht so oft hier anwesend...

anja schrieb:Lieber Gruß,
Anja
P.S. Ein Fax haben wir hier zu Hause nicht. :-( Aber einen Meter schon. ;-)
Möchte Deine Hilfe auch nicht zu sehr beanspruchen, das was Du mir schon an Infos gegeben hast war hat mir schon sehr weitergeholfen.
Und ich muß mich nochmal umhören, ob eine Bekannter (der einen grossen Bekanntenkreis hat) nicht einen Elektrotechniker kennt. :-)))
Okay, schade das mit dem fehlenden Fax, das hätte die Sache etwas vereinfachen können, aber irgendwas ist ja immer...
Hör dich mal um, ob du einen in Frage kommenden Bekannten findest, aber bitte nicht irgendeinen Hobbybastler da ran lassen, wir sprechen hier zum Teil von Netzspannung und die kann durchaus mal klein, schwarz und hässlich machen, okay?! Danke!

LG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie den Außenbereich absichern? - Ollik - 15-02-2010 23:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kanu im Garten absichern Brandenburger 2 304 28-03-2024 06:15
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Verkaufsautomat/Vandalismus absichern Rennschnecke 16 2.002 26-09-2023 16:29
Letzter Beitrag: AaronK
  Wie Kellerfenster (alt, 1-fach verglast) absichern icemax 7 2.284 03-04-2023 09:03
Letzter Beitrag: Butz1509
  ungedämmten Dachboden absichern DanielS 1 1.561 12-12-2021 20:23
Letzter Beitrag: angos_
question Alarmanlage nur für den Kellerraum Sinnenanbeter 6 4.369 29-12-2020 09:06
Letzter Beitrag: Bensen
  2-3 Garagen absichern distanzcheck 9 4.618 24-10-2020 17:12
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Werkstatt absichern mechaniker2020 4 3.460 06-05-2020 08:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  EFH per Funk absichern Rennschnecke 9 7.786 29-03-2020 15:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  Schiefe Wohnungstür absichern - brauche Hilfe Lurchmama 15 10.385 17-04-2018 13:39
Letzter Beitrag: Alexander79
  kleines EFH absichern phonefather 12 6.939 25-03-2018 12:44
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste