Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektronische Schließzylinder
09-10-2021, 11:03
Beitrag: #12
RE: Elektronische Schließzylinder
Ich habe ja auch nie gesagt, dass man einen RSK zur scharf oder unscharfschaltung nutzen sollte. Tongue

Aber so generell könnte man sich schon die Frage stellen, wie hoch die praktische Gefahr dadurch tatsächlich ist. Klar ist das Sicherheitsniveau niedriger als bei den selben Voraussetzungen aber mit ner anderen Schalteinrichtung, aber so ne RC3-Tür mit nem guten Zylinder und nem ordentlichen Schutzbeschlag... Schon da angefangen, dass der Einbrecher der bei Grad 2 und Grad 3 zu erwarten ist ja nicht mal weiß, dass da ein RSK zur Unscharfschaltung existiert. Ich würde es niemals empfehlen und wenn es um den Komfort geht eben auf nen elektronischen Zylinder durch EMA gesteuert setzen, aber ob das Risiko durch die Schaltung per RSK bei ner ordentlichen Tür wirklich nennenswert ist...

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Elektronische Schließzylinder - AaronK - 09-10-2021 11:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bequeme Funklösung gesucht zum Scharf und unscharf schalten via Schließzylinder henitsol 3 3.979 02-12-2015 08:23
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Visonic Power G und Telenot Hilock Schließzylinder... Lino12 5 5.484 08-10-2015 17:51
Letzter Beitrag: 5624



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste