Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mietwohnung - Frühzeitig erkennen, dass jemand vor der Türe steht / Einbruchsversuch
14-02-2021, 13:47
Beitrag: #10
RE: Mietwohnung - Frühzeitig erkennen, dass jemand vor der Türe steht
@angos_ danke für den Tipp mit dem Tresormelder. Davon habe ich noch nie etwas gehört. Dies werde ich mit in die Betrachtung einbeziehen.

Stimmt, der Thread liest sich, als hätte ich eigenartige Nachbarn. In einer Wohnung war dies tatsächlich so: Psychisch kranke, schuldunfähige Person, zum Glück nur "leicht bewaffnet" gewesen. Im jüngsten Fall war es zum Glück "nur" der Keller. Obwohl das Gebäude sehr hellhörig ist, hat niemand etwas mitbekommen. Auch wir nicht. Das grenzt an ein Wunder, wenn man sich den ein oder anderen Schaden anschaut. Das kann nicht lautlos geschehen sein. Sagen zumindest wir als Laien. Wenn ich meine persönliche Historie extrapoliere, darf ich mich noch auf 10 weitere solcher tollen Ereignisse in meinem Leben freuen. Da will man doch gut vorbereitet sein Rolleyes

Und hey, wenn es die Eierlegendewollmilchsau, wie peteralarm so schön sagte, nicht gibt oder ich allenfalls durch einen Eigenbau, weil es nichts fertiges am Markt gibt, zumindest in die Nähe der Sau kommen könnte, dann ist das doch auch eine Aussage Smile Da scheint sich ein Gemeinschaftsprojekt mit Freunden von mir anzubahnen.

Was die Aspekte zur allgemeinen (mechanischen) Sicherung vor Einbrüchen anbelangt, gibt es hier und auch überall sonst ja unzählige Informationen. Damit wollte ich euch nicht belästigen - das machen andere bestimmt oft genug. Das was ich beschreibe, soll auch gar kein Ersatz für diese mechanische Sicherungen sein. Sondern diese eher ergänzen. Einzig mit dem Ziel, mich so früh wie möglich und sinnvoll zu informieren (nicht jedoch den Einbruchsversuch zu hemmen). Mich wundert es, dass man so wenige Informationen dazu findet.

Mechanische Sicherungen kommen für mich also zusätzlich auch und in Frage. Informiert habe ich mich darüber noch nicht sehr intensiv. Dies werde ich noch tun. Falls ihr einen guten Einstiegspunkt in die Thematik kennt, nehme ich den gerne entgegen (z.B. dieser hier?). @Ja_ich vielleicht kann ich dann auch einschätzen, ob die Tür und das Schloss ordentlich sind. Derzeit kann ich es nicht einschätzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mietwohnung - funkistnichtalles - 14-02-2021, 11:36
RE: Mietwohnung - Frühzeitig erkennen, dass jemand vor der Türe steht - genius - 14-02-2021 13:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kennt jemand dieses Bedienteil?? surfer1203 11 4.746 04-06-2022 21:39
Letzter Beitrag: angos_
  Kennst jemand diesen GBS-Sensor? jcmartin 3 3.484 17-04-2021 10:50
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kunde fürchtet sich vor Strahlung einer Funkalarmanlage Heimdall1974 9 8.276 25-01-2019 11:48
Letzter Beitrag: Waston
  Anschluss erkennen Mehrfachstecker Axel R 0 2.167 22-07-2018 09:41
Letzter Beitrag: Axel R
  Kennt jemand diese Zentrale? VM1983 1 3.239 23-06-2017 15:08
Letzter Beitrag: ScamZ
  Kennt jemand "diese" Wlan Probleme? Hansfisch 15 11.336 05-03-2015 06:35
Letzter Beitrag: Hansfisch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste