Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT2 Dualwaybewegungsmelder lösen immer wieder sporadisch aus.
24-11-2019, 11:34
Beitrag: #1
XT2 Dualwaybewegungsmelder lösen immer wieder sporadisch aus.
Hallo liebe Forumsmitglieder,

habe mich hier angemeldet, weil mir meine XT2 die Nerven raubt und ich nunmehr am Ende meiner Weisheiten bin und.
Habe schon das Forum nach ähnlichen Beiträgen durchsucht- konnte aber noch keine zündenden Infos zu meinem Problem finden.

Zur Sache – ich versuche es mal möglichst kurz zu machen; Ein relativ großer Lagerkomplex mit mehreren Gebäuden und Räumen ist mit einer XT2 abgesichert. Es sind inzwischen 14 DW Bewegungsmelder und 7 Türkontakte im Einsatz. + 1x Außensirene und 1x Keypad.

Die Anlage wurde vor etwa 4 Jahren installiert. Installation und Einrichtung erfolgte durch fachkundiges Personal (ein Freund arbeitet in einem Alarmanlagenshop und hat auch die entsprechenden Schulungen bei Lupus absolviert)

Die Anlage war anfangs nicht ganz so umfangreich und wurde Stück für Stück erweitert.

Am Anfang waren auch noch keine DW-Bewegungsmelder verbaut, sondern die kleinen PIR.

Die Anlage lief etwa 1 Jahr problemlos. Dann fingen sporadisch, in unterschiedlichen Räumen und Abständen, (mal ein Monat, mal 2 oder 3 Monate) die PIR Sensoren auszulösen. Auch nicht alle gleichzeitig oder mehrere gleichzeitig, sondern immer einer, und das nächste Mal ein anderer.

Nach entsprechender Recherche und auch auf Anraten von Lupus habe ich dann Stück für Stück die PIR durch DWBM ersetzt. Aber auch mit den DWBM erfolgte dann in entsprechenden Zeitabständen das gleiche Spiel. Irgendein Melder löst sporadisch aus. Wenn ich mir die Logs der letzten 2 Jahre ansehe, kann man sagen, dass es durchschnittlich 1x pro Monat einen Fehlalarm gibt.

Nach mehrfachem Hin und Her und auch optischem Check von Lupustechniker über Video (die Hallen sind zusätzlich über ein externes System videoüberwacht), haben wir auf Anraten von Lupus die DWBM von der Intensität weiter heruntergeschraubt. Das war dann etwa im Juni des Jahres, im Anschluss löste dann wieder einer der Melder nach etwa 2 Monaten aus.

Daraufhin wurde die Zentrale ausgetauscht und völlig neu eingerichtet. Das war im Oktober. Und…was soll ich sagen, letzte Nacht wieder sporadisches Auslösen eines DWBM (dieser hatte bis Dato an der alten Zentrale noch nie ausgelöst).

Ich weiß, das Ganze ist ziemlich komplex und Ferndiagnose sowieso….Machen wir hier irgendeinen Denkfehler oder gibt es vielleicht ähnliche Erfahrungswerte? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder eine Idee…wir sind jetzt jedenfalls mit unserem Latein am Ende

Viele Grüße

Por930
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
XT2 Dualwaybewegungsmelder lösen immer wieder sporadisch aus. - por930 - 24-11-2019 11:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zeit verstellt sich immer wieder denver 7 929 14-10-2023 23:03
Letzter Beitrag: ssb-security
  XT2 verabschiedet sich aus dem Heimnetzwerk Blacky 18 5.610 07-04-2022 11:00
Letzter Beitrag: Blacky
  DDNS-Port "hält" immer nur 48 Stunden Schmitty 10 7.330 18-08-2021 14:52
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
mad Immer wieder Ausfall von Sensoren / SIM - Spannungs-Reset hilft -aber keine Lösung Andrennie 12 5.959 22-07-2021 15:25
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupus app im Handy host geht nicht immer mm0905 13 8.073 20-03-2020 21:58
Letzter Beitrag: peteralarm
Exclamation Hue-Lampen nach Stromausfall immer an?! justasimpleguy 7 10.234 30-11-2019 19:55
Letzter Beitrag: justasimpleguy
question Dual-Way Bewegungsmelder löst sporadisch aus? Delta 4 4.388 24-06-2019 08:39
Letzter Beitrag: Hogend
  Hardware unterschied LUPUSEC XT2 vs LUPUSEC XT2 Plus subven 0 3.579 13-04-2019 17:25
Letzter Beitrag: subven
mad Lupus Version 3.0.1.1 funktioniert immer noch nicht dawy 1 7.118 31-03-2019 15:45
Letzter Beitrag: seagull
  Rollläden fahren automatisch wieder hoch/runter Timo87 0 1.628 17-12-2018 18:28
Letzter Beitrag: Timo87



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste