Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfache Lösung für eine WLAN kamera im Aussenbereich
11-05-2017, 11:56
Beitrag: #11
RE: Einfache Lösung für eine WLAN kamera im Aussenbereich
@Sektionschef Ich habe rund ums Haus Bewegungsmelder ähnlich Optex (wäre ich damals so schlau gewesen wir jetzt, wären es Optex geworden), diese gehen zu einen auf einen alten gebrauchten Heitel für die Fernalarmierung und zum Anderen auf einen Gong als Voralarm intern. Am Heitel hängen verschiedene Hikvison-IP-Cams für den Blick nach draussen und für Alarmbilder. Scharf geschaltet wird unabhängig von der EMA, obwohl ich das bei Zeiten mal ändern wollte. So aber können wir unabhängig von der EMA das ganze nutzen wenn sich keiner von uns draußen aufhält. Die Cams laufen per Powerlink im Netzwerk und zeichnen darüber hinaus per Line-Crossing bzw. Intrusiondetection alles auf, was draussen passiert, damit Handlungen auch dokumentiert werden. Wie gesagt alles ganz rudimentär und laienhaft. Ist ja auch nur zusätzlich zur EMA mit Aufschaltung. Aufschaltung der Cams wäre über Heitel auch möglich, würde aber nochmals mit 40€ im Monat zu Buche schlagen. Habe auch schon überlegt die Aufschaltung dahingehend zu ändern, dass die Alarmierung der EMA auch über den Heitel erfolgt, dann wären die Mehrkosten marginal. Aber ich hätte dann keine Einzelmelderidentifikation, Sabotage, Panik, Überfall mehr bei der NSL und würde mich des Überfallalarms berauben. Darüber hinaus würde ich den GSM Weg verlieren und hätte bei Netzausfall oder Stromausfall alle Tore offen für Täter. Daher bleibt´s jetzt so, wie es ist und beim nächsten Umzug wird alles besser aufgezogen. So ist das bei DIY: Hinterher ist man immer schlauer. Zuerst hatte ich auch Fos..m über WLAN draussen hängen, die waren aber nicht das Wahre.

@ justasimpleboy: Ja so habe ich den Thread verstanden. Hier wurde gewünscht, dass man nachts nicht überrascht wird!

Das Ausblenden mit schwarzen Balken, ok. Aber wenn die Cam auf sagen wir 1,80 hängt dann ist die ziemlich gerade ausgerichtet. Viel Spaß dann beim digitalen Abdecken. Da kannst Du dann gleich das ganze obere drittel rausnehmen. Dann hast Du vom Täter nie den Kopf mit drauf. Da aber scheinbar vielen egal ist, wenn Sie mal eben die Straße vorm Haus oder den Nachbarseingang gleich mal mitüberwachen... Was soll der ganze Datenschutz! Was die Nachbarin zum Blumengießen angeht wären wir wieder bei dem Thema: Wie schaltet die denn das Kamera-System unscharf? Willst Du wirklich im Urlaub - wo auch immer - ständig Meldungen erhalten wenn die die Blumen gießt??? Ich will im Urlaub abschalten und nicht an zu Hause denken. Aber wie gesagt, Versuch macht kluch! Vielleicht hast Du ja viel Spaß mit dem Teil. Ich bin auf jeden Fall sehr am Erfahrungsbericht interessiert!

Aber wie gesagt, als Spielerei kann ja jeder machen, was er will! Mache ich doch auch. Bei Freizeitgestaltung und Hobby fragt man ja nicht nach Preis/Leistung, Nutzen usw. Aber bitte nicht als - vermeintliche - Sicherheitslösung der ich im Zweifel mein Leben und das meiner Familie anvertraue.

Thommy kann ich nur immer wieder raten, sich mal eine vernünftige Beratung angedeien zu lassen und dann etwas Geld zusammen zu kratzen um Schwachstellen zu beseitigen und dann eine EMA nachzurüsten, sofern noch nicht vorhanden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einfache Lösung für eine WLAN kamera im Aussenbereich - keinbruch - 11-05-2017 11:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Videoüberwachung für EFH (ggf. spätere Integration in eine EMA) Christian84 6 568 07-02-2024 17:27
Letzter Beitrag: ssb-security
  Suche Kamera LTE 4G und Wlan walrus 19 1.329 22-01-2024 14:50
Letzter Beitrag: walrus
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 1.253 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
question Welches Kameramodell für eine Hausgemeinschaft? CorvusCorax 17 1.401 25-10-2023 13:26
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
Rolleyes WLAN Kamera für 2 Parteien Haus OORoadyOo 6 671 04-09-2023 18:28
Letzter Beitrag: angos_
question Planunghilfe für 3-4 Kameras entweder Netwerk oder WLAN nobsy1984 4 885 29-05-2023 19:16
Letzter Beitrag: Ollik
  4G Starlight EUFY Welche SIM Karten Lösung Al-Mra 12 3.205 09-04-2023 11:28
Letzter Beitrag: Al-Mra
  TVIP62562 WLAN Mini Tube Kamera : FehlAlarm lediglich durch Helligkeitsänderung VBatT_ 3 1.099 18-01-2023 07:48
Letzter Beitrag: angos_
  Kaufempfehlung WLAN-Kamera PTZ fähig higginsd 10 4.787 26-08-2022 17:20
Letzter Beitrag: AaronK
  Mein WLan Router stört eine meiner kabelgebundenen Kameras ingolfomas 15 4.815 05-05-2022 12:05
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste