Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 50 Bewertungen - 3.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Montageort Alarmzentrale
16-07-2012, 20:23
Beitrag: #4
Montageort Alarmzentrale
Hallo Timbaum, Hallo Rukoolla,

vielen Dank für die interessanten Infos.
hm, ich bin schon paranoid, hihi. Aber die Einbrüche hier häufen sich...Man versucht eben, sich in die Denkweise eines solchen Bösewichtes zu versetzen...
Die Kombination aus mechanischem (RFID-Chip) und geistigem (PIN) Schutz ist bestimmt gut, aber so wie ich es verstehe, kann gerade die ABUS-Anlage das nicht. Vielleicht verstehe ich da auch irgendwas nicht. Es heisst bei dem 2way-Funkbedienteil sinngemäß "Bedienen per PIN oder per RFID bei Betrieb über Netzteil". Den Funkhandsender wollte ich natürlich auch installieren. Der geht ja wohl locker durch die Haustür. Dann hätte ich ja die herkömmliche mechanische Verriegelung per Haustürschloß und die relativ bequeme Bedienung per "Schlüsselanhänger"

Aber interessant und beruhigend ist die Ausage "...Montageort bei meinen Kunden: Gewerbe vielfach im Aussenbereich klassische Schlüsselschalter oder Codetastatur..."
Interessant ist auch die Überlegung, die Anlage zu verstecken. Ich hatte das nicht vor, denn ich war immer der Meinung, das würde abschreckend wirken. Eine Außensirene ist ja auch meistens leicht zu finden. Dann weiss der Einbrecher doch auch schon, daß hier eine Alarmanlage wacht. Aber ich dachte dabei nicht an die Gefahr, daß das Ding kurz und klein geschlagen würde, bevor ein Telefonanruf abgesetzt wurde!...
Jetzt überlege ich folgende Variante: Eintreten über Haustür, nicht zeitverzögert, Schalten per Fernbedienung oder per Bedienteil, welches im Gebäudeinneren gleich nahe der Tür, von außen nicht sichbar und gerade noch außerhalb des Bewegungsmelders befestigt ist (ich habe allerdings keine Ahnung, ob man den Erfassungsbereich eines Bewegungsmelders so exakt einstellen kann)

Eine Frage speziell Rukoolla betreffend: "...Ich habe kaum Kunden im privaten Bereich, aber auch diese haben eigentlich immer eine außenliegende Scharfschalteeinrichtung, die ich immer bevorzugen würde, da sie unanfälliger ist..." - hm, ist nicht eine außenliegende Scharfschalteeinrichtung grundsätzlich auffälliger, auch wenn sie evtl. unter einer Klappe versteckt ist?

Einen schönen Abend, ciao
krp11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Montageort Alarmzentrale - krp11 - 15-07-2012, 19:16
Montageort Alarmzentrale - krp11 - 16-07-2012 20:23
RE: Montageort Alarmzentrale - Ollik - 16-07-2012, 21:41
RE: Montageort Alarmzentrale - Ollik - 16-07-2012, 22:11
Montageort Alarmzentrale - krp11 - 18-07-2012, 18:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarmzentrale Effeff 100-A5 Vipmann 4 2.594 06-04-2022 13:23
Letzter Beitrag: AaronK
  Alarmzentrale austauschen Rolandusaum 10 9.960 19-10-2015 18:34
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Welche Alarmzentrale - EFH mit sternförmiger Verkabelung st0ne 50 38.721 12-08-2015 21:46
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Montageort Überwachungskameras aolbernd 4 5.337 01-05-2014 07:14
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Ersatz drahtgeb. Alarmzentrale durch neue Draht/Funk Alarmzentrale u. zus. Meldern VJS-Tiger 8 10.047 19-09-2013 10:46
Letzter Beitrag: VJS-Tiger
  Montageort Alarmzentrale Christian 14 19.747 03-07-2012 09:20
Letzter Beitrag: Christian



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste