XT2 Dualwaybewegungsmelder lösen immer wieder sporadisch aus.
|
24-11-2019, 16:20
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
RE: XT2 Dualwaybewegungsmelder lösen immer wieder sporadisch aus.
Das ist mit dem lupus Zeugs nur mit einem Kunstgriff zu erreichen, jetzt könnte man den Kumpel mit der Schulung ins Spiel bringen.
![]() Der sollte doch wissen wie es geht bzw gehen könnte. Mal ehrlich: die Anlage wurde mit 0 Ahnung gebaut, hauptsache kein Errichter, der einem das Geld "aus der Tasche"zieht. Zumindest hätte dieser jetzt den Hut auf und du könntest deine Investition "retten". Aktuell ist sie versenkt und mit dem vorhandenen Material auch nur über Kunstgriffe zu retten. Nimm ne Leitstelle für das Projekt und lasse nur bei 2 Alarmen benachrichtigen, beim ersten Videokontrolle. Mehr wirst du ohne Ortstermin und Profi nicht rausholen können, denn jeder Rat, der hier jetzt rauskommt, kostet dich wiederum Geld. Das Projekt muss jemand anschauen, der Ahnung von Auslösekriterien und Reichweiten hat. Selbst wenn dein Kumpel ne "Schulung" (ich muss immer wieder grinsen, wenn ich das schreibe ![]() ![]() Selbst ein Errichter muss in diesen besonderen Fällen auf seine Erfahrung mit dem Material zurückgreifen und ich prophezeie dir, dass das mit lupus keine nennenswerten Veränderungen im Sinne Fehlalarmquote bringen wird. Dein Projekt liefert die Bedingungen, die Anlage muss damit klarkommen. Ich glaube zu wissen, was da gelagert/überwacht wird. Denke mal über den Wert nach, deine Mieter müssen eben in diese Kosten der Sicherheit mit investieren. Ich mache öfters mal "Oldtimerhallen", was da an Wert drinsteht weiss man ja meist selbst, da kommt dann das Thema Kosten ebenfalls auf. Da erlebt man dann kopfschüttelnde Aussagen. Meine Halle am Waldrand hat keine Dualmelder, stinknormale BWms, die Melder sind teilweise mit Spinnen zu und die Videoüberwachung als auch die Alarmanlage sind auf ne Leitstelle aufgeschaltet. Die BWMs sind von Telenot, Bosch, UtC, Honeywell, Abus. Bis auf den Abus jedoch alle spiegelreflektiert, teilweise mit Doppelauslösemodus. Nur wenn mein Siebenschläferpärchen Tango tanzt, habe ich Auslösungen, sonst nicht. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste