XT2 Dualwaybewegungsmelder lösen immer wieder sporadisch aus.
|
24-11-2019, 14:35
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: XT2 Dualwaybewegungsmelder lösen immer wieder sporadisch aus.
Hallo,
auch Euch vielen Dank für den Input. Wie genau Lupus Schulungen durchführt und ob das per Teamwiewer passiert, vermag ich nicht zu sagen. Hab allerdings ebenfalls den Eindruck, dass Lupus selbst bei solchen Problemen überfordert ist. Und dass die Melder nicht das gelbe vom Ei sind, darauf bin ich auch schon gekommen - hab aber selbst zu einfach wenig Erfahrung auf dem Sektor, um es wirklich beurteilen zu können. Zumindest läuft bei mir eine XT1 zu Hause mit den billigen PIR Meldern seit gleichem Zeitraum absolut fehlerfrei. OK - man könnte also alles raus reißen....oder gibt es eine Alternative? War heute übrigens auch mein erster Gedanke...weg mit dem Zeugs und etwas kabelgebundenes....allerdings sind da dann krasse Strecken Kabel zu legen. Und nun ja....sparen war jetzt auch nicht oberste Priorität...immerhin haben die DWBM alleine satte 2500 eur gekostet. Hab da halt mehr oder weniger darauf vertraut, dass die Lupus eine gute Anlage für diesen Zweck ist. Ein Freund von mir betreibt ebenfalls ein ähnliches Objekt - sogar größer und nur die billigen PIR Melder und dort läuft die XT2 fehlerfrei. Wie könnte man denn das Problem "zufriedenstellend" in den Griff bekommen? Stichwort Leitstelle - wie wäre das ggfls. realisierbar? Viele Grüße por930 |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste