Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT2 Dualwaybewegungsmelder lösen immer wieder sporadisch aus.
24-11-2019, 13:22
Beitrag: #4
RE: XT2 Dualwaybewegungsmelder lösen immer wieder sporadisch aus.
Du hast schlichtweg die falsche Anlage. Das ist meine ehrliche und unumstössliche Meinung.
Der Kumpel aus dem Alarmshop hat keine Ausbildung, Lupus hat weder zu dieser noch in der letzten Zeit Schulungen angeboten. Zumindest wüsste ich das.
Schulungen finden per Hotline oder Teamviewersitzungen statt, die Jungs dort kennen zwar IHR System, jedoch haben sie von den Auslöse-und Vorort Kriterien wenig bis keine Ahnung. Sorry das so "hart" zu schreiben. Ich weiss wovon ich rede, ich habe/hatte die Lupus ab der xt2, die xt1 ist elektroschrott, im Portfolio.
Ich nutze die lupus für lost places Überwachungen, es funktioniert im Rahmen der Möglichkeiten absolut zur Zufriedenheit.
Euer Problem: die Räume sind nicht fehlalarmfrei, da immer wieder Getier durch die Räume huscht. Gerade die Dualmelder von Lupus halte ich für Kernschrott, da nehme ich lieber zwei PIRs und setze sie in Zweimelderabhängigkeit. Billiger und dann sicher. Wir hatten die Dualways auch und hier löst tatsächlich jeder Furz, der querkommt, eine Auslösung aus. Die Dinger sind nur dem Namen nach Duals, nicht in der Technik. So meine Erfahrung. Ich bringe die Dinger zum Auslösen, obwohl nur ein Kriterium erfüllt ist. Er löst aus, wenn entweder oder erfüllt ist und nicht wenn entweder und Kriterien da sind. Das ist des Pudels Kern. Ob dir das Lupus nun bestätigt oder nicht, das kann man klar testen.
Dein weiteres Problem ist, dass du keine Filterung hast. Deine Programmierung zeigt, dass ein Alarm bei dir zur Vollauslösung führt, somit ist dein Adrenalinspiegel immer auf 99,9 %.
Ist bei mir nicht so, da ich eine leitstelle dazwischen habe, eine Auslösung führt zur Kenntnisnahme, dass da was ist. Kommt ein zweiter hinzu, geht die Kavallerie auf die Reise. Hier sieht man klar das Problem der Handyaufschaltung und des selbstauferlegten Sparzwanges.
in diesene Umgebungsvariablen arbeitet die Anlage im Rahmen ihrer Möglichkeiten, nicht mehr und nicht weniger.
Auch wenn du hier schreibst, was du alles ausschliesst, sage ich dir aus Erfahrung, dass da:
Mäuse und Ratten sich bewegen.
Vögel eingesperrt werden können.
Keiner ein Raumkontrolle durchführt,
Jeder macht was er denkt und für richtig hält
Und du die darausresultierenden Probleme ausbaden darfst.
Die Lupus per se arbeitet im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
Du solltest den Fehler nicht bei der Anlage suchen, sondern in der Installation und der Parametrierung

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: XT2 Dualwaybewegungsmelder lösen immer wieder sporadisch aus. - funkistnichtalles - 24-11-2019 13:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zeit verstellt sich immer wieder denver 7 1.038 14-10-2023 23:03
Letzter Beitrag: ssb-security
  XT2 verabschiedet sich aus dem Heimnetzwerk Blacky 18 5.763 07-04-2022 11:00
Letzter Beitrag: Blacky
  DDNS-Port "hält" immer nur 48 Stunden Schmitty 10 7.507 18-08-2021 14:52
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
mad Immer wieder Ausfall von Sensoren / SIM - Spannungs-Reset hilft -aber keine Lösung Andrennie 12 6.189 22-07-2021 15:25
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupus app im Handy host geht nicht immer mm0905 13 8.310 20-03-2020 21:58
Letzter Beitrag: peteralarm
Exclamation Hue-Lampen nach Stromausfall immer an?! justasimpleguy 7 10.386 30-11-2019 19:55
Letzter Beitrag: justasimpleguy
question Dual-Way Bewegungsmelder löst sporadisch aus? Delta 4 4.464 24-06-2019 08:39
Letzter Beitrag: Hogend
  Hardware unterschied LUPUSEC XT2 vs LUPUSEC XT2 Plus subven 0 3.643 13-04-2019 17:25
Letzter Beitrag: subven
mad Lupus Version 3.0.1.1 funktioniert immer noch nicht dawy 1 7.174 31-03-2019 15:45
Letzter Beitrag: seagull
  Rollläden fahren automatisch wieder hoch/runter Timo87 0 1.646 17-12-2018 18:28
Letzter Beitrag: Timo87



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste