|
Kein VPN Zugriff auf XT2Plus per APP
|
|
29-09-2019, 21:48
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Kein VPN Zugriff auf XT2Plus per APP
Hallo,
hab das Forum hoch und runter gelesen, die Lupus Hotline kontaktiert, aber leider fehlt mir noch der entscheidende Tipp ![]() Der VPN Tunnel per 4G (WLAN deaktiviert) steht über mein iPhone8, habe sowohl per Browser Zugriff auf meine Fritzbox Cable 6490, als auch dahinter im Heimnetz auf mein NAS, eine weitere Fritzbox 7490 (per Mesh als Access Point) als auch die XT2 Plus. Das geht sowohl mit der IP als auch den xxx.fritz.box Bezeichnungen. Was ums Verrecken nicht geht, ist der Zugriff über den Tunnel per App... (im Heimnetz klappt der Zugriff auf die XT2P per App mit der internen IP wunderbar)! Über VPN bekomme ich jedoch immer die Fehlermeldung: "Adresse nicht erreichbar". Habe sogar den Tipp gelesen, das iPhone kann keine IP auflösen mit VPN, aber auch der Versuch mit der Netzwerkbezeichnung XT2P (also XT2.fritz.box, wie auch mit der internen IP) geht nicht... Als Port bei den Einstellungen der App ist der 443 (ist ja eh default bei der Plus) benannt, irgendwelche Portweiterleitungen gibt es keine. Hat jemand von Euch noch Hinweise oder Ideen? Besten Dank schon mal... |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe