(31-08-2019 10:13)wachwolf schrieb: Automationsbefehle (Kamera, ZigBee-Steckdosen) funktionieren bei mir.
Ist ein anderes Problem, muss es aber mal loswerden, da vielleicht sonst noch jemand sowas kennt:
Die Anlage läuft eigentlich stabil, die Sensoren habe alle gute Verbindung und bisher in einem Jahr auch noch keine Fehlalarme.
Aber: das Drumherum ist bei mir ziemlich unzuverlässig.
Aufbau: Kann das Keypad nur innen betreiben, d.h. es läuft Verzögerungsalarm.
1. Keypad!!! Die Xt2plus nimmt immer mal wieder kein Disarm-Befehl an. Das passiert speziell, wenn man mehrere Tage weg war und der Status eben längere Zeit nicht geändert wurde. Erst gestern abend sind mir mal wieder die Ohren weggeflogen.
Weil
2. Die zur Hilfe geholte Fernbedienung die Aktivierung des Alarms nicht mehr stoppt. D.h. die Innensirene gibt noch 10 sec Warnung aus um dann loszuschlagen. Das verzweifelte Drücken auf die Fernbedienung hat erst nach etwa weiteren 10 sec Erfolg. Wobei die Innesirene teilweise weiter vor sich hin "schnarrt", bis hektisches Drücken auf die Fernbedienung (oder die Zeit) Ruhe bringt. Vor einigen Wochen hat auch ein direktes Disarm per Fernbedienung nicht recht funktioniert.
Der Support hat schon versucht zu helfen, da kann man nichts kritisieren. Die xt2plus wird geprüft, das Keypad getauscht. Hat alles keine wirkliche Änderung gebracht.
Hallo Wachwolf,
Ich kann das nicht bestätigen. Nutze das keypad innen und 2 Fernbedienungen über die ich insbesondere Home 1 und Home 2 steuere.
Läuft seit ca. drei Jahren absolut stabil. Insgesamt habe ich 39 Komponenten in das System eingebunden und 10 Automationsregeln hinterlegt. Alles reagiert schnell und zuverlässig. Daher bin ich insgesamt mit meiner xt2+ sehr zufrieden.