Fehlermeldung "Akku fehlt" Reset notwendig
|
17-05-2019, 21:40
Beitrag: #45
|
|||
|
|||
RE: Fehlermeldung "Akku fehlt" Reset notwendig
Tach gesagt.
Ich mache mal keinen neuen Thread auf. Selbes Thema. Heute aus heiterem Himmel - Terxon SX - bekam ich die Fehlermeldung "Akku fehlt. Reset notwendig". Die Anlage war nicht im Alarm-Zustand. Ich habe vorhin mal die Netzspannung und den Akku abgesteckt. Anschließend nur den Akku angeschlossen (Spannung ohne Last reichlich 13V). Überbrücke ich dann den KS-Jumper, bricht die Spannung auf 4V ein. Offenbar Akku Schrott. Die Bedienteile zeigen keinerlei Reaktion. Dies muss ja aber im reinen Akku-Betrieb grundsätzlich funktionieren. Ärgerlich, dass die Anlage nur mit Akku betrieben werden kann. Sich einen Ersatz-Akku hinzulegen macht ja keinen Sinn. Die Anlage ist jetzt 5 Jahre im Betrieb. Es ist allerdings bereits der zweite Akku. Der erste Akku hielt 3Jahre. Der jetztige ist folglich 2 Jahre drin. Beim ersten Akku allerdings häuften sich die Meldungen "Akku schwach" wenn ich mich recht entsinne. Dass ein Akku von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung komplett hopps geht, ist euch das bekannt? Naja, mal schauen ob ein neuer Akku die Anlage wieder zum Laufen bringt. Ich werde berichten. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste