Reihenhaus, 11 Fenster/Türen günstig über Funk absichern
|
19-03-2013, 14:16
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
RE: Reihenhaus, 11 Fenster/Türen günstig über Funk absichern
Danke für den Tip, ich habe mir jetzt übrigens nochmal Gedanken gemacht:
Falls sich mehrere Kabelgebundene Öffnungsmelder an einen Funköffnungsmelder anschließen lassen, könnte ich folgendes über je einen Funkmelder laufen lassen: -alle 4 Fenster im Keller -3 Fenster und eine Balkontür im Wohnzimmer -Dachgeschoß Balkontür Die gesamte EG Straßenseite mit 2 Fenstern und der Haustür könnte ich sogar direkt an die Station anschließen, womit ich bei nur 3 Funkmeldern wäre. Die Frage ist, wie ich den Glasbruch überwache. Kann man die Glasbruchmelder (die man an die Scheibe klebt) auch noch an die Funköffnungsmelder anschließen oder wären akustische Melder empfehlenswerter? Ist es überhaupt Standard jedes einzelne Fenster mit Glasbruchmeldern zu versehen? Zumindest bei den engen Keller und Gästeklofenstern würde es bestimmt blutig ablaufen wenn sich jemand durch eine entglaste Scheibe zwingen würde. Wie läuft die Verkabelung überhautp ab, muß für jeden einzelnen Magnet und Glasbruchsensor ein eigenens Kabel bis zur Anlage oder dem Funkmelder gezogen werden, oder zieht man ein Kabel, das dann durch alle Sensoren geht? Was für ein Durchmesser hat so ein Kabel mit Isolierung überhaupt? Wenn ich mir eine genauere Vorstellung davon machen kann, was für einen "Kabelwulst" so eine Anlage verursacht, kann ich mir nochmal Gedanken machen, ob ich die Leitungen für eine reine Kabelanlage irgendwo versteckt führen könnte. Viele Grüße Seewolf |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste