Empfehlung guter Kameras
|
24-09-2018, 19:27
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
RE: Empfehlung guter Kameras
(24-09-2018 07:09)SunSurfer83 schrieb: Ich brauche halt den Handwerker und Berater und keinen der mir die Sachen mit Aufschlag bestellt. Ist zwar nicht von Belangen, mich juckt es jedoch gerade in meinen Fingern. ![]() Das Online-Shops meist in höheren Stückzahlen einkaufen und entsprechend bessere Konditionen erhalten und wiederum die Artikel teils mit einstelligen Margen weiter verkaufen, ist dir wahrscheinlich bewusst. Zudem kommt da keiner zwecks Vor-Ort-Beratung heraus, plant dir ein sinniges Konzept und erstellt ein Angebot. Diese sogenannten Fixkosten, welcher ein Paketschieber in dieser Form nunmal nicht hat, müssen entsprechend auch abgedeckt werden. Hinzu kommt ggf. mal ein Service-Einsatz, da der Errichter bekanntlich auch die Gewährleistung übernimmt. Kalkulierst du deine investierte Zeit für Planung und Recherche, sowie je nach Erfolg/Misserrfolg den anschließenden Frust und Ärger, macht sich der Gang zum Errichter wiederum bezahlt. ![]() Zu deinem Anliegen: Ich sehe es mit der Gegensprechfunktion genauso wie die verehrten Kollegen. Ich würde hier auf eine Videotürsprechanlage gehen. FINA hat die Nachteile bereits gut beschrieben. Anstatt einen NAS ist ein NVR in vieler Hinsicht die bessere Wahl. Wenn es die Verkabelung zulässt, kannst du auch direkt einen mit PoE Funktion nutzen und ersparst dir einen zusätzlichen PoE-Switch. Die von dir vorgeschlagene Kamera gleicht schon eher einer verdeckten Videoüberwachung. Im Eingangsbereich obligst du hier ebenfalls der Hinweispflicht. Das eine Kamera bereits von der Straße aus sichtbar ist, kann sicherlicht nicht schaden und birgt gegen (unerwünschten) Besuch, wie z. B. die Zeugen Jehovas oder auch geringfügiger Vandalismus eine erste Hemmschwelle. Motorzoom Objektiv mit Auto-Fokus ist natürlich ne feine Sache, möchte jedoch auch, insbesondere bei Netzwerkkameras, von den Herstellern bezahlt werden. Bzgl. Gesichterkennung: Mit welcher Datenbank möchtest du denn hier die Gesichter abgleichen? ![]() ![]() |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste