Empfehlung guter Kameras
|
22-09-2018, 09:55
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Empfehlung guter Kameras
Hallo Leute,
ich habe schon einiges gelesen, was sehr hilfreich gewesen, mir aber auch gezeigt hat, dass ich nicht alles auf einmal durchführen werde. Mir geht es um die Kameraüberwachung einer Doppelhaushälfte mit nebenstehender Doppelgarage. In erster Linie sollen die Kameras der Abschreckung dienen, aber auch aufzeichnen, wer ständig unsere Mauer kaputt fährt, teilweise aussteigt um die Steinreste mitzunehmen und sich immer ohne melden verdünisiert. Vorhanden sind 2 Synology NAS inkl. WD-Red Festplatten. Cat 7 Lan-Kabel wurden an die aus meiner Sicht strategisch sinnvollen Orte bereits in der Umbauphase gelegt und auf einem Patchpanel mit Managed SwitchHUb mit POE angeschlossen. Vorhanden sind bereits zwei Kameras: Axis M2026-LE Mk II und eine Foscam FI9901EP Mein Vorhaben: An die Rückseite der Garage die Foscam, die quasi den Garten überwacht. Hier ist es sehr unwahrscheinlich, dass dort jemand reinkommt - hohe Hecken und kein direkter Zugang, der Weg führt über min. 2 Nachbargärten - hier würde mir eine reine bewegungserkennungsaufzeichnung reichen. Die Axis (denke / hoffe das ist ne gute Kamera) würde ich im 1. Stock ca. 4,50 m Höhe anbringen, die dann den Platz vor der Garage erfasst und damit auch die Mauer. Mir fehlen jetzt noch eine Kamera für unseren Vorgarten - ca. 7x5m aus 2,80 m Höhe und eine für den Eingangsbereich, die mit Gesichtserkennung sein soll und am liebsten auch mit Gegensprechfunktion. Was meint ihr, was kann ich da noch gebrauchen und kann ich die vorhanden Kameras für den Einsatzzweck gebrauchen. Oft kommt die Empfehlung nach einem professionellem Errichter - ich hätte aber ein schlechtes Gewissen, weil ich den aus Preisgründen eh nicht beauftragen werde und dann lese ich mich lieber selber ein. Oft werden die Hikvision Kameras empfohlen, vielleicht kann mir wer ne Einschätzung (gerne auch mit Auto vergleichen), wie die einzuordnen sind. Ich denke meine Foscam ist ne Renault/Dacia Variante, die Axis ne VW/Audi Variante - zumindest bilde ich mir dies so ein, nach all den MEinungen etc. Mir reicht eine VW/Audi Variante. Vielleicht habt ihr auch hilfreiche Tipps, wo ich auch weiter nachlesen kann. Vielen Dank im Voraus |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste